Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich will nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dornröschen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: noch Solothurn/aber nähe Bern

Kinder:: 2
Zivilstand:: verh.

New PostErstellt: 11.09.06, 09:46  Betreff: Ich will nicht mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dornröschen erwacht nun langsam!!

Ich habe 2 Kinder,eines Im Schulalter und 1 Kleinkind.
Seit kurzem haben wir ein Haus,Mann arbeitet und ich bin zuhause und schaue für das übliche.
Haus ,Kinder etc.
Geld haben wir leider keines mehr,da (und das ist so) mein Mann nicht mit Geld umgehen kann.
Nun hat er eine neue Stelle,wir weniger Geld zum Leben und Rechnungen zahlen,dazu ist er noch unhe3ilbar krank,was auch immer wieder teure Arztbesuche mit sich bringt und zusätzlich noch ein Haus auf dem Buckel.

Wir hatten im Jahre 2000 schon eine enorme Krise,wo ich mit dem Kind am liebsten gegangen wäre,doch ich bin geblieben.Ich bereue es sehr und doch bin ich dankbar,sonst hätte ich unser 2.Kind nicht.

Heute ist es so dass ich froh bin wenn er arbeitet.Ich mag es nicht mehr dass er mich berührt bezw.er mit mir schlafen will.
Er ekelt mich förmlich an.Er ist unsauber und für alles zu faul. Ich bin nur noch wegen den Kids hier und gehe auch nicht ohne sie weg.

Nur...was tun?
Schmeisse ich ihn raus tut er sich sicher was an.
Im 2001 setzte er sich eine geladene Pistole an den Kopf(vor unserem 1.Kind)


Wir haben kaum genug Geld zum Leben .
Ich habe keinen Rappen erspartes.Dass was ich hatte ,hab ich in die Beziehung mitgenommen und durch sein finanz.Fiasko ( das hab ich damals nicht gemerkt) ist es nun weg).
Ich hab 200 000.- Erbvorschuss bekommen,das nun im Haus ist.
Er hat 100 000.- PK ins Haus gesteckt.


Nur wie weiter?
Ich habe keine Ahnung was passieren wird wenn ihn ihn vor die Türe setze.
An wen muss ich mich wenden? Was passiert mit uns?Wird das Haus verkauft etc.etc.


Ich hoffe ihr könnt mich einwenig beraten.Habe mir schon Gedanken darüber gemacht,wie ich ihm am besten sage dass nun Schluss ist.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 11.09.06, 21:08  Betreff: Re: Ich will nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

hallo dornröschen

geh zu einer sozialberatungsstelle (nicht sozialamt)(kostenlos) oder einer frauenzentrale (kostet etwas). 

alles gute, du packst das

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 16.09.06, 11:17  Betreff: Re: Ich will nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

ui das tönt aber nicht gut!!!

Er erpresst Dich mit Selbstmord?? *uff*

Ich kann verstehen, dass Du angst hast. Das hätte ich auch.

Ich würde mich aber dennoch nicht erpressen lassen, sondern quasi den spiess umdrehen und ihm sagen: Mach ne therapie!

Dann wegen dem Geld: gehts mir genau gleich. Bin ich AE. Etwas auf die Seite legen: no chance!

Auch ich hab ne nicht heilbare Hauterkrankung. Das bedeutet für mich: viele Arztbesuche, Viele Medikamente, teure Arztrechnungen.

Könntest Du nicht etwas dazuverdienen? Ich meine, am WE ab und an arbeiten, wenn Dein Mann auf die Kids guckt? Oder kann er das nicht?

Aber als erstes, würde ich sagen, aus dieser verfahrenen Situation kommt Ihr nicht mehr alleine raus.

Dein Mann braucht unbedingt HILFE von einer professionellen Person. Einer Psychiaterin (zahlt die Kasse, im Gegensatz zu einer Psychologin)

Und für Dich wäre es auch nicht die dümmste Idee, von wegen zur Stärkung Deines Selbstbewusstseins.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 17.09.06, 08:11  Betreff: Re: Ich will nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

@ forumshexe!

du weisst ja wer ich bin und dass ich nicht sehr viel übers forum schreibe!warum weisst du ja auch!!! aber....... du kannst niemanden zur therapie zwingen.... dies heisst dann für die angehörigen....... mail mich an.... dann erzähle ich dir, wie es sein kann. glaube mir, wenn du nicht selber darin bist, kannst du dir nicht vorstellen, wie es sein kann!

herzliche grüsse hildi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 17.09.06, 12:15  Betreff: Re: Ich will nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

 forumshexe!

du weisst ja wer ich bin und dass ich nicht sehr viel übers forum schreibe!warum weisst du ja auch!!!

NE ICH WEISS GRAD NICHT WER DU BIST - SORRY.

 aber....... du kannst niemanden zur therapie zwingen..

OH HILDI, ALSO DAS WEISS ICH!

.. dies heisst dann für die angehörigen....

GROSSE SCHEISSE HEISST DAS FÜR DIE ANGEHÖRIGEN. AUCH DAS WEISS ICH.

... mail mich an.... dann erzähle ich dir, wie es sein kann.

NÖ WARUM SOLLTE ICH. ODER BIST DU DORNRÖSCHEN? DORNRÖSCHEN HAT DIE FRAGE GESTELLT. DEN RAT GAB ICH IHR. DA WAR NIX VON ZWINGEN DIE REDE. ES WAR DAS, WAS ICH GESEHEN HABE.

 glaube mir, wenn du nicht selber darin bist, kannst du dir nicht vorstellen, wie es sein kann!

JEPP. DAS HÄTTE ICH AUCH SCHON ZU VIELEN SAGEN KÖNNEN, DIE MEINE GESCHICHTE NICHT BEGREIFFEN. UND DU KANNST DIR SICHER SEIN, MEIN LEBEN WAR AUCH NICHT IMMER EINFACH.

SO LONG!
herzliche grüsse hildi







Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Armagedon
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2000

New PostErstellt: 23.10.08, 17:19  Betreff: Re: Ich will nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Die Idee mit der Sozalberatung finde ich noch die Beste hier. Und für was gibt es den Gemeinden für die man jedes Jahr wieder auf neue Steuern bezahlt. Die sollen helfen und auch beraten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos