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Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))

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Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 02.09.05, 14:21  Betreff: Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie?
Kundin: Einen weißen...
---
Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus..
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
Kundin: Äh, Moment kurz....
Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein..... Sorry.
---
Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?
---
Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an.
Ich bin nicht Bill Gates!
---
Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...
---
Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
Kunde: Aha! Danke.
---
Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat
---
Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts...
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts...
---
Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!
---
Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, groß oder klein?
---
Der Kunde kommt nicht in's Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fünf Sterne.
---
Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.
---
Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewege ist er weg.
---
Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn noch?
Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen kann?
Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen?
---
Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.






Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
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sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 02.09.05, 14:59  Betreff: Re: Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))  drucken  weiterempfehlen


Habe jetzt für mein mail-Problem auch professionellen Support beantragt, allerdings schriftlich, meine Anfrage wird momentan gerade  bearbeitet. Ich hoffe bloss ich stelle mich nicht ganz so blöd an und mein Beispiel auch plötzlich in dieser Rubrik hier auftaucht.

sternli





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purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 02.09.05, 20:07  Betreff: Re: Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))  drucken  weiterempfehlen

huch Sternli

ich hoffe ja nicht, dass mein gestriges mail - samt heissem drink (attachement)  ;-) - an dich... die leitung verstopft hat !?

der von dir angeforderte support wird sich bestimmt bei dir mit der lösung des probs per mail bei dir melden        **MEGA**


Purple

 





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sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 03.09.05, 09:24  Betreff: Re: Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))  drucken  weiterempfehlen



Tja Purple SO intelligent war ich zumindest schon mal, meine andere mail-adi anzugeben. Ich habe auch schon eine Antwort erhalten, dass sie sich um das Problem kümmern, scheint aber ein sehr grosses Problem zu sein, denn bisher warte ich immer noch vergebens auf weitere Antwort.

Deine mail war witzig, ich hatte aber vorher schon Probleme mit meinen mails, denke mal nicht dass du mir da was untergejubelt hast.

lg sternli






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papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 07.12.05, 14:31  Betreff: Re: Helpdesk:Fragen und Anworten............;-))  drucken  weiterempfehlen

 

Softwareanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin

1.0'umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten

Sohn-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen

belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.

Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von

selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten

der übrigen Systeme gestoppt werden.

Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0'

funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.

Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine

bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum

Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der

Uninstall-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung,

zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir

aber viel zu teuer.

Können Sie mir helfen?

Danke, ein User

 

Antwort:

 

Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den

meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden

Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'um,

weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen.

'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle

anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0'

wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.

Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert,

die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich,

diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder

zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0'

oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie

mehr Probleme als vorher.

Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen",

Alimente-zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version

1.0".

Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus

zu machen.

Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an

die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel

"Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und

Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.

Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:

C:UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.exe. Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste,

da Sie öfter UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin

1.0' wieder normal funktioniert.

Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die

"Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin

1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen

Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu

installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.

Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

 

Viel Glück!

 

Ihr Technischer Dienst

 

PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm

verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht

wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.

 

 





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
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