Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zeit? Was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 27.06.06, 21:28  Betreff: Zeit? Was ist das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Moment fehlt mir nur eines: Zeit! Ab Mitte Juli, so hoff ich mal sehr stark, wird sich das kurzfristig wieder ändern und ich freu mich auf freie Minuten (oder Stunden *hoff*). So bin ich auch sehr wenig am Compi und noch weniger hier im Forum anzutreffen, sorry.

Junior ist wieder gesund, und somit sind die Tage wieder ausgefüllt mit Sport, intensiver denn je! Nebst der Schule natürlich

Shadow2520: Herzlich willkommen hier und viel Spass. Wenn du umgezogen bist, darfst du mir mal deine neue Adresse zukommen lassen, die LP's die du vor 2 Jahren reserviert hast, liegen noch immer bei mir bereit...

Sariana: Deine WM-Kisten sind auch noch da......keine SMS gelesen?

Hildegard: Wirst dich noch ein wenig gedulden müssen, ich gehe aber davon aus, dass nichts dringendes ansteht, sonst klopf mir bitte auf die finger

alle anderen: mich gibts noch, ich lebe noch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 27.06.06, 22:28  Betreff: Re: Zeit? Was ist das?  drucken  weiterempfehlen

haerzdame

schön dich wieder mal zu lesen,

und dass du bald wieder einmal bisschen zur ruhe kommst...

und freut mich zu hören dass dein junior wieder wohlauf ist

(n.b.hab seinen grosspapi heute gesehen;-)

und hier noch mein oberkluger senf beifüge zu deiner eröffnungsfrage!!!

Zeit? Was ist das?

eine illusion?

die Zeit besteht aus vergangenheit, gegenwart und zukunft.
von der vergangenheit gibt es zwar aufzeichnungen, und wir haben auch erinnerungen an sie,
trotzdem kann man nicht behaupten die vergangenheit existiere noch. Die zukunft andererseits muß sich erst noch entwickeln, existiert also ebenso wenig. bleibt die gegenwart übrig, die als trennlinie zwischen vergangenheit und zukunft definiert wird. Das "hier" und "jetzt" existiert zweifellos. auch wenn wir "fühlen" dass diese linie durch die zeit wandert, indem sie die zukunft verschlingt und in vergangenheit umwandelt, bleibt sie doch eine linie, besitzt also keine ausdehnung. die gegenwart hat deshalb die dauer null und folglich auch keine reale existenz. da nun keine der drei komponenten der zeit existiert, ist die zeit selbst eine illusion!?

ich hoffe da kommt  noch wer mit..


keine angst wird nicht zum hobby solche artikel hier reinzustellen

dafür fehlt eben die zeit grins..

doch dieser ist mir gerade vor die tastatur gelaufen.

gruessli admina






Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos