Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie fühlt ihr euch? ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 16.07.06, 21:46  Betreff: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.... nach der trennung/scheidung so alleine ohne (neuen) partner?



Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 16.07.06, 22:21  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

ehrliche Antwort? Durchzogen

Einerseits, wenns mir gut geht, froh alleine zu sein, niemanden mehr Rechenschaft abzulegen ausser mir, Seiten an mir zu entdecken, die ich gar nicht gekannt habe, einen Durchhaltewille zu sehen, den ich vorher auch nicht gekannt habe, abends in den Spiegel zu sehen und sagen zu können: Wow, bin ich gut gewesen.....

Andererseits, wenns mir schlecht geht, fehlt mir die starke Schulter um anzulehnen und mich aus zu flennen (Gott sei dank gibt es Kopfkissen für diese Momente), fehlt mir der "Partner", dem ich meine innersten Sorgen mitteilen kann, fehlt mir der "Partner", dem ich einfach sagen kann: Schmeiss du den Laden, habe die Schnauze voll von allem! Ist der Druck der Situation manchmal unerträglich (alles unter einen Hut zu bringen)......

Tja, manche brauchen für die Verdauung einer Trennung/Scheidung ein paar Monate, andere ein zwei Jahre und nochmals andere Jahre........... Gehöre wohl zu den letzteren, lach! Doch macht nix, man lernt sich selber dadurch sehr gut kennen und steht jedes Mal wieder auf, wenn man fällt ;o). Müsste eigentlich nicht sein, doch es wird wohl einen Sinn haben :o).

Somit Träne kann ich dir nur einen Tipp geben, den ich mir immer wieder selber geben muss: Geniesse das Leben in vollen Zügen und denke nicht zuviel darüber nach! Es kommt sowieso immer anders, als man denkt......... bei mir zumindest, lach.

Liebe Grüsse
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 16.07.06, 22:54  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es auch durchzogen.

Als ich vor 2 Jahren schwanger wurde war es zuerst ein kleiner Schock, da ein Kind (noch) nicht geplant war. Aber trotzdem freute ich mich sehr darauf Mutter zu werden. In meiner damaligen Partnerschaft lief eigentlich alles gut und es war ein "Schlag" als er mich sitzen liess. Es ist immer noch schwierig da ich gehofft hatte wir könnten zusammenziehen und vielleicht mal heiraten, wie es so ist, wenn man glücklich verliebt ist. Aber es kommt immer anders als man denkt....

2 Jahre danach geht es mir eigentlich ganz gut. Es ist nicht immer einfach alles alleine zu meistern, aber es geht doch ziemlich gut. Es gibt bei mir auch Tage da könnte ich heulen, und denken warum ist es so gekommen, wieso konnten wir nicht eine glückliche Familie werden...? Und dann fühl ich mich schon allein...

Aber zum Glück habe ich Arbeit die mich ablenkt und Familie die auch für mich da sind. Dann geht es mir dann auch wieder besser. Und natürlich die kleine Maus, sie ist das Beste was mir passieren konnte und mein Sonnenschein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 17.07.06, 10:22  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Hi Celina und alle anderen

nicht traurig sein. Es kommt wieder mal jemand.

Ich kenne mittlerweile ein paar Frauen, die geschieden sind und wieder geheiratet haben. Die einen tollen Mann gefunden haben, die sie so akzeptiert, wie sie sind und auch die Kinder.

Eine Freundin von mir z.B, war alleinerziehend mit einer Tochter. Und hat per Zufall wieder einen alten Bekannten getroffen, den sie vom Welschland her kennt.

Heute sind die beiden verheiratet. Sie leben im Jura, haben einen Hof und noch drei weitere Kinder bekommen :-)

Eine andere Bekannte war auch geschieden mit Tochter und hat dann einen Mann kennengelernt. Das ging dann schlag auf schlag: Heirat, schwanger, 2. Tochter.

Und ich hab auch wieder einen Freund. Allerdings werd ich nicht heiraten





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 17.07.06, 12:23  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Ja wie geht es mir damit?
Länger je besser. Anfangs hatte ich auch Angst vor dem alleinsein.
Aber jetzt geniesse ich es richtig.
-Kann meine Entscheidungen treffen.
-Bin niemandem Rächenschaft schuldig.
usw.

Zum Thema Liebe:
Eines Tages kommt der Mann der zu mir passt. Dann kann es sein wie Forumshexe so schön geschrieben hat.
Es macht wumm und du weisst wieder wohin du gehörst und mit wem du es geniesst.

Aber ich gehe sie nicht suchen...... eines Tages irgendwo.......

Allen viel Kraft und Sonnenschein







nach oben
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 17.07.06, 13:09  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Ich schliesse mich chrütli an, er (oder sie???) hat es genau beschrieben, sogar mein Motto habe ich da gelesen

Allerdings habe ich die scheidung noch vor mir





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 18.07.06, 09:39  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

vielen dank euch für eure mitteilungen eurer gefühle. kurz zu meinen beweggründen diesen tread zu schreiben.

ich war seit meiner pupertät immer in einer beziehung und letztendlich viele jahre verheiratet. die ehe hatte ihre höhen und leider immer mehr tiefen. ich habe gekämpft, bis mein traum einer kompletten familie doch noch zerbrochen ist.

nun bin ich schon längere zeit alleine. klar sehe ich auch die vorteile zb. niemandem rechenschaft schuldig zu sein, eingenmächtig entscheiden usw. auf der anderen seite möchte ich meine liebevollen gefühle ausleben und jemandem schenken. ich weiss, dass irgendwo einer ist, der plötzlich bei mir auftaucht und zu mir gehören wird. dochhabe ich die geduld zum warten? manchmal wirklich nicht. gerade im moment ists sehr schwer. es zerreisst mich, wenn ich päärchen sehe; es macht mich wütend, wenn andere heiraten(möchte sie am liebsten warnen, vor dem was kommen kann;), es macht mich traurig, wenn alleine dasitzen muss.

vielen dank fürs zuhören/mitlesen

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 18.07.06, 10:19  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Hey......

Nehme dich mal schnell in den Arm! Ich weiss dass es kein Ersatz ist.
Du wirst warten können, ich weiss es. Du bist stark.

Ich verstehe deine Gefühle nur allzu gut. Geht auch mir so, sehr selten zwar,
doch es gibt sie.

Falls du einmal ausbrechen willst und reden möchtest.....
bin da für dich!!!
Könnten einmal was unternehmen.
Melde dich doch einfach!

Gruess
Aventura




nach oben
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 19.07.06, 21:39  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

vielen dank aventura für dein "in-arm-nehmen". es tut auch so etwas gut.

werde mich vielleicht mal melden. mal schauen, was die ferien noch so bringen ;-)

lg träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 19.07.06, 21:47  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

hallo träne

ich war damals ...

nun genau 6jahre her...

NUR erleichtert als mein partner ausgezogen ist...

ich war ja schon vorher sozusagen alleinerziehend ;-)..

und da wir ja wegen junior viel kontakt haben war das auch kein abschiednehmen..

und da ich vorher auch viele jahre alleine gelebt habe..

ist mir das vermutlich auch weniger schwergefallen...

wünsch dir viel kraft dass du es auch irgendwann geniessen kannst..

deine zeit für dich alleine...

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos