Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vanessa
Stammgast


Beiträge: 23

New PostErstellt: 10.05.07, 10:23     Betreff: Re: Besuchsrecht alle 2 Wochen?

Liebe Moscha

Ja, mein Sonnenschein ist ein Bub. Es ist schon so, dass ich nur ihm zuliebe den Kontakt mit seinem Vater behalte, weil ich will, dass er einen Vater hat und mit ihm einen normalen Kontakt pflegt. Aber es ist sooo schwierig. Er wird mir nur das minimum bezahlen, somit kann ich nur auf 80 % reduzieren. Ich habe mir auch schon vorgestellt in einer WG zu wohnen mit einer anderen alleinerziehenden Mutter... von wo bist du denn? Ich wohne momentan in der Nähe von Zürich, in einer 2-Zimmerwohnung, die Fr. 1640.-- kostet (neu renoviert).

Wie steht es mit dem Sorgerecht? Hast du das dem Vater von deinem Kind gegeben? Ich habe gestern noch die verschiedenen Berichte gelesen im Forum und bin vorallem ab einem richtig erschrocken, da sagt doch eine Frau, deren Mann von der Ex-Frau ein Kind hat, er soll ihr das Sorgerecht, das beide zu 50 % hatten ganz wegnehmen. Und ist noch dazu vor Gericht durchgekommen, nur weil die Mutter Probleme hatte mit der Trennung vom neuen Freund! Ich habe nun riesig Angst, dass wenn der Vater von meinem Sohn eine neue Familie hat (eine Freundin hat er glaub schon gefunden) und vor Gericht das Sorgerecht für sich haben möchte, es ihm gibt, da er ja dann eine intakte, stabile Familie hat und ich ja allein bin und arbeiten muss und sein Sohn besser bei ihm aufwächst! Darum möchte ich ihm das Sorgerecht von Anfang an nicht geben. Was soll ich machen????

Liebe Grüsse

Vanessa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos