Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456


New PostErstellt: 11.05.07, 09:34     Betreff: Re: Besuchsrecht alle 2 Wochen?

liebe vanessa,

herzlichen glückwunsch zu deinem sonnenschein,geniess ihn sie sind so schnell flügge...

also ich bin ja nun fast 7jahre alleine mit sohnemann...war auch nie verheiratet(war aber 5ähalb jahre mit ex zusammen)

vom gemeinsamen sorgerecht hat zum glück damals niemand gesprochen;-)war irgendwie kein thema..

in unserer schriftlichen vereinbarung steht,hat ex damals aufgsetzt...alle 3wochenenden freitag abend bis sonntag 22uhr..plus ferien 2wochen glaub...hab den schon ajhre nicht mehr angeschaut.griiiiiins der bringt ihn aber immer vor dem abendessen...;-)

aber er nahm ihn schlussendlich über jahre meistens von samstag bis sonntag..

heute ist es so..seit er verheiratet ist...mit mutter mit kind;-) dass er ihn in der letzten zeit meistens jede woche von freitag abend bis sonntag hat...plus ca 4wochen ferien...

er hat kein sorgerecht...

aber ich lass ihm alle rechte..er darf an jedes elterngespräch,elternabend kommen,er unterschriebt jedes zeugnis mit..er darf junior sehen wann er will..dadurch haben wir ein supergutes freundschaftliches klima...(zu 99%grins)und er honoriert das auch dementsprechend...ein geben und nehmen..

ich arbeite 3tage die woche...und wenn junior mal da ist,verschwindet er meistens mit nachbarskollegen nach draussen zum fussball spielen,hab manchmal auch das gefühl seh den fast nie...;-)doch er ist ein glückliches kind,das mami und papi gleich gern haben darf...und dieses gefühl tut ihm gut...auch wenn mami und papi separat leben..er war damals 2jahre jung und kann sich nicht mehr erinnern dass papi mal hier gewohnt hat...wir reden offen über alles...

liebe moscha,

auch dir herzlich willkommen hier.

ich winke mal nach drüben,wohne ziemlich gegenüber von dir:-)))

auch fast zürich,und ich habe eine 3ähalb zr wohnung die weniger kostet als deine....und hier ist es so..dass bei krippen oder hortplätzen dies im april für den august angemeldetw erden muss...die die schon waren..die werden als erstes berücksichtigt...danach kommen alleinerziehende..und zu guter letzt die verheirateten..die manchmal jahrelang auf der warteliste sind...da die plätze rar sind...als ich junior angemeldet habe habe ich ein begleitbrief beigelegt wie wichtig kindbetreung für mich ist...und ich bekam promt gleich einen platz...informieren...es hat also auch vorteile wenn man alleinerziehend ist..

so und jetzt geh ich arbeiten und wünsch euch allen einen schönen tag

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos