Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moscha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.05.07, 10:46     Betreff: Re: Besuchsrecht alle 2 Wochen?

Liebe Vanessa



Was ich in den letzten Wochen gelernt habe und wie ich vorgehe, möchte ich dir kurz erläutern, vielleicht hilft dir das:



Ich habe mich ganz genau beobachtet, welche Situationen mich runterziehen und wo ich Kraft tanken kann. Und gehe jetzt strikte nicht mehr dort hin, wo es mich runterzieht. Konkret: ich lasse mich nicht mehr auf Diskussionen ein, wo irgendwelche Emotionen hoch kommen. Nur noch rein organisatorische sachliche Dinge. Es ist ganz wichtig, dass Du nur noch auf dich schaust. Geht es dir gut, geht es deinem Kinde gut. Das Kind nimmt mehr Emotionen von dir wahr als du denkst. Hab keine Schuldgefühle!!!!Für die Entscheide deines Vaters bist DU nicht verantwortlich!!!!!!!!! Verlang deine Rechte, die dir gut tun und unternimm alles mögliche, damit Du dein Kind so "bemuttern" kannst, dass Du glücklich bis!



Ich an deiner Stelle würde Gespräche mit seiner Mutter wirklich meiden. Die spricht nicht als Mutter, die spricht als Schwiegermutter, welche womöglich zum ersten mal Grossmutter geworden ist und um jeden Preis dein Kind als Grosskind haben möchte. Ein Kind kann man nicht haben! Das ist kein Besitztum. Das Kind hat dich als Mutter ausgewählt!!!!Behalte diesen Satz immer vor Augen! Das hilft dir, dich nicht für irgendwas zu beschuldigen. Das Kind wusste auch, dass Du nicht perfekt bist - niemand ist perfekt und das Kind hat dich mit all deinen Fehlern ausgelesen. Es akzeptiert deine Fehler an dir mehr, wie wahrscheinlich du selbst!



Und betreffend Wohnsituation: sobald sich was auftut bei mir, wo ich dir konkret sagen könnte, dann meld ich mich. Ich habe momentan nicht mal ein richtiges Zuhause- wohne hier nur vorübergehend, ohne meine persönlichen Sachen, Wickeltisch etc....da wird sich was ändern früher oder später...



Kopf hoch! Achte nur auf Dich und dein Kind! es wird schon kommen, ich drück dir die Daumen.



Alles Liebe

Moscha



----Ursprüngliche Nachricht----
Von: @carookee.com
Datum: 11.05.2007 21:26
An: "Forum - Alleinerziehend - ALLGEMEIN"<@carookee.com>
Betreff: [Forum-Alleinerziehend] Re: Besuchsrecht alle 2 Wochen?



hi angelface

ja, das frage ich mich auch.. bin eben zu lieb und will es allen recht machen.... die jugend- und familienberatung ist vorschrift der vormundschaftsbehörde. hab ein brief bekommen von der vormundschaftsbehörde, in dem steht, dass der unterhaltsvertrag und regelung besuchrecht dort vereinbart werden muss und anschliessend der vormundschaftsbehörde zur genehmigung geschickt werden muss.

aber du hast recht, mit ihm lasse ich mich nun nicht mehr auf diskussionen ein und mit der mutter schon gar nicht. wir sehen dann was bei der beratung rauskommt..

aber ich hätte riesige schuldgefühle, falls er dann so hässig wird, dass er seinen Sohn dann gar nicht mehr sehen will und ich dann meinem Sohn so quasi den Vater gestohlen hätte, nur weil ich den 14-tägigen WE nicht zustimme und das Sorgerecht nicht geben will..








Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 69 von 2.545
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos