Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie fühlt ihr euch? ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 19.07.06, 22:20  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

hallo träne

ich bin da
die kids gehen jetzt dann zum vater in die ferien
arbeite dann auch noch ein bisschen.....so zwischendurch
aber zeit finden ist kein problem
könnten auch mal baden gehen bei mir am see
ist momentan suuuuuuper


gruess





nach oben
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 25.08.07, 10:43  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Also ich wurde mit 19 zum ersten Mal schwanger, und wurde auch gleich allein gelassen und es ging alles übers Gericht.

Ich lebte allein mit meinem Sohn und musste mich imemer durchkämpfen, denn als er im Kindergarten war, kamen die Behörden oft auf mich zu um irgendwelche Therapien vorzuschlagen.

Es kam mir so vor als würden sie auf mich losgehen, weil ich eben alleinerziehend bin.

Das zweite Kind war ein Wunschkind und kam am 18.04.2006 zur Welt (anderer Vater) und da er 5 Jahre j¨ünger war, war er zuerst geschockt und wollte dass ich abtreibe, da er noch nicht bereit sei für eine Vaterschaft.

Ich habe mich aber für das Kind entschieden und brachte auch dieses allein zur Welt!

Und jetzt sind wir ein paar und es läuft super...  einfach dem Grossen fehlt ein Papa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 31.08.07, 17:19  Betreff: Re: wie fühlt ihr euch? ...  drucken  weiterempfehlen

Schön, hattet ihr ein solches Happy-End und ich hoffe, das bleibt so.

Wie fühlte ich mich als Single? Unbeschwert und frei? Ab und an sicher auch einsam, aber eigentlich je länger je weniger. Und als ich mein Alleinsein so richtig genoss - war ich es schon nicht mehr Tja... soll's geben

Ich finde Singlesein toll, weil man einfach immer nur auf sich (und sein Kind) schauen muss, einfach mal nichts tun kann, niemandem Rechenschaft schuldig ist, keine Termine absprechen muss, von niemandem vermisst wird, niemanden vermisst, einfach ist, wie man ist, wann man es ist und wo man es sein will. Muss man aber vielleicht auch lernen, so zu leben. Ich hatte es vor meiner Ehe lange, war 7 Jahre Single und genoss es auch damals. Nach meiner Ehe schaffte ich es nicht auf 7 Jahre, aber war auch während der Ehe praktisch alleine, von daher...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos