Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bin stocksauer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 27.11.07, 19:29  Betreff: bin stocksauer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

im frühling bekam mein sohn zum geburi ein ferngesteuertes auto.
kaum 3x gebraucht tschuttet ein anderer bub daran, dass die achse und die brücke bricht.
ich kontaktiere seine eltern. nach monaten und hinundher findet der vater des buben heute zeit, mit mir zu reden. der kaufpreis war 70.-- und wir einigen uns auf seine Zahlung von 50.--. Mein gudwill, da mein Sohn in der Nähe gefahren ist.
Kaum 2 stunden später meldet sich die Mutter des jUngen und findet das alles zu viel. Sie beschuldigt meinen Sohn, nach dem Balltreff noch in eine Wand gefahren zu sein. Diese Aussage stützt sie ab auf Aussagen ihrer beiden Kinder und eines anderen.
Ich weiss aber von meinen Kindern und von mir, war in der Nähe, dass das nicht der Fall war.
Sie will mir max. 20.-- zahlen, es sei schliesslich kein neues Auto gewesen.
Sie will nun , dass wir morgen alle szusammen sitzen und das nochmals anschauen.
Ich habe mir den Hergang von meinen fKIndern nochmals schildern lassen. Meinen Sohn trifft wirklich nur eine minime Schuld.

Ich bin stocksauer und finde es eine Frechheit der Mutter. Gilt nicht die mündliche Abmachung mit dem Vater?
Was soll ich tun?





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 17.01.08, 16:59  Betreff: Re: bin stocksauer  drucken  weiterempfehlen

Wie ist es dann ausgegangen?


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 21.01.08, 09:52  Betreff: Re: bin stocksauer  drucken  weiterempfehlen

ja den ausgang berichte ich euch gern.

vollgepumpt mit beruhigungskügelchen machten wir uns auf den weg.
wir setzten uns zu sechst, beide mütter mit je 2 kindern an den tisch. jedes kind nach dem andern erzählte seine erinnerung.
heraus kam, dass etwas ungleiche geschichten herauskamen.
wir einigten uns auf eine kleine mitschuld meines sohnes und sie bezahlten mir einen teil des geforderten betrages.

nun so kann ich damit leben, weil ich ja keinen krach für die zukunft will. so nach dem motto: de gschiider ged noo, de esel bliibt stoh.

das wars. , grüessli träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos