Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 14.04.05, 22:16  Betreff:  Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Forümler,

da Ihr Mit-Glieder dieses Forum's sind,möchte ich Euch fragen,ob ich das Forum in Subforen unterteilen soll.

Vermehrt wurde ich darauf aufmerksam gemacht,dass es dann übersichtlicher u.s.w. wäre.Ich persönlich habe auch langsam so meine Mühe mit nachzukommen/lesen,weil ich jetzt 2Tage ganztags am arbeiten war(compilos).

Eure Meinung ist gefragt!

Wer für eine Veränderung/Umgestaltung ist darf hier gerne Vorschläge anbringen betreffend Themübersichten und die Detailbeschreibung dazu,ich würde mir dann etwas zusammenstellen und versuchen,Eure bisherigen Beiträge "Themen-Artgerecht" zu sortieren zwinker.Die Umgestaltung würde ich dann in den nächsten Tagen vornehmen,solange ich das noch in den Griff kriege lach...

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich für Eure rege Teilnahme bedanken,und hoffe dass wir noch viel Freud und weniger Leid zusammen erleben dürfen.

Ps:

Das Forum ist nun 5 TAGE jung und ich bin immer noch erstaunt/erfreut/baff dass es so rege genutzt wird und dass sich täglich neue Mitglieder anschliessen.

DANKE DASS ES EUCH GIBT

Liebe Grüsse von Eurer

Admin/Admina

Carmen

Forum-Mami(diesen Namen bekam ich heute per Mail)


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 16.04.05, 13:22 von Admin]



Forum in Subforen unterteilen?

Ja   
 
   75,0%
Nein   
 
   16,7%
Egal   
 
   8,3%

12 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 14.04.05, 22:38  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Hi

Zuviele Unterforen sind nicht empfehlenswert. Das führt in den meisten Foren dazu, dass sich alles "im Sande verläuft". Ein bisschen Ordnung und Struktur würde aber bestimmt nicht schaden. Mein Tip: ca. 3-4 Unterforen.

Ideen:

1.
Z.b. wäre ein "Meeting-Point" sicherlich sinnvoll. Dort können öffentliche, anonyme, e-mail und andere Treffen angefragt oder organisiert werden.

2.
Auch fände ich ein "Blödel-Plauder-Frust-Spass-Witz-Offtopic-Unterforum" gut. Dort kann man dann rumwitzeln, lustige Bildchen reinhängen, sich mal Luft machen oder sonstwas.

3.
Ein "Experten-Unterforum" für Fragen wie Besuchsrecht, Alimente, Rechte & Pflichten, Unterhalt, Sozialhilfe etc. (Zu den Experten zähle ich übrigens auch diejenigen die persönliche Erfahrungen aufweisen können).

4.
Ein "PC-Forum- Fragen-Test-Unterforum" zum austesten wie man hier Beiträge schreiben kann etc. Ausserdem können dort vielleicht auch technische Fragen zum Forum oder allgemein zu Internet/PC etc. gestellt werden.

Natürlich müssten bessere Titel gefunden werden

Gruss
Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 15.04.05, 07:29  Betreff:  Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Hoi Forum-Mami 

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu diesem fulminanten Start ;-) Deine Idee eines offenen, lockeren Forums hat eingeschlagen wie eine Bombe. Chapeau!

Genau, interessant wäre eine Unterteilung in z.B.

-         Rechtliches

-         Computer u. Internet

-         Anlässe

-         Ausflüge/Freizeit

-         Frust

-         Beziehung/Flirt

-         Usw.

Irgend sowas in der Richtung halt.

En Gruess, vom rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 15.04.05, 07:48  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Diese Anregung finde ich genial und der Idee, wie man das aufteilen könnte,
habe ich grundsätzlich nichts hinzuzufügen. Da ich aber noch immer nicht in
den Flomi komme *würg* und nun in einem anderen Thema die Frage nach
Ricardo/Ebay gestellt wurde, könnte man ja ein "Unterforum" Rumpelkiste oder
so machen?? Habe/hätte auch immer einiges zuhause rumstehen, und suche auch
mal immer was:-) Rumpelkiste/Tauschbörse oder so ähnlich??



Gruss in den sonnigen Tag
Yvonne




_____





Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen
Beitrag online
lesen · Mailingliste
abbestellen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steve
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Zürich


New PostErstellt: 15.04.05, 09:24  Betreff:  Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Der Vorschlag vom Chaosweib hat mich überzeugt. Diese 4 Unterforen decken meiner Meinung nach so ziemlich alles ab. Bravo!

Gruss Steve





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 15.04.05, 23:27  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

schubs..

warte gespannt auf mehr antworten/stimmen





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 10:30  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen

Ich bin keine gute Beraterin. Habe da keinen Erfahrungswert. Jedoch finde Chaoswaib's Vorschlag ganz gut.

Zudem empfinde ich es als sehr angenehm, dass Du uns um unsere Meinung fragst.

Danke

Eveline



nach oben
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 16.04.05, 13:20  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Hi

Freut mich, dass meine Ideen so gut angekommen sind

Bis bald
Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.04.05, 15:40  Betreff: Re: Umfrage:Forum in Subforen unterteilen???  drucken  weiterempfehlen

Gratuliere Carmen

Die Unterteilung sieht gut aus. Bravo!!!!

Eveline



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos