Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
himmeldonnnnnerwetter.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 29.04.05, 15:54  Betreff: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wann hört das endlich auf...

ich kann mich bemühen, ich kann neutral sein, ich kann mich wehren, ich kann leise/laut sein...ich kann machen was ich will, drehen tun und versuchen wie ich will...er ist einfach keinen cm bereit - und wenns nur um die kids ginge - entgegenzukommen.

ich find das so schlimm dass nach 16 jahren ehe, nach 25 jahren kennenlernzeit, nach drei kindern und nun nach fast bald 2 jahren trennung es nicht mal möglich ist sich über die zukunftspläne der ältesten tochter zu unterhalten. mein gott die kinder brauchen uns beide ! ja, ich bin ja soooo böse weil ich ihn verlassen habe, dem ganzen ein ende gesetzt habe und konsequent war.doch das ist ja nicht meine lieblingsbeschäftigung und mein hobby sowas zu tun.

ich habe schon die ganze palette versucht und brauche eigentlich keine ratschläge usw. das ganze braucht zeit, ich weiss, doch diese zeit haben die kinder eben nicht. es geht ja auch nicht um mich... ich komm ja eigentlich klar. aber ich finde es schlicht und einfach erbärmlich ( und ich hasse dieses wort) sich selber vor alles zu stellen und die kinder darob einfach zu "vergessen". zu vergessen dass man gehörig mitschuld ist an der ganzen sache- jedoch nur 2 schuld haben....

grrrrrrrrrr bin ich sauer......ihnaufdenmondschiess......





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 29.04.05, 16:27  Betreff:  Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

1 x mond einfach !





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 29.04.05, 18:05  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

 

(bezieht sich auf Purple's Eintrag)

Ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan: steh drüber und lass es vor allem nicht mehr zu, dass er Dich damit ärgern oder verletzen kann. Versuch, Deinen Weg zu gehen, wenn er nicht will oder keine Zeit hat oder sonst was immer - ok, dann hat er Pech gehabt!

Ich weiss, gross weiterhelfen wird es Dir nicht:-(

hd






[editiert: 29.04.05, 18:06 von haerzdame]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 29.04.05, 20:18  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

danke



...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 29.04.05, 20:52  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

...und ich finde die purpelsche "schickaufdenmondmaschinewenauchimmer" einfach GRANDIOS !!!!http://www.carookee.com/forum/Ae-Forum-Chat/write/smilies#

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 29.04.05, 20:54  Betreff:  Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

hmmm, bei mir wollen die smilies nicht in den text eingefügt werden :-(

liegts am mac ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 29.04.05, 23:06  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

 

So musst Du den Text eingeben, aber ohne Leerzeichen

[img]   http://www.generator.zwergen-entertainment.de/ablage/1/145.png   [/img]

hd






[editiert: 29.04.05, 23:07 von haerzdame]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 30.04.05, 09:24  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

hoi irgendeine

erstmal einene virtuellen boxsack durch die leitung quetschen für den frust

wir frauen sind wirklich die ach so bösen wenn wir die herren der schöpfung verlassen unglaublich, dass wir es wagen..........:-(((

mir ging es anfangs gleich wie dir (er hat sich zum glück gefangen und wir kommen heute- bis auf ein thema das wir besser nicht anschneiden- aus)
bei mir kam die kehrtwende als ich einen ratschlag der kinesiologin annahm. jedesmal wenn er so anfing, konzentrierte ich mich auf meine atmung, blieb damit ruhig und sagte mir, dass er mich mit seiner feindlichen haltung nicht weiter verletzten kann. ich habe es ihm einmal inmitten einer diskussion ganz ruhig gesagt, dass es nichts nütze nur dagegen zu sprechen weil ich es sei, er könne mich damit nicht mehr "auf die palmen" bringen. ups und siehe da, kurz darauf liess dieses steuer dagegen haben auf (habe ja nichts gegen eine gegenteilige meinung, im gegenteil kann sehr spannend sein, aber nur damit er nicht gleicher meinung sein muss wie ich, damit kann ich nicht umgehen)

ich wünsch dir viel viel viel kraft und stärke und geniess trotzallem dieses geniale wetter. mein bike ruft

butterfly




"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 30.04.05, 10:41  Betreff: Re: himmeldonnnnnerwetter.....  drucken  weiterempfehlen

hi du

na, da sind wir wohl so einige, die die bösen sind

mein ex hat mich grad heute wieder mal stinkesauer gemacht, weil er es vorzieht, mir gewisse dinge über seine anwältin zu sagen... obwohl wir dasselbe diese woche am telefon eigentlich schon mehr oder weniger geklärt hatten grrrrrrrrrrrrr

wirklich helfen kann ich dir nicht, nur sagen, dass du nicht allein bist mit dieser situation. es ist in der theorie einfach, dem gegenüber den wind aus den segeln zu nehmen, aber nach einigen jahren beziehung (25 jahre, du meine güte! :-) kennt man natürlich die wunden punkte des (ehemaligen) partners haargenau. ich habe mir immer wieder eingeredet, dass er mich nicht treffen kann, dass alles nur aus seiner kränkung resultiert. und jede seiner attacken ist für mich wieder ein zeichen, dass es richtig war, mich zu trennen. dennoch: weh tuts halt trotzdem. mit der zeit lernst du aus reinem selbsterhaltungstrieb, damit zu leben, nicht mehr zu reagieren.

heute ist soooooo ein schöner tag, ich hoffe, du kannst ihn in vollen zügen geniessen!

gruss

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos