Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Immer wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 10.05.05, 09:31  Betreff: Immer wieder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt, die Scheidung ist am Laufen. Da ich die Gerichtskosten in Raten abzahlen kann, und erst gerade angefangen habe, wird es noch ein wenig dauern, bis alles durch ist.
Somit ist auch die Vereinbarung noch nicht rechtskräftig.

Und immer wieder kommen irgendwelche Schikanen aus der Richtung meines Noch - Ehemannes... und oft kann ich mich nicht wehren, weil ich eben noch kein vom Gericht unterschriebenes Urteil habe.
Meistens gehts (wie während der Ehe auch) um finanzielle Sachen. Er denkt überhaupt nicht daran, dass er mir im Moment noch mehr Probleme bescheert, unter denen auch seine Kinder zu leiden haben.
Ausserdem macht es mich richtig krank... Kopfschmerzen, Magenprobleme usw.
Und es macht mich - gerade heute wieder einmal - wütend, wütend, wütend.
Denn z.T. ist es richtig offensichtlich, dass er vieles nur macht, um mir eins auszuwischen, mich zu plagen. (Da ich es gewagt habe, ihm zu sagen, dass er gehen soll)
Es macht mich auch wütend, dass ich immer noch zulasse, dass er mit seinen Schikanen meine Laune ruiniert, meine Gedanken einen ganzen Tag lang an diesen Sachen rumhängen, mein Körper anfängt, zu rebellieren.
Ich dann - anstatt das zu tun, was ich zu tun hätte - ständig hin und her muss...Anwältin telefonieren, dort telefonieren, da nachfragen, hier was anderes einleiten usw.

Ich habe es im Moment soooooo satt :-(


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 10.05.05, 12:27  Betreff: Re: Immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Liebes!!

Dieses immer wieder, kenne ich auch, da denkt man jetzt geht es vorwärts
und schon wieder gibt es einen Dämpfer.

Ich hab mir angewöhnt mich höchstens nur noch eine Stunde darüber zu ärgern.
Lasse mir das nicht mehr gefallen, sonst geht man kaputt bei diesem ewigen

hin und her. Ich weiss ist nicht so einfach, wir müssen noch für die Kinder da
sein und immer alles bewältigen, ohne an unsere Bedürfnisse zu denken.

Mach mal was für Dich und Deinen Körper, ein schönes Bad bei Kerzenlicht und
Musik.

Oder einen Abend im Bett mit schöner Schnulze zum lesen , ein Glas Wein ...

Musst mal wieder nur an Dich denken, ist zwar wenig, aber manchmal wirkt so
eine Auszeit auch Wunder und gibt Dir Kraft, die Du sicher noch brauchst.

Kopf hoch!!!

Bibi , die es Dir nachfühlen kann!




nach oben
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 10.05.05, 14:01  Betreff: Re: Immer wieder  drucken  weiterempfehlen

hi souris

ach, kann dir das gut nachfühlen

den tipp von bibi kann ich nur unterstützen: schau zu dir, verwöhn dich! pass auf, dass dich der ärger nicht auffrisst, wenn du aus lauter erschöpfung zusammen brichst, nützt du niemandem, zuletzt deinen kindern und dir selbst.

kann dir leider nicht viel helfen, aber schick einen und liebe grüsse

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 10.05.05, 14:14  Betreff: Re: Immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Hallo souris

och.. schon wieder hat dir jemand dein lächeln genommen... immer wieder... manno das ist zermürbend.. frustrieren.. laugt aus... und nicht zu letzt... es tut weh!!

leider braucht es für eine trennung nur eine person.. für eine gütliche jedoch zwei!

tut mir sehr leid dass du schon wieder so in der sch***** bist!

ich unterschreibe das was bibi geschrieben hat auch voll und ganz. und schau dass du mal unter leute gehen kannst... denn so kannst du am allerbesten abschalten, mal alles hinter dir lassen... da kommt die ablenkung von alleine. am besten mit vielen leuten, vielen ae's zum beispiel.. smilerchen... dann ist die gefahr dass sich das gespräch NUR um deine sorgen dreht am kleinsten.

und lass hier deine frust raus... hier bist du nicht alleine!!

drückerchen und liäbs grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 10.05.05, 20:55  Betreff: Re: Immer wieder  drucken  weiterempfehlen

Bin grad ein wenig gerührt über solche Antworten von Menschen, die mich gar nicht kennen...

Bei der heutigen Geschichte hat er dann doch noch eingelenkt. Weil ihm eh nichts anderes übrig blieb. Das wäre einfach unnötig. Im Moment kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zwischen uns je ein "normaler" Umgang sein wird, und wenn ich dann die Kids so betrachte, tut mir das einfach nur leid. Es sollte nicht so werden für sie, ich hätte gedacht/gewünscht, dass wir es besser hinkriegen. Aber seit der Trennung habe ich das Gefühl, in ihm einen völlig Fremden zu sehen.

Und ja, es ärgert mich eben sehr, dass ich mich so von diesen Situationen mitreissen lasse. Die Gedanken lassen sich nur so schlecht abstellen... *seufz*

Da kommt mir grad ein Zitat in den Sinn:

Manchmal wünsche ich mir
meine Gedanken wären
gefangen in einem dieser
kleinen Kästen
die man Radio nennt.
Denn dann könnte ich sie
wenigstens abschalten.
(Engelbert Schenkel)



Es fällt mir allgemein schwer.

Aber danke nochmals für eure lieben Worte. Das kam heute gerade richtig :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos