Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Intensivkurs Französich in den Schulferien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abendrot
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

Kinder:: 2
Alleinerziehend seit:: 2001


New PostErstellt: 17.05.05, 19:17  Betreff: Intensivkurs Französich in den Schulferien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann mir jemanden einen Tip / Adresse geben.

Meine Tochter, bald 15 ist in der 3. Bez. Schule und kämpft sich mehr schlecht als Recht durch das Französisch. Nun haben wir die Idee das sie in den Sommer- oder Herbstferien einen Sprachaufenthalt in der Westschweiz oder ev. in Frankreich besuchen könnte. Schule und Betreuung in einer Gastfamilie.

Hat jemanden diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Abendrot



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 18.05.05, 10:48  Betreff: Re: Intensivkurs Französich in den Schulferien  drucken  weiterempfehlen

sali abendrot

ich war, allerdings mit 16, bei einer befreundeten familie im welschland und besuchte während der zeit jeden morgen 4 stunden eine französisch schule. ich konnte nach 2 monaten besser französisch als nach 3 jahren schulfranz!!!

kennst du niemanden der familienangehörige im welschland hat?? es würde sich ja um 4-5 wochen handeln, denke ich mal?

wenn deine tochter nur schon während 3 wochen täglich mind. 4 stunden franz. hat wird sie sehr viel lernen. ausserdem spricht sie dann ja auch in ihrer freizeit die sprache.

ich ging damals in die benedict-schule in fribourg. die zeit dort hat mich sehr geprägt. unsere klasse war international, ich war die einzige deutschsprachige.. wir hatten schüler aus irak, spanien, finnland, mexico, amerika, kanada, rumänien... usw... ich hatte eine wirklich tolle zeit damals!

frag doch mal fleissig rum wer jemand im welschland kennt wo sie für die zeit wohnen könnte oder erkundige dich bei den schulen direkt.... vielleicht können die dir weiterhelfen?

sorry, dass ich die keine adresse liefern kann... notfalls soll sie doch hier von euch aus jeden tag mind. 4 stunden franz.-schule machen. ist sicher besser als gar nix ;o)

grüessli

Joya



[editiert: 18.05.05, 10:50 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos