Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.05, 18:12  Betreff: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja das frage ich mich im Moment schon ein wenig. Ich möchte hier ein wenig Frust ablassen. Heute ist ja Freitag der 13. Zuerst habe ich eine Absage für eine Stelle bekommen. Dann hatte ich ein Vorstellunggespräch. Wieder ein Hacken. Müsste immer bis 18.30 oder 19.00 arbeiten und das noch Mittwochs. Sonst war es ein gutes Vorstellunggespräch und wäre froh endlich wieder arbeiten zu dürfen. Meine Geldsorgen machen mir immer mehr zu schaffen.

Heute wurde mein Gesuch auf Steuererlass abgelehnt. Die Begrüdung. Ich sei noch in einem Alter wo die Aussichten bestehen, wieder eine Arbeit zu finden. Ist soweit o.k. Habe noch den Telefonischen Kontakt gesucht. Die meinen wirklich, Kinder sollen auf Skilager uns sonstige Vergnügen verzichten. Das macht mich doch sehr traurig. Ist ein Skilager und ein Tenniskurs von 250.-- wirklich zuviel. Müssen wirklich unsere Kinder auf alles verzichten? Seit Januar lebe ich jeden Monat ca. 400.-- unter dem Minimum. Bin nicht auf die Fürsorge gegangen. Habe einen grossen Stolz. Na ja. Werde halt notgedrungen meinen Gürtel enger schnallen müssen um die Steuern bezahlen zu können.

Danke, dass ihr Zeit hatten meine Frust zu lesen

Auf schlechte Tage kommen ja wieder Gute. Ich hoffe nur baldmöglichst.

Gruss

Eveline

P.S. Ich weiss ja, ich bin nicht alleine und das tut Gut. 



[editiert: 13.05.05, 18:16 von Eveline]
nach oben
Trulla
Neuling


Beiträge: 6
Ort: KT.BERN


New PostErstellt: 13.05.05, 21:43  Betreff: Re: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eveline

Nicht den Kopf hängen lassen.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten wegen den Steuern, da sie die keinen Steuererlass bewilligt haben.

Probiers mit Stundung, das heisst sie müssen dir Zeit lassen, bis du wieder eine Stelle hast. Wenn sie es nicht aktzeptieren monatliche mindestbeträge einzahlen, denn solange du gewillt bist und du monatlich einen kleinen Betrag bezahlst, können sie nichts machen.

Bei uns habe ich diese Antwort erhalten im Kanton Bern.
Hatte sich sogar der Richter einverstanden erklärt, mit dieser Abzahlung.
Solange du etwas bezahlst, nur nicht zu hoch,

Hoffe gebe dir ein wenig Mut

Grüeesssli Trulla

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.05, 23:43  Betreff: Re: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  weiterempfehlen

Danke Trulla für deine liebe Antwort

Es geht mir jetzt wieder besser dank einem schönen Abend im Trampolino. Ich hatte solch einen Knoten im Bach. Werde darüber schlafen und morgen sieht alles wieder anders aus.

Ja, ich habe 10 EZ bekommen. Werd darauf eingehen. Ich sehe ja schon ein, dass Steuern halt bezahlt werden müssen. Tut einfach gut, mal den Frust niederzuschreiben. Bis jetzt habe ich es auch geschafft und werde es sicherlich in Zukunft auch tun. Muss einfach mit meinem Finanzen noch besser haushalten lernen.

Lieber Gruss und vielen Dank

Eveline



nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.05.05, 10:49  Betreff: Re: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nochmals das Gespräch gesucht. Die monatlichen Zahlungen reduziert und wir werden es nochmals ende Jahr auschauen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie mir engegenkommen wird, falls ich dann immer noch keine Stelle habe.

Also, wer sagt es denn. Man kann doch verhandelt und eine grosse Last ist von meinem Herzen gefallen. Mega Freu.

Eveline



nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 18.05.05, 10:52  Betreff: Re: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  weiterempfehlen

 und  und  

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
souris
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 18.05.05, 11:01  Betreff: Re: wer hat so viel pinkepinke wer hat so viel Geld  drucken  weiterempfehlen

da   ich mich auch mit dir mit! :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos