Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liebestest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 09.06.05, 12:37  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Mädels!

Ihr wollts aber wissen!

Der Gute ist doch noch am schaffen, werds ihm aber ausrichten
das bei Euch der Notstand ausgebrochen ist.

Liebe Grüsse

Bibi




nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 09.06.05, 12:56  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Sihra

Gründe für Nichtverhütung können sein:

- Keine Sex

- sterisisiert und in fester Partnerschaft lebend

oder etwa nicht? :-)





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 09.06.05, 12:59  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

und beide haben einen HIV-Test gemacht, dann ist ohne Gummi ja auch möglich - vorausgesetzt die beiden sind sich treu, oder wenn nicht, nehmen wenigstens mit anderen einen Gummi.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 09.06.05, 13:02  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Ich habe aber die Frage so Verstanden das wenn man Sex hat auch Verhütet...

Pflänzli wie viele sind Unterbunden...?








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 09.06.05, 14:24  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Oh ! Ihr habt ja Probleme!

Also ich habe es so verstanden, das es um Schwangeschaftsverhütung geht.
Der andere Grund Aids und Trallalla, ist für mich Selbstverständlich und stand

nicht zur Debatte.
Also habe auch ich mit nein geantwortet, da bei mir in "Sachen Nachwuchs"
nichts mehr laufen kann.

Bibi








nach oben
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 09.06.05, 15:00  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte hier ja niemand angreifen dies mal zum vorraus..

Finde es aber trotzdem Intressant wie ein Wort "Verhütung" doch so unterschiedlich verstanden wird...

Liebe Grüsse in den bezaubernden Tag hinein...








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.06.05, 15:21  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Hier ein kleines Wortspiel

Verhütet man generell oder verhütet man nur wenn man mit einem Partner intim ist.

Verhütet man weil man keine Kinder will oder um sich vor Krankeiten zu schützen

Verhütet man nicht weil man noch einige Kinderlis in die Welt setzten möchte oder unterbunden ist.

Verhütet man nicht weil man auf Gott vertraut und denke das passiert mir bestimmt niemals.

Egal was mat tut oder auch nicht tut wir sind alle alt genug und tragen schlussendlich die Verantwortung für unser Verhalten und die entsprechenden Konsequenzen

Schön waren die Zeiten wo es noch kein Aids gab. Sex Drugs and Rock and Roll

Eveline



[editiert: 09.06.05, 15:24 von Eveline]
nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 09.06.05, 15:35  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Sihra ich glaube nicht dass sich jemand angegriffen gefühlt hat und wenn doch, wird vielleicht ein kleines bisschen ein schlechtes gewissen dahinter stecken... *frechgrins

Also Leute, eigentlich finde ich dieses Thema absolut passend, zu uns AE's. Immerhin werden alle von uns früher oder später mit diesem Thema konfrontiert und die meisten von uns waren viele bis sehr viele Jahre mit demselben Partner zusammen wo in den meisten Fällen nicht mit Kondomen verhütet wurde... da man ja im vertrauen auf Treue miteinander schläft.

So gesehen, wäre das Thema Verhütung doch mal ganz interessant und eventuell auch noch informativ.

Grüessli Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.06.05, 15:46  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Verhütung ist ein gutes Thema

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde ist das Thema Aids.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass viel zu viele Männer ohne Pariser Verkehr haben wollen und damit sehr fahrlässig mit diesem Thema umgehen. Sie vertrauen auf ihren Instinkt und das ist sehr gefährlich.

Warum gehen so viele Menschen mit ihrer Gesundheit so fahrlässig um. Ich kenne zu diesem Thema eine sehr traurige Geschichte und das gibt mir Gefühle der Ohmacht.

Eveline



[editiert: 09.06.05, 15:47 von Eveline]
nach oben
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 09.06.05, 16:38  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Hallo mal

Habe wieder einge Tests erhalten...muss sie erst noch genau auswerten.

Shira, es haben praktisch nur Frauen bei der Verhütung verneint. Beim einzigen Mann der ein Nein geschrieben hat kam aber bei dem Punkt das Kondom. Fazit, entweder haben diejenigen Frauen kein Sex oder lassens drauf ankommen unterbunden haben die meisten nämlich nicht angegeben!!


Hat mich auch erstaunt wie wenige das Kondom zur Verhütung benutzen, wenn überhaupt. Nach einem Missgeschick letzten Oktober (Gummi platzte), machte ich gut 3 Monate einen AIDS-Test. Von meiner Partnerin wünsche ich mir das auch, kann ja wie gesagt trotz Kondom was passieren! Frage auch immer so nach ihrem sexuellen Verhalten in ihrem Leben. Wenn eine Frau seit x-Jahren ihrem Mann treu war ist das Risiko auch nicht allzu gross, aber dennoch mit Gummi bis zum eindeutigen Resultat.

Wäre noch eine Diskussion wert was die beste Verhütung in einer langmonatigen -jährigen Partnerschaft ist.

Einerseits Unterbindung eines Partners, gerade in unserem Alter und Lebenssituation oder sonst was langandauerndes. Muss ich den Damen hier ja nicht erläutern was es so gibt ;-)

Danke Joya und Eveline für eure Statements in Sachen AIDS. Vielleicht kann dem einen oder der anderen Leid erspart werden wenn sie sich wieder mal hintersinnen was sie riskieren ohne Gummi bzw. ohne Test der seit dem letzten "gefährlichem" Abenteuer gemacht wurde!!

LG
Pflänzli


PS: Auswertung folgt asap






[editiert: 09.06.05, 16:42 von Pflänzli]
nach oben
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.06.05, 21:45  Betreff: Re: Liebestest  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pflänzli

Deine Einstellung betreffend Kondom ist ja sehr Lobenswert. Jedoch ein Punkt kann sehr trügerische sein. Auch wenn Frau immer treu ist kann es passieren, dass Mann fremdgeht und dies ohne Kondom. Somit steckt er sie an ohne dass Frau es weiss. Darum das beste ist immer ein Kondom und wenn man sich besser kennenlernt einen aktuellen Aidstest.

Sorry, dass ich mich da ins Zeug lege aber es hat seine Gründe. Ich kenne jemand der sich beim Fremdgehen mit dem HIV Virus angesteckt hat. Eben, diese Geschichte ist sehr traurig und ich musste als ich es erfuhr weinen. Das Ganze ist noch viel viel tragischer als ich hier preisgeben kann und darf. 

Eveline



[editiert: 09.06.05, 21:49 von Eveline]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos