Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drückt mir die Daumen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.05, 17:59  Betreff: Drückt mir die Daumen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie einige wissen, bin ich nun über ein Jahr arbeitslos. Als Bänklerin ist es praktisch aussichtslos eine Teilzeitstelle zu finden. Seit einigen Monaten mache ich mir Gedanken doch zu 100% zu arbeiten. Und das mit zwei Kindern. Habe ein Hin und Her mit meinen Gefühlen. Ja Nein Nein Ja. Werde im Sommer doch schon 44 Jahre und und irgendwie läuft mir die Zeit davon. Ich weiss, ich verfüge über eine gute Quali. Ich weiss dass ich gute Zeugnisse habe. Aber keine Stellen keine Arbeit.

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich jetzt definitiv entschieden diesen Schritt zu unternehmen. Ich muss es ausprobieren ob ich es schaffen werde. Und jetzt. Ein Büro wollte mich sofort Temporär vermitteln. Von 20 Bewerbungen war ich unter den Zwei welche zur Vorstellung hätten gehen können. Ein Vermittlungsbüro möchte mich sehen. Und jetzt kann ich mich sogar für eine sehr gute Stelle vorstellen. Freude herrscht.

Eveline



[editiert: 16.04.05, 13:28 von Admin]

nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 11.04.05, 18:01  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

hi eveline

das klingt ja gut

wie alt sind denn Deine beiden Schätze?





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.05, 18:06  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Die Kinder sind doch schon 11 alt und 13 Jahre alt. Sie gehe ja noch in den Hort. Brauche einfach eine Putzfrau. Als AE habe ich schon lange daran gearbeitet, die Selbstständigkeit meine Kids zu fördern.

Eveline

 



nach oben
Luci
Stammgast


Beiträge: 30



New PostErstellt: 11.04.05, 18:14  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Super,hoffe das alles klappt.

LG Luci



Winkewinke Luci
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 11.04.05, 18:16  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

eveline

ja dann sind sie ja schon älter.

meine mutter hat drei schwestern und ihre mutter war auch geschieden und musste voll arbeiten. sie sind auch gross geworden.





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 11.04.05, 18:20  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

dann mach das eveline denn soviele stellen gibt es nicht zur zeit...

war jetzt selbst 6monate arbeitslos..

nicht zu lange überlegen wag es...

bevor die jobs wieder weg sind..

die kindbetreung hat sich ja auch schon erledigt bei dir oder?

liebe grüsse und viel glück

ps:ich freue mich auf meinen nächsten zahltag hurra wieder selbst verdient..mir tut das gut





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 11.04.05, 18:23  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

fest daumendrück hab ich noch vergessen.....



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.04.05, 18:34  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen

Das stimmt. Seit ich arbeitslos bin habe ich das Gefühl festzustecken. Habe sicherlich seit der Kündigung 15 Kilos zugenommen. Da die Kinder grösser sind und nicht mehr auf die Spielplätze wollen werde ich richtig faul und fett. Der Psyche geht es nicht so gut. Ich bin doch oft etwas rumpelsurrig.

Die drei Jahre wo ich gearbeitet hatte ging es mir sehr gut. Selbstverdientes Geld. Unabhängigkeit und Zufriedenheit. Das will ich jetzt wieder zurück.

Morgen werde ich noch ein Ordener vom Rav lesen. Da steht vieles über Vorstellungsgespräche. Mal schauen ob ich da etwas rausnehmen kann.

Und dir Carmen viel Spass beim selbstverdientem Geldausgeben

Eveline



nach oben
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 11.04.05, 18:45  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

Hoi Eveline

Ist mir auch mal so ergangen das ich unter den letzten zwei Personen war. Bin jetzt seit über 8 Jahren in dieser Firma und es gefällt mir immer noch sehr.

Drücke dir beide Daumen und es soll seine Wirkung nicht verfehlen!!

Toi-toi-toi

LG
Pflänzli




nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 11.04.05, 18:59  Betreff: Re: Drückt mir die Daumen  drucken  weiterempfehlen

viel spass beim rechnungen bezahlen mit dem selbstverdienten geld wäre wohl treffender

aber danke lach...





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos