Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 06.07.06, 13:07  Betreff: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich befinde mich am Anfang ein neues Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal

aufzubauen und suche motivierte Personen, welche Interesse,

Fachwissen und Zeit mitbringen, dieses Ziel mit mir zu verwirklichen. 

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten!

Bei interesse meldet euch doch unter:

Sara Knecht,Brüelstrasse 13, 5312 Döttingen

Tel:0562450269  Mobile:0765741989








____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 06.07.06, 16:05  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarabella

Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber weisst du, dass es sowas in dieser Gegend bereits gegeben hat? Ich müsste mal genau nachfragen was die Gründe waren, dass sie das Vorhaben nach 2 oder 3 Jahren wieder aufgeben mussten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Connygreub Astraea
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: 4242 Laufen

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 10.01.2006


New PostErstellt: 06.07.06, 23:04  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara

Deine Idee ist sehr toll, wenn ich in der Nähe wohnen würde wäre ich eigentlich gerne dabei zu helfen.

Ich denke ein Kinderkafi alleine reicht wohl nicht ganz aus um zu existieren. Wenn jemand die Möglichkeit hat etwas mehr bieten zu können sieht dies vielleicht etwas anders aus. Z.b. in Basel hat es ein Kinderbistro das aber auch noch andere Aktiviäten zu bieten hat. Vielleicht schaust Du mal in die Hompe rein und kannst Dir ein paar Ideen anschauen,

www.kinderbistro.ch

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und hoffe auf ein gutes Gelingen.

Liebe Grüsse

C-Ladys





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 07.07.06, 11:13  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herzdame

Ich kenne die 2 Frauen sehr gut die damals das Kidskafi in Klingnau gegründet haben und somit auch die GRüne wesshalb es nicht weiterhin bestehen konnte.

Aber herzlichen Dank für deinen Tipp..

lieber gruss

sara








____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 07.07.06, 11:23  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

HAllo an c-ladyes (o:

Herzlichen Dank für deine Tipps.

Es ist mir sehr wohl bewusst das ein Kidskafi alleine keine Existens sichern kann.

Es ist auch in meinem Sinn anderes anzubieten, sei es eine integrierte Kinderkleiderbörse stunderweiser Hüetidienst oder Kurs und Bastelnachmittage,die räumlichkeiten könnte Abends bei Nichtgebrauch auch vermieten.

Ich denke das Konzept beinhaltet am Anfang nur das Kafi aber mit der Zeit ist es Ziel und Wunsch möglichst viele gute Ideen einzubringen.

Ich werde mir deine empsohlene Seite gerne anschauen.vielen dank

liebe grüsse

sara








____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 07.07.06, 17:36  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sara

Ich habs fast vermutet, dass du die 2 kennen könntest

Die Eine der beiden hat einen Sohn, der bald 6 ist, wenn du sie mal siehst, ich lasse sie ganz lieb grüssen - wir haben einiges gemeinsam



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 08.07.06, 23:35  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

tolle idee... geistert mir seit langer zeit im kopf rum und hoffentlich klappt es bald...

viel  glück, dirk




Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 10.07.06, 20:40  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

@ Herzdame

Ich han siht längerem kei Kontakt meh mit Ihre, aber wohne im gliche Dorf, sobald ich si gsehn wird ich Ihre das gern usrichte.
liebs Grüessli

sarabella







____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 10.07.06, 20:45  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Hey Papi

Wiso häsch dänn du nonie öppis uf dBei gschtellt wänn der das au scho lang im Chopf umegeischteret?
Also ich chönnt au Papi- Unterschtützig bruche..sehr sogar...

grüessli
sarabella







____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papi
Experte


Beiträge: 281
Ort: zürisee

Kinder:: 2 Jungs, 7 und 9
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: part time papi ...


New PostErstellt: 10.07.06, 23:09  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

hoi sara...

hab bis jetzt noch nicht den mut und das geeignete objekt gefunden, um mein vorhaben zu realisieren, bin aber immer dran zu suchen.... allerdings möchte ich etwas auf die beine stellen, was auch finanziell etwas bringt, geht in richtung kinderkrippe, kurzzeitbetreuung und erlebnis für gross und klein in einem mit einer relativ durchgehenden nutzung der räumlichkeiten... ggg...
hört sich verwirrend an, oder ? das konzept steht, eben, die räumlichkeiten... und der mut, alles andere abzubrechen... erzähl ich dir mal bei gelegenheit bei nem kaffee, ja ?
papi - unterstützung ? würde ich dir gerne anbieten beim aufbau deiner idee.... ist halt nicht gerade um die ecke, um jeden tag dort zu schaffen....
also, bis zum nächsten treff...
grüessli, dirk





Kinder sind das Spiegelbid der Seele ihrer Eltern...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sarabella
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: ZH

Kinder:: Nicola 5 Jahre
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 5 Jahren

New PostErstellt: 11.07.06, 11:17  Betreff: Re: Gründung Kinderkafi (MüZe) im unteren Aaretal  drucken  weiterempfehlen

Hoi Dirk

Das tönt doch scho mal guet dis Vorhabe..(o:

Wo wohnsch dänn du?Ich würds cool finde wämmer mol abmached uf en Kafi oder mit de Chind öppis unternähmed es isch sicher hilfrich sich mal chli usztusche...jetzt gömmer mal no id Ferie..wänn du willsch mäld ich mich mal Afang August bi dier.

Wünsche schöni Summerferie oder was au immer...(o:

byebye








____________________
Als du auf die Welt kamst,lachten alle - nur du hast geweint.
Versuche so zu leben, dass wenn du von dieser Erde gehst alle weinen - und du lachst!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos