Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IN DIE FERIEN FAHREN MIT DEM KLEINEN KNOPF? WOHIN ZU ZWEIT/ALLEINE?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lady29
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 11.07.07, 22:04  Betreff:  IN DIE FERIEN FAHREN MIT DEM KLEINEN KNOPF? WOHIN ZU ZWEIT/ALLEINE?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meiner kleinen verreisen. Sie ist bald vier Monate alt. Da ich mit meinem Partner so gut wie immer streite und wir auch kurz vor der Trennung stehen, und es doch nicht immer so richtig schaffen und entgültig zu trennen, habe ich mich entscheiden, mit meiner Tochter alleine zu verreisen, weil ich mich auf sie konzentrieren möchte, in Ruhe und mich vom ganzen Stress zu erholen und mich auch auf erholsame Tage freuen möchte.

Wohin sollen wir ganz alleine gehen, bzw. soll ich das überhaupt machen, ich traue mir das zwar nicht so recht zu, aber ich möchte unbedingt in die Ferien. Leider kenne ich auch gerade niemanden, der mit uns in die Ferien fahren würde. Ich dachte Region Gardasee oder Norditalien, allenfalls auch Tirol, wäre toll. Centerparcs habe ich angeschaut, jedoch sind die relativ teuer, finde ich. Reka-Ferien habe ich auch angeschaut, jedoch weiss ich nicht genau in welches Haus im Tessin, da es so viele hat, und der Katalog recht unübersichtlich ist. War jemand schon mit der REKA in die Ferien, wenn ja, welchen Ort könnt ihr empfehlen?

Seit ihr auch schon mit eurem Knopf alleine verreist? Wie habt ihr alles so geplant und vorbereitet? Ich getraue mich nicht so recht, weit in die Ferien zu fahren...auf der anderen Seite habe ich auch keinen Bock Ferien auf Balkonien zu machen. Könnt ihr mich motivieren:-)?

Vielen Dank für Eure Tipps. Bin sehr froh darüber.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ragusa
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: in den Bergen.......

Kinder:: 2!! 1988 und 1993
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ewig......

New PostErstellt: 12.07.07, 15:39  Betreff: Re: IN DIE FERIEN FAHREN MIT DEM KLEINEN KNOPF? WOHIN ZU ZWEIT/ALLEINE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lady.....

tja, da ist guter Rat teuer.... Auf jeden Fall finde ich die Idee gut, mit Deiner Tochter alleine zu verreisen..... Nur ist Sie mit vier Monaten noch sehr klein, und da ist grosse Vorsicht geboten, dass aus Deinen ersehnten Ferien nicht Stress pur wird.... Du solltest auf jeden Fall ein Kinderhotel in Auge fassen... Ueber Internet findest Du sicher Infos.... Es ist wichtig, dass es auch möglich für Dich ist, mal alleine 1-2 Stunden was zu unternehmen, damit Du wieder voll motiviert für Deine Kleine da sein kannst.... Also braucht es eine gewisse Betreuung.... Vielleicht gibt es ja auch spezielle Angebote für Alleinreisende mit Kindern???? Mach Dich schlau, und bereite gut vor.... Es wird sich lohnen..... Wünsch Dir viel Glück!!!!Liebs Grüessli ragusa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos