Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich dachte ich wäre Fair...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 10.05.05, 19:35  Betreff:  Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Mann und ich sind seit Oktober 04 räumlich- und seit Januar 05 Offiziell getrennt. Aber wir wohnen noch im gleichen Haus. Die gehört seine Mutter und somit ist es vorgesehen dass er sie mal erbt. Daher hatten wir am Anfang abgemacht das ich und die Kinder bis ende 06 hier bleiben und dann ausziehen und er bleib alleine im Haus. Nur hat mich meine Schwiemu seit Anfang gesagt dass das für sie nicht in Frage kommt, die Kinder bleiben im hause solange sie hier in die Schule gehen. Was mich auch recht ist. Nur habe ich meinem Mann nichts davon gesagt da ich der Meinung war es wäre ihre Sache das mit ihm abzusprechen. Somit ging mein Mann davon aus dass unsere Abmachung steht. Als sie endlich (vor ca 1 ½ Monat mit ihm sprich, fiel er aus aller Wolke. Als ich auch noch zugab dass ich es wusste und auch froh darüber wäre hier zu bleiben, wurde er hässig und seit dem rieb er mich immer unter der Nase ich halte mich an keine Abmachung und man könne mich daher nicht trauen. Soweit so gut (oder auch net)

Morgen gehe ich zu einer Anwältin um die Scheidungskonvention „segnen“ zu lassen und darum habe ich die Woche das mit ihm angeschaut. Als Zwischenfall muss ich erwähnen dass wir letzte Woche den Wohnwand und das Bett abezüglet händ da er jetzt einen zusätzlichen Raum als Stube benützt. Darum bin ich gestern ins Futternapf getrampet und sagte ihm er soll auch etwas mehr an die Miete bezahlen. Bisher zahlte er 340.- Die Totalmiete beträgt 1200.- also billig… Er hat keine richtige Küche, nur eine Ofen mit 2 Kochplatten und ein Mikrowelle. Dafür kann er aber sein Auto in die Garage stellen. Ich sagte ich sei der Meinung er könne mindestens 400.- zahlen. Darauf ist er am Decke gumpet und sagte er bezahlt sicher nicht ¼ der Miete obwohl ich den ganzen Luxus habe sprich Abwaschmaschine, Balkon und umlauf vom haus. Jetzt soll meine Schwiemu entscheiden.

Was mich aber am das ganze angurgt, ist dass ich von Anfang an der Meinung bin ich sei ziemlich Fair mit ihm. Ich verzichte auf Frauenalimente und am Überschuss. Er darf weiterhin im gleichen Haus wohnen obwohl es alles andere als Ideal ist. Ich machte nur wenig aufstand als er mich sagte er will nicht als Hütedienst dienen damit ich ins Turnverein oder gar in Ausgang gehen will (obwohl es erst ab 20:00 wäre, die Kinder also eh ins Bett müssten=> kein Arbeit für ihm, nur präsenz). Ich half ihm die ganze Letzte Woche mit Teppich verlegen, Wohnwand und Bett zügeln. Ich verlange engentlich nichts was Unmenschlich wäre… Nur ein wenig Anstand und auch Dankbarkeit. Dass er es wenigstens schätzt dass ich nicht das grosse Geschützt gegen ihm anwende.

Wie seht ihr das?

 





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 10.05.05, 19:45  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

uppps ... der beitrag ist 2 mal drin.. lach!

ich hab meine meinung im andern beitrag geschrieben... wenn du willst kannst du diesen ganzen beitrag von dir und mir mit der edit - taste löschen!

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 10.05.05, 19:47  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

Salut ma chère

wie ich das sehe?

wie es so oft ist: Gutmütigkeit wird ausgenutzt. Einige gehen eben nach dem Motto: reicht man ihnen den kleine Finger, nehmen sie die ganze Hand!

Was ich tun würde: tja auf stur schalten, ich kenne mich. Wenn jemand was von fordert, in einem Ton, wo es mir die Hutschnur lüpft, dann schalte ich auf stur. (bin es chlisäs Eseli jawoll!)

Ich finde die Lösung, dass Ihr alle unter einem Dach wohnt nicht gut.

Hab das von Anfang an gedacht, das bringt nur Probleme.

Und warum verzichtest Du auf Frauenalimente? Ihr seid verheiratet!

-------------

So wie es tönt ist das so ein Mann, der nimmt und nimmt und nimmt und nix gibt!

Wohnt zwar im gleichen Haus, hütet aber am Abend die Kinder nicht. EXTRA, damit Du nicht weg kannst, gell?

Leider sieht man solches kindisches Trotzverhalten gerade bei Männer oft, da ihr Ego verletzt wurde (ich hab ja so Mitleid *huhu*)

Da gibts leider nix, ausser rigoris den Kurs wechseln!

Steh auf die Hinterbeine und zeig, was DU wert bist. Gib den Tarif durch und zwar so, dass er merkt, dass es Dir ernst ist! Aber nicht nur etwas androhen, auch durchziehen! Sonst wirkst unglaubwürdig.





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 10.05.05, 20:03  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Forumshexe

    .

    Und warum verzichtest Du auf Frauenalimente? Ihr seid verheiratet!

Hi Süsse

Erklär mir mal diesen Satz näher

Leider gilt noch immer in vielen Köpfen die Meinung:

verheiratet - Frauenalimente

nicht verheiratet - keine Frauenalimente

Stimmt überhaupt nicht so

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 10.05.05, 20:08  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

Joya,

hab's probiert, klappet nicht...

FH ,

ich verzichte auf Frauenalimente weil ich der Meinung bin dass kein Mann mich finanzieren muss dass nicht mit mich zusammen ist. Aber keine Angst für die Kinder bezahlt er schon.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 10.05.05, 20:40  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

ok... ich kopier meinen beitrag auch zu den eurigen... damits kein chaos gibt.. lach!

 

sali franzie

also ich sehe das genauso wie du... aber er ist verletzt.. bzw. sein stolz wurde verletzt und jetzt schlägt er um sich.

ich finde schon die ganze übung dass ihr beide im gleichen haus wohnt keine optimale anfangslösung... aber wegen der finanzen scheint das die beste lösung zu sein.

wenn du schon auf alimente verzichtest, ihm tatkräftig hilfst usw... könnte er sich wirklich anders verhalten.

könnte es sein dass er diese trennung nicht wirklich wollte? dass da noch gefühle von seiner seite her sind.. dir gegenüber?

nichts desto trotz würde mir diese situation auch stinken und ich finde auch... sein verhalten ist absolut nicht fair.

oh gott... das war einer der gründe warum ich mich getrennt hatte... bin einmal mehr froh hab ich das durchgezogen ;o)

versuch ihm aus dem weg zu gehen bis sich die emotionen etwas beruhigt haben und ihr die zahlen schriftlich habt. so kannst du dich und die kinder etwas schützen.

was ich allerdings total daneben finde, ist die tatsache dass er nicht mal einen abend pro woche die kinder durch präsenz hütet damit du ins turnen kannst.. das isch NUR schickane und nichts anderes... solche aktionen kann ich absolut nicht verstehen oder nachvollziehen.... und wieder auf dem rücken der kinder.. *seufz

alles liebe dir!

Joya



[editiert: 10.05.05, 22:51 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 10.05.05, 20:44  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 10.05.05, 22:52 von Joya]

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 10.05.05, 21:18  Betreff: Re: Ich dachte ich wäre Fair...  drucken  weiterempfehlen

 joya

und ich dachte schon es liegt nur an mir...





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos