Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 01.09.05, 14:29  Betreff: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wieso ist es erlaubt das Kinder mitten in der Saison plötzlich ihre Kleider "Peinlich" finden??? Natürlich nachdem der Ausverkauf vorbei ist und in den Läden die Winterkleider verkauft werden!?!

Junior wird ende September 11 Jahre alt. Ihm ist es nicht peinlich wenn sein T-Shirt schmutzig ist oder stinkt. Aber plötzlich über Nacht wurden ein paar seiner T-Shirts "Peinlich", sosehr dass er sie nicht mehr anziehen kann.

Ehrlich, das ist irgendwie über Nacht passiert! Er hat keine Marken T-Shirts, das kennt er zum Glück noch gar nicht, er hat auch keine T-Shirt's mit irgendwelchen Comic oder Monsterfiguren Aufdruck. Aber er hat T-Shirt's wo z.B. Phuket darauf steht, oder sonstige Länder oder Städte Namen oder eine kleine Sonne darauf gestickt ist.

Ausser N.Y. ist nun alles plötzlich peinlich und so kann er unmöglich auf die Strasse gehen !!! Also macht er am Morgen und über Mittag "Terror" wegen der Kleidung.........er geht lieber mit einem schmutzigen und stinkigen Shirt in die Schule.

Ich brauche nun neue Nerven, wo gibt es welche die aus Stahlseil sind??? Und wie lange dauert diese Phase?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 01.09.05, 15:14  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Na ja wie lange dies dauert...... glaube ab heute immer.
Möchte auch nicht sagen, dass es so schlimm bleibt. Doch Kinder werden grösser und selbständiger
Und dazu gehört eben auch ein eigener Geschmack.
Meiner ist 12 Jahre, ist auch kein heikler, in Sachen Kleider. Doch ich glaube nicht wirklich, dass er T' Shirts mit Städtenamen oder aufgestickten Sonnen anziehen würde. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Solche mit Tatoo's oder Skatern z.B. die findet er jetzt toll.

Viel Glück beim zukünftigen gemeinsamen Einkauf.......







nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 01.09.05, 15:28  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter ist im januar 9. Und das fängt jetzt auch schon an.

Sie sagt aber nicht peinlich, nein sie sagt das so: "Das gseht doch beschissä uus!!!"

Sowieso alles mit Rüschen (kann ich verstehen ) will sie nicht mehr anziehen.

Diesen Sommer wollte sie plötzlich T-Shirts haben, die bauchfrei machen *huch*

Dafür finde ich es aber noch zu früh.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 01.09.05, 16:14  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

so... wie es uns erwachsenen erlaubt ist....

uns 'über nacht' neues auszudenken ?!? *grins*

mein junior muss ein spätzünder (hmmm...auch in kleiderfragen) sein... er wird bald 12 und muss sogar die klamotten (sofern sie das durchgestanden) der ältern brothers nach_tragen. da sich da aber jede menge an - vor allem shirts - angesammelt hat zwischenzeitlich... darf er auch zu diesem oder jenem oberteil die nase rümpfen. nen zwergenaufstand hab ich aber in dieser hinsicht noch nicht erlebt.

*brrrr* ich war auch die jüngste im familienbunde... hatte aber zum glück nur eine grössere & ältere schwester. 

    Zitat: Aventura
    Na ja wie lange dies dauert...... glaube ab heute immer.
    Möchte auch nicht sagen, dass es so schlimm bleibt.

das ist 100pro so !

für die drahtseile guckst du hier ---> http://www.wlw.ch/sse/Produkt?land=CH&sprache=de&suchbegriff=drahtseile

gibt es auch in rostfreier / edelstählernen ausführung 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 01.09.05, 17:05  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

also... diese diskussion ist mir mit meinen kids glücklicherweise erspart geblieben. gemeinsam wurde diskutiert, was es als nächstes braucht - die kids haben sich's ausgesucht und nur in wirklichen extremfällen hat papa den kauf verweigert. aber es waren echte ausnahmen... wirklich... 
wahrscheinlich hat der freiraum für die kinder, sich ihre klamotten selbst auszusuchen (wir reden hier nicht von adidas, nike und ähnlichem schnickschnack) ihre kompromissbereitschaft aber auch ihre selbständigkeit gefördert...

selbst hab ich auch mal zur "klamotten_nach_trag_gruppe" gehört. wahrscheinlich war deshalb nicht nur der umstand, sohn und tochter zu haben, dafür ausschlaggebend, dass ich das für meine kids nicht wollte...

dieses "klamotten_nachtragen_müssen" kann übrigens auch ganz eigenartige geschichten provozieren:

vor jahren rief mich mal eine kollegen, selbst ae-mami, und berichtete von einer auseinandersetzung. tatsachenbericht:
der jüngere wollte, dass ihm mami irgendwelche obersupermegateuren turnschuhe kauft. aus klassischen ae-gründen ging das nicht, was sie ihm sagte. der kleine rastete aus und beklagte sich bitter über dein dasein: alles müsse er nachtragen, die t-shirts des grossen bruders, die hosen des grossen bruders, die jacken des grossen bruders... immer alle nur vom grossen bruder... nie was eigenes... noch nicht mal eine eigene gebärmutter hätte er gehabt...

nach seinem letzten argument stockte er und realisierte, was er da gesagt hatte. seine  mutter erklärte ihm dann, dass sie das hinsichtlich der kleider ja verstehe, es sei nun aber mal eine finanzielle angelegenheit... und hätte sie die möglichkeit gehabt, ihm eine eigene gebärmutter zu geben, sie hätte es getan.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 01.09.05, 18:11  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Bin auch so ein Nachtragkind, musste fast alles von meiner Cousine die 4 Jahre älter ist nachtragen. Bis ich es bekam war es so out und wirklich peinlich. Was habe ich damals von einem langen Wickeljupe geträumt und eben erst fast 4 Jahre später bekommen usw. .

Junior hat nur einen Cousin im gleichen Alter und einen der viel jünger ist. Also nichts mit nachtragen.
Aber die T-Shirts waren vor 1 Woche noch nicht peinlich und nun plötzlich sind sie peinlich , hätte er nicht noch bis Oktober warten können mit diesem Entwicklungsschritt.

Werde mir Stahlseinerven holen die nicht rosten , seit gut 4 Wochen fliessen bei Junior die tränen mind. einmal am Tag wenn nicht mehr. Irgendwie ist die Welt so gemein zu ihm geworden. Pubertät die Zeit wo die Eltern so schwierig werden *s*.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 01.09.05, 21:17  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Da mein Sohn eine konstitutionelle Wachstumsverzögerung hat ( er wird am 1.11 6 jahre alt) und erst Grösse 104 trägt, kann er locker noch alles mögliche nachtragen.

Wir haben das Glück in der Verwandtschaft und im Freundeskreis viele Leute zu kennen, die Jungs haben :-)

Töchterchen kriegt mehr Dinge neu. Ist irgendwie ja auch klar. Aber sie hat zwei Omas, die sie so sehr verwöhnen :-)

Als ich ein kleines Mädchen war, hatten wir in unserer Nachbarschaft eine Family mit 6 (!) Mädchen. Da bekam ich immer sehr sehr viel zum Nachtragen





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 01.09.05, 21:28  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

vielleicht.....ist er ..verliebt?

;-)





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 01.09.05, 21:43  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

diese leidige diskussion von wegen nicht anziehen wollen aus tausend und einem grund, kenne ich schon seit meine tochter knapp drei ist *nerv*. jetzt  habe ich mit ihr ausgehandelt, dass sie mir sagen kann was ihr gefällt, ob bei neugekauften oder bei nachgetragenen kleider (gäll häxli  . dies MUSS sie dann aber auch anziehen bis es ihr nicht mehr geht. da kenne ich keine gnade *ironlady*..smile....der ältere der hat im chindsgi damit angefangen, von wegen meitlihose (*phhha* dabei waren das soooooos schöne coole hellblaue hosen, aber nein...). jetzt muss er eben mitkommen zum einkaufen, was er wiederum auch nicht so toll findet *tststs*.

mal ne runder stahlseile in die runde werfen

butterfly




Nur wer Schmetterlinge fliegen hört, weiss wie Wolken schmecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 02.09.05, 10:21  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Butterfly:

ich werde, da es auf den Herbst zu geht, bald wieder mal ausmisten bei meiner Tochter. Kommt sicher noch was zusammen.... wänd weisch, wan i mein



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 02.09.05, 12:45  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Eben wäre der Sommer vorbei, wäre es auch einfacher. Aber so verbraucht Junior T-Shirt um T-Shirt. Hat bisher immer gerreicht, aber eben halt auch mit denen wo Städtenamen darauf sind.

Letzthin hat er sich sogar geweigert ein Unifarbenes T-Shirt in den Wald anzuziehen. Wusste nicht dass in der Jungwacht jetzt irgendwelche Jungs darauf schauen was der andere an hat.

Also da bleibe ich hart, die guten T-Shirt sind nicht für Schlammschlachten und Schluchten überqueren *basta*.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 02.09.05, 12:47  Betreff: Re: Könnte neue Nerven gebrauchen *seufz*.....  drucken  weiterempfehlen

Myrthe

na dann nimm halt Ariel. Dann wirds nicht nur sauber, sondern rein!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos