Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kind vom Zahnarzt angeschrien...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 02.07.07, 13:30  Betreff: Kind vom Zahnarzt angeschrien...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi zäme,

möchte euch kurz eine geschichte von letzter woche erzählen:

junior(9) hatte einen velounfall,bei dem ihm ein stück schaufel(snif leider kein michzahn mehr)abgebrochen ist,glück im unglück zahn hält ansonsten noch uff..

also rief ich beim zahni an,am nächsten tag gingen wir vorbei,junior hatte megaangst weil ihm der speichelansauger anscheinend vor paar jahren megaweh getan hat, habe ihm erklärt dass das normalerweise nicht weh täte auch die schaufel flicken nicht(womit ich auch recht hatte),junior kam nicht von seiner angst los,ich nehme mal an er ist nicht das einzige kind das angst vor dem zahnarzt hat,auf jedenfall gab es ein bisschen ein geschrei er wollte nicht hinhalten,der zahnarzt lief davon kam nach 5min wieder,(unterdessen liess sich junior von der gehilfin die geräte genau erklären,und meinte danach eines wäre kaputt;-),ok der zahnarzt kam wieder...irgendwie war der auch total undiplomatisch...mein zahnarzt geht viel freundlicher mit mir rum(werde vermutlich junior auch zu meinem nehmen)dann ging die diskussion weiter,versuchte alles junior zu beruhigen und zum stillhalten zu bewegen,

da schrie der zahnarzt plötzlich in allerlautester lautstärke:

Jetzt isch rueh,ich muen jetzt dä zah flicke!!!

 Junior baff ich baff,habe mir nur gedacht wenn der jetzt nicht mehr hinhalten will,nehm ich ihn und lauf zur praxis raus,der zahni wieder ruhig und erklärte ihm es tue nicht weh aber das müsse man flicken damit der nicht schwarz wird,

fazit: junior hat hingehalten wie ein engelchen,ab und zu mit dem finger gezeigt dass man absaugen soll und am schluss meinte er,das hat ja überhaupt nicht weh getan,wenn ich das gewusst hätte....

doch frage an euch: was haltet ihr von zahnärzten die schreien?oder einfach die vorstellung???

wusste nicht dass es das gibt und irgendwie beschäftigts mich noch heute...

der zahni meinte dann am schluss zu mir:sorry dass ich so laut wurde aber das nützt meistens! öhm grübel... recht hatte er ja,doch woher nimmt er sich das recht dazu?

 genützt hat es aber ich halte auch nichts von erziehungsmassnahmen in denen nur geschrien,oder sonstige gewalt gebraucht wird...obwohl ja viele sagen das hat noch niemandem geschadet....

bin gespannt auf eure statements

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 04.07.07, 19:13  Betreff: Re: Kind vom Zahnarzt angeschrien...  drucken  weiterempfehlen

hallo admin

ja das kenne ich.

mein sohn hatte an einem abend zahnschmerzen. das verging, er schlief die nacht durch und er ging morgens normal in die schule. erkam nach hause mit einer dicken backe. da es freitag war und ich eine entzündungvermutete wollte ich das nicht einfach so sein lassen. unser zahnarzt im dorf hatte die praxis geschlossen. da ich mit dem regionalen notfalldienst ein andermal schon sehr schlechte erfahrungen gemacht hatte, telefonierte ich selber rum bei den zwei anderen. der erste wollte partout nicht und beim zweiten drängte ich noch mehr auf einen notfall. naja, da konnten wir dann hin.

aber was ich da erlebte.......

der zahn musste raus. die ärztin zeigte meinem sohn, der zum vornherein verstörten und voller angst war, die grosse spritze. da fing er an zu zappeln, weinen und schreien. sie aber schrie ihn an und mich auch noch an.

ich ging völli perplex und erschöpft aus der praxis.

im nachhinein hätte ich anders reagieren müssen, aber naja...........

fazit: für die ärztin (die ja selber kinder hat) gibts dafür sehr schlechte mund-zu-mund-propaganda. und ich geh nie mehr zu der.

   





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 07.07.07, 14:33  Betreff: Re: Kind vom Zahnarzt angeschrien...  drucken  weiterempfehlen

meine kinder sind ja zum glück echt hart im nehmen. die haben keine angst vor doc oder zahni.

übrigens war gestern mein sohn auch beim zahni. er musste die zähne röntgen lassen------->verdacht auf Karies.

Aber: Glück gehabt! Er hat kein Loch, wie man dank des Röntgenbildes zweifelsfrei erkennen konnte *uff*

Hier zu Hause muss ich halt auch ab und an so schreien. Und oh wunder: dann gehts!

Manchmal muss man als Eltern einfach zeigen: so ist es nun, so gehts jetzt und fertig. man muss zeigen, dass man stark ist und daran nicht selber zweifelt und das es daran auch nichts zu rütteln gibt.

DAS gibt dem Kind auch Sicherheit!

Kinder merken supergut, wenn Eltern unsicher sind.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 07.07.07, 14:35  Betreff: Re: Kind vom Zahnarzt angeschrien...  drucken  weiterempfehlen

das will jetzt nicht heissen, dass ich die Reaktion des zahnarztes gut heisse.

Aber ich bin mir sicher, Dein Sohn ist ob dem schreien so baff gewesen, da war die Angst auch irgendwie nicht mehr so gross. Da war dann wohl der Gedanke: ui! Jetzt muss ich wohl mit dem Blöd tun aufhören! Da gibts wohl kei Birre!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos