Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kindermeitli ausgefallen :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 21.04.06, 22:35  Betreff: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit September eine Kindermeitli die zu mich kommt go hüete. Sie kocht auch, aber muss keine Hausarbeit machen. Da ich in der Gastgewerbe arbeite und manchmal bis 21:00 abends, war es sehr praktisch und da sie selber noch jung ist und keine Kinder hat, ist sie ziemlich flexibel.

Nun, seit März ist sie Krank (Dépression). Zuerst sagte sie mich dass sie im Mai wieder kommen würde, und jetzt dauert es noch länger und ich weiss nicht ob ich überhaupt noch auf ihr zählen kann/muss.

Bisher hat mein Schwiemu gehüetet, aber da es wieder schön wird und auch noch eine Arbeitskollegin krank geschrieben ist (Ruckenprobleme!!!) muss ich einiges mehr arbeiten, sonst wäre ich nur 30% eingestellt.

Ich habe gestern mit jemandem telephoniert wegen temporär einspringen (lilliput.ch) , aber sie sagte mich unter 22.-/Std kommt sie nicht!   Wer zahlt schon 22.- nur zum hüeten?

Bin also ziemlich frustriert/gestresst und weiss gar nicht wo anfangen suchen. I   

Super!





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 21.04.06, 23:29  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön, wenn sich die Mütter gegenseitig MEHR helfen täten.

So in der Nachbarschaft:

Du hütest meine kids und ich gehe arbeiten und ich hüte dann Deine und du gehst arbeiten.

Aber wir ziehen hier ja jeder stur unser eigenes Ding ab. Isoliert und allein





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 22.04.06, 17:27  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

   hallo Häxli

meine Nachbarinen arbeiten "leider" nicht, es sind vorwiegend Hausfrauen, da kann ich keine gegenleistung erbringen.

Und das problem ist ja wenn ich bis am 21:00 arbeite, sonst nicht. Auch die wollen ihre Feierabend, was ich ja verstehen kann





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 23.04.06, 23:08  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

franzie

hab ihr nicht ein gemeineblätti(zeitung)wo du mal ein kleines inserat aufgeben könntest?oder auf der gemeinde gefragt?ich denke doch dass es nur hausfrauen gibt die ein bisschen zustupf brauchen können,hast du dich mal wirklich quer durchegfragt??ob da niemand tagesmutter sein will?ist ja nicht für 7tage die woche...vielleicht müsstest du halt die kinder vorbeibringen und holen,das kommt dich das auch kostengünstiger...und im notfall dein noch-mann im haus?

und du arbeitest doch im service?frag dich dort mal durch...jeder kennt wen...nur nicht aufgeben...kommt immer eine lösung....

lg undfür die suche...

Es gibt keine Probleme, es gibt nur ausstehende Lösungen:-)))

Admina


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 23.04.06, 23:09 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 23.04.06, 23:38  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Forumshexe

    Es wäre schön, wenn sich die Mütter gegenseitig MEHR helfen täten.

    So in der Nachbarschaft:

    Du hütest meine kids und ich gehe arbeiten und ich hüte dann Deine und du gehst arbeiten.

    Aber wir ziehen hier ja jeder stur unser eigenes Ding ab. Isoliert und allein


    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

    Aristoteles

dazu sagen muss dass unser Dorf anscheinend heilig ist...

oder wir nicht diese meinung haben????

also hier gibt es einige müttersharings...

das dorf ist gross...wir haben keinen fahrdienst und dürfen das selber organisieren...

hortplätze auch viel zu wenig(da hab ich glück)wir haben 6kindergärten und 4schulhäuser querverteilt..

und viele mütter arbeiten...

ich fahre jeweils seit kurzem(wurde notfallmässig angefragt)...

mein ehemaliger ins dorf gebrachte fahrdienst hat aufgegeben...;-)

freitag vormittags 2kindergartenkinder in den hort...

am mittwoch wird junior neustens von einer mami von klassenkolleg ins fussball mitgenommen,

training ist im nachbardorf,nach hause kommt er mit dem trainer...und wenn wer ausfällt dann telefonieren

wieder jene miteinander bis das umorganisiert ist...wo ein wille ist ist auch ein weg....einfach mal anfangen...

so lernt man auch mamis kennen..und keiner ist isoliert...man isoliert sich selber...

an häxli das war nicht persönlich an dich...waren einfach ein paar gedanken von mir wie sich das ändern lässt...

mamis kommuniziert;-)))(und papis;-)

und schön zu wissen das es noch andere im forum gibt die in solchen dörfern wohnen...

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 24.04.06, 10:29  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

ach admina

ich mag es allen gönnen, die es so haben.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 24.04.06, 17:44  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte am Freitag eine glänzende Idee

Heute morgen ging ich auf der Gemeinde und habe nachgefragt welche Frau/Fräulein im Dorf arbeitslos sei. Die Idee ist ja dass eine arbeitslos 1) Zeit hat und 2) da ich ja nicht viel bezahlen kann, ist es für sie nicht tragisch da sie ja den Lohnausgleich bekommt.

 Ich bekam 2 Namen. Eine kenne ich aber sie hat selber Kinder (= weniger Flexibel) und die andere kommt morgen vorbei 

Wünscht mir Glück...





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 24.04.06, 18:51  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

in der theorie ist die idee ja nicht schlecht und wenn die arbeitslosen es als beschäftigung sehen, sicher auch gut...

finanziell dürfte es darauf rauslaufen, dass die arbeitslosen, so sie alk oder sozialhilfe beziehen, das einkommen aus selbständiger erwerbstätigkeit deklarieren werden müssen. wieviel ihnen dann davon bleibt, hängt vom vereinbarten lohn ab. viel wird es aber von dem wenigen auch nicht sein...
kommt hinzu, dass sich für sie möglicherweise die auszahlungstermine der alk bzw. sozialhilfe verschieben, da jeweils per ende monat abgerechnet wirde...

drück dir die daumen, dass die darauf einsteigen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 24.04.06, 19:25  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

FRAGE:

dürfen die da einfach Namen bekanntgeben, wer arbeitslos ist?





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 24.04.06, 19:49  Betreff: Re: Kindermeitli ausgefallen :-(  drucken  weiterempfehlen

ANTWORT:

nein, ausser die gemeinde hat die betreffenden personen vorab kontaktiert und deren einwilligung erhalten. andernfalls wäre es ein klarer verstoss gegen das datenschutzgesetz...

selbst die RAV haben das inzwischen kapiert: sie geben den personen die adressen, wo und bei wem sie sich zu melden/bewerben haben und den firmen lediglich die mitteilung, dass sich x personen melden sollten. anschliessend fragt das RAV mitunter bei den firmen zurück, wer sich gemeldet hat und welches ergebnis rausgekommen ist...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos