Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 05.03.06, 10:56  Betreff:  ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..wohin das auge reicht...

mal eine ernsthafte frage habe..

kennt sich da jemand aus?

gibt es sowas wie schneefrei?

so wie hitzefrei?;-)

also ich habe unterdessen keine chance mehr von zuhause wegzukommen mit dem auto..

wir wohnen an einer privatstrasse(am steilhang) 

und da wird nichts mehr gemacht...das sie mit den sonstigen strassen vollends überfordert sind...

da es schneit und schneit und schneit...

...heute ist mir das egal aber ab morgen...

...rien ne va plus ohne auto...

(kommt mir ja nicht mit schneeschippen,denn danach geht garantiert nix mehr;-( )

gruessli admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 05.03.06, 11:16  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

tram- und busbetrieb war auch lahmgelegt heute morgen..



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 05.03.06, 13:30  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage, dass würde mich auch interessieren.

Bei uns in der Stadt hab ich noch nie soviel Schnee gesehen! Auf den Trottoirs wird überhaupt nicht geräumt, die Strassen sind zum Glück ziemlich Schneefrei.

Na ja, mir kanns egal sein, fahre sowieso nur öv, und die werden morgen so "Gott" will fahren :-)

Admina, ich hoffe doch sehr das bei dir die Strasse noch geräumt wird, sonst musst du noch mit dem Schlitten zur Arbeit ;-)

Schöns Tägli :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 05.03.06, 14:24  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

hallo celina

Bei uns in der Stadt hab ich noch nie soviel Schnee gesehen! Auf den Trottoirs wird überhaupt nicht geräumt, die Strassen sind zum Glück ziemlich Schneefrei.

ich hier neben der stadt auch noch nie so viel schnee gesehen habe,

der kanton hats unterdessen einigermassen im griff...doch die gemeinde ist immer noch überfordert...,

ich hätte mein auto wohl besser vor der garage gelassen,

das geht schneller zum räumen wie fast einen meter schnee...hab mich nun ans schippen gemacht....

blieb mir ja nichts andres übrig...vorhaben aber in der hälfte abgebrochen...

nun darf mein geplagter nachbar daran glauben mir weiterzuhelfen,

der nämlich den ganzen morgen schon nix andres gemacht hat;-)

Na ja, mir kanns egal sein, fahre sowieso nur öv, und die werden morgen so "Gott" will fahren :-)

gespannt bin ob die morgen fahren...heute morgen wärst auch du gelaufen(oder geschlittelt grins) 

Admina, ich hoffe doch sehr das bei dir die Strasse noch geräumt wird, sonst musst du noch mit dem Schlitten zur Arbeit ;-)

schlitteln wär die erste möglichkeit,berg hochkraxeln ca 1,5km...um junior in den hort zu bringen...

danach wieder runterschlitteln...doch wie komme ich danach ins seefeld?

wenn der see nun noch schnell einfriert werd ich mit den schlittschuhen rübergleiten,

wär dann auch nicht so weit;-)

oder nehme ein boot..

schneegrüsse vom see amina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 05.03.06, 19:24  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

hab heute auch geschaufelt was das zeug hält. unsere zufahrtsstrasse und der riesen vorplatz waren eine menge arbeit: fast 3h am stück geackert. zum glück hat mir überraschenderweise mein bruder noch etwas geholfen, sonst wäre ich jetzt noch dran.

mir tut alles weh. bin nach getaner arbeit sage und schreibe 2h für rein gar nichts mehr zu gebrauchen gewesen. naja, zum glück war sonntag. die kids haben den schnee genossen. ich ja auch ein wenig ;-)

schneevolle grüsse

träne 





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 05.03.06, 19:54  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

Celina 79

1999 hatten wir auch so viel schnee. Die Wälle an den Strassenränder waren so riesig, dass ich nicht mehr mit dem Buggy und meiner Tochter einkaufen gehen konnte.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 05.03.06, 21:21  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

... alsooooo... ich find den schnee romantisch...

als mich der spass am schaufeln verlassen hat, hab ich mir nen pneu-lader geschnappt und das problem in kürzester zeit gelöst. von da an hab ich die weisse pracht wieder genossen....

angelface

PS ein riesiges kompliment an die verträger der Sonntags-Zeitung. Die haben es tatsächlich geschaft, zu frühester stunde zu mir in die pampas zu kommen und den die mammut-schneemade zwischen strasse und briefkasten zu überwinden. herzlichen dank - das nenn ich service :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 05.03.06, 22:54  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

Forumshexe

Heute musste ich meine Tochter tragen, mit dem Buggy wäre ich wohl auch im Schnee steckengeblieben. Brauche einen Kinderwagen mit Winterpneu

Morgen muss ich sie wohl auch zur Krippe tragen, zum Glück ist sie noch nicht so schwer, da kann ich sie noch im Baby Björn mitnehmen. Aber auch nicht mehr so lange. Na ja, bis dann wird der Schnee auch weniger....

Und Angelface: Ich fand es heute als die Sonne kam auch schön romantisch, die Bäume alle so schön weiss.....einbisschen geniessen konnte ich den vielen Schnee heute auch noch :-)

Zusammen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 06.03.06, 08:41  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

CELINA

also ich habe genug, vom Winter! Endgültig! Ich möchte grüne Wiese sehen und darin blühende Krokussli! Sonne und warm!

Es ist mir eindeutig zu WEISS und zu KALT und zu NASS.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 06.03.06, 22:12  Betreff: Re: ...Schnee..Schnee...und nochmals Schnee..  drucken  weiterempfehlen

erinnert mich FAST an die Ferien....





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.



Dateianlagen:

sünnele...JPG (50 kByte, 580 x 433 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos