Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwanger ohne Mann...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vanessa
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Zürich

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: seit der Schwangerschaft

New PostErstellt: 17.07.06, 21:46  Betreff: Schwanger ohne Mann...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zäme!

ich bin mittlerweile in der 8. Woche schwanger und alleine, da der Kindsvater nicht mein Freund ist und auch kein Interesse hat, dies zu werden... Im Gegenteil, er will immer noch, dass ich abtreibe.

Am Anfang war ich hin- und hergerissen, ob ich das tun soll, da ich mit meinem Lohn alleine gut über die Runden komme, aber für ein Kind würde es nicht reichen, vorallem wenn ich die Stelle verliere, was ziemlich sicher ist.

Letzte Woche hab ich mich beim Frauenambulatorium beraten lassen, und wisst ihr was die Frau Dr. mir sagte? Ob ich mir vorstellen könnte, alleine mit einem Kind, wenn es dann zur Schule geht, etc. Da habe ich ihr geantwortet, dass, bis das Kind in die Schule geht, ich doch hoffentlich einen neuen Partner gefunden habe (werde im Oktober 39). Und da sagte sie mir, das könne ich gleich vergessen, dies sei illusorisch und eine Frau von 40 Jahren solle sich keine Illusionen machen! Ich solle mich entweder für eine Beziehung oder für das Kind entscheiden!!!!!

Wie findet ihr das? Ich habe es eine Frechheit gefunden! Klar werden viele Männer flüchten, wenn sie hören, dass ich ein Kind haben werde, aber sind wirklich alle so??

Ich bin ziemlich geschockt aus diesem Gespräch raus, und bin wieder hin- und hergerissen, obwohl ich vor dem Gespräch eigentlich ziemlich sicher war, das Kind behalten zu wollen.

Was meint ihr? Seid ihr auch ihrer Meinung?

Grüessli Vanessa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celina79
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Zürich

Kinder:: 1 (29.12.04)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: Dezember 2004


New PostErstellt: 18.07.06, 09:29  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vanessa

Deine Geschichte ähnelt sehr der meinen. Mein damaliger Freund wollte auch das ich abtreibe und das war eine sehr schwierige Zeit für mich. Aber schlussendlich habe ich mich für die kleine entschieden und das war das Beste was mir passieren konnte. Klar, es ist schwierig allein ein Kind aufzuziehen aber es ist auch wunderschön zu sehen wie die kleinen wachsen und was sie alles Lernen.

Ich finde was diese Aerztin gesagt hat echt daneben. Klar kannst du auch mit Kind noch einen Partner finden. Es wird sicher nicht einfach werden, aber du wirst bestimmt wieder einen tollen Mann kennenlernen auch mit 39 oder 40.

Die Entscheidung das Kind zu behalten war meine, und nur meine. Ich habe auch sehr lange überlegen müssen ob ich das alles alleine schaffen kann ohne Partner, finanziell etc. Aber ich habe mich dann doch für das Kind entschieden. Was ich nicht bereue.

Der Vater der kleinen ist inzwischen froh, dass ich nicht abgetrieben habe und er kommt sie auch regelmässig besuchen. Was ich für meine Tochter sehr schön finde.

Also ich finde es ist deine Entscheidung ob du das Kind behalten möchtest oder nicht und lass dir nicht von anderen rein reden.

Alles Gute und viel Kraft!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 18.07.06, 23:44  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

salü vanessa

ganz klar und eindeutig: NEIN, ob das nun frau doktors privatmeinung (die muss ja endgültig frustriert sein) oder die offiziöse variante des frauenamubaltoriums ist: mit solchem blödsinn gehe ich absolut nicht einig.

richtig ist sicher, dass es bequemere wege gibt, als alleinerziehend zu werden, sofern man den blickwinkel auf den alltag legt. totzdem behaupte ich mal locker, dass nicht alle alleinerziehenden deshalb unglücklich und chancenlos wären. du könntest dir ja genau so berechtigt die frage stellen, welche form der beziehung für dich wichtiger ist: jene mit einem partner, der sich auch nicht ganz einfachen konstellationen stellt oder mit jemandem, der die kinderlose "freiheit" bevorzugt.

ob und unter welchen rahmenbedingungen es zu einer partnerschaft kommt oder nicht, steht in jedem fall in den sternen. da scheint es für dich momentan nichts konkretes zu entscheiden zu geben. die wahl "mann oder kind" stellt sich somit doch eigentlich gar nicht. auch die wirtschaftliche frage steht aus meiner sicht eigentlich im hintergrund: es gibt immer mittel und wege, "wenn frau will".

ich meine, du solltest primär auf dich selbst hören. dazu solltest dich auch mit den kurz- und vor allem auch längerfristigen wirkungen der beiden antworten auf dich, deine psyche und dein weiteres leben befassen. mit dir selbst musst noch dein ganzes leben verbringen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 19.07.06, 13:17  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hallo vanessa.

ein

und dass DU FÜR DICH die richtige entscheidung treffen kannst...

sonnige grüsse admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zigi
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.09.06, 13:52  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hallo an all.

Vanessa , darf ich fragen ,wie es dir geht ?

Wie hast du dich entschieden?

Lg

zigi

Vanessa melde dich bitte !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 18.09.06, 22:40  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

Diese Ärztin hat wohl so viel Einfühlungsvermögen, wie ne Bratwurst in der Pfanne!

Und das hätt ich der Guten auch gleich an Ort und Stelle gesagt. *nerv*

Wenn ich sowas lese: *kotz*

Die Frau ist wohl selber gefrustet und verbittert ob der Männerwelt und schliesst von sich auf andere.

Leg Dir ein dickes Fell zu: die Welt wimmelt von solchen emotionalen Krüppeln.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vanessa
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Zürich

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: seit der Schwangerschaft

New PostErstellt: 03.10.06, 22:21  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hoi zigi!

war schon lange nicht mehr im forum und hab erst kürzlich deine frage entdeckt! also, ich habe mich trotz der lieben frau dr. (die mir für ihre tolle hilfe noch 180.-- abgeknöpft hat) für das kind entschieden. mittlerweile bin ich in der 20. woche und es geht mir richtig gut. und sogar der kindsvater freut /sich mittlerweile auf unseren sohn und wer weiss was sich daraus ergibt.

hey, habe eine medizinische frage, vielleicht weiss es ja irgendwer. meine frauenärztin ist immer so undeutlich... also, ich war am 6.6. zur routinekontrolle und da sagte sie mir, der muttermund sei geöffnet, das heisst, der eisprung sei in der nähe... am 10.6 war eben der abend/nacht, wo es vermutlich eingeschlagen hat. jetzt: ist es möglich, dass es auch am 17.6 eingeschlagen hat? ich hab mal gelesen, die fruchtbaren tage seien nur etwa 5 tage im zyklus. 

wäre toll, wenn das jemand genau wüsste.

liebe grüsse, vanessa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 06.10.06, 00:00  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hallo vanessa,
wünsche dir nur das beste.

nun habe ich aber eine medizinische frage an dich ;-) ...

wenn du am 10.6.schwanger geworden wärst,
wärst du jetzt in der. 17.schwangerschaftswoche

und wenn es am
17.6. eingeschlagen hätte in der 16.woche oder rechne ich jetzt da falsch?

wie auch immer...auf jeden fall alles gute
gruessli und gute nacht
wünscht admina



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vanessa
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Zürich

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: seit der Schwangerschaft

New PostErstellt: 06.10.06, 22:43  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hoi admin

theoretisch hast du recht, aber medizinisch rechnet man vom ersten tag der letzten periode, und das war der 24. Mai. Darum 20. Woche.

Der "Einschlagtermin war aber nur entweder der 10.6 oder der 17.6, wobei wir beim 17.6 kondome benutzt haben, aber wenn einer kaputtgegangen ist und wir es nicht gemerkt haben, dann könnte es auch passiert sein, wenn das ei länger als 5 tage befruchtungsfähig ist. Du fragst dich, warum das so wichtig ist? naja, ich bereue es ja auch, weil der mögliche vater vom 10.6 nicht der gleiche ist wie der vom 17.6.... ich weiss, ich weiss..... das würde nieemandem passieren.... der vater vom 10.6 war nach 2 tagen schon wieder am chatten und hatte mir gesagt  wir hätten uns ja nichts versprochen. und so kam es, dass samstag drauf an einem fest, wo ich auch noch zuviel alkohol hatte, das mit dem anderen passiert ist. Nun ist aber der vom 10.6 eine Beziehung zum Kind am aufbauen und evtl. zu mir, und wenn beim vaterschaftstest rauskommt, dass er gar nicht der vater ist, wär das eine katastrophe! Ich hab es ihm zwar gesagt, dass möglicherweise ein anderer auch in frage kommt, er hat darauf nichts gesagt, und ich hab jetzt auch nichts mehr von ihm gehört, seit dienstag.

wollte gar nicht soviel schreiben, aber viellecht erklärt es sich nun, warum meine frage zur befruchtungsfähigkeit des eies...

liebe grüsse

vanessa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 07.10.06, 19:17  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hoi vanessa,
upsala eine verzwickte situation, hoffe mit den rechungsdaten kann dir jemand anders hier weiterhelfen,aber vermutlich wäre es am besten denke ich nach der geburt einen vaterschaftstest zu machen,doch so wie du schilderst und du einen regelmässigen zyklus hättest ist die wahrscheinlichkeit grösser,dass der vom 10.6.der vater sein könnte,da ja frau normalerweise den eisprung 2wochen vor beginn der Tage hat,alle angaben OHNE GEWàHR.
hauptsache ist jetzt mal dass es dir und dem kleinen gut geht,und wünsche euch nur das beste auch für die geburt,freue mich über den weiteren verlauf von euch zweien(Dreien)zu lesen.
liebe grüsse und ein schönes weekend wünscht admina



Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 09.10.06, 13:43  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

hoi vanessa,
du kannst einen sogenanten
Pränataler Vaterschaftstest (wik) machen.

proben der männer zu besorgen sollte kein problem sein.inwieweit du das mit deinem gewissen vereinbahren kannst musst du selbst entscheiden und du solltest dir bewust sein wie du mit dem resultat umgehst.

nur ein dein artz kann dir dabei weiter helfen, wenn es ein guter artzt ist wird er dich sicher seriös beraten und vieleicht auch den befruchtungszeitpunkt genauer angeben können.

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hydroxy
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4
Ort: Zürich, Schweiz

Kinder:: einen Sohn
Zivilstand:: auf dem weg zur Trennung
Alleinerziehend seit:: kurzem

New PostErstellt: 31.10.06, 22:50  Betreff: Re: Schwanger ohne Mann...  drucken  weiterempfehlen

Find ich schon nicht nett, dass ihr die Ärztin grad so abstempelt und ausserdem passt mir die Aussage die sie gemacht haben soll überhaupt nicht im mein Bild von ihr.

Ganz im Gegenteil, sie hat mich immer ermutigt, wenn ich meine Tiefpunkte hatte (und meine Situation, war auch nicht grad so die Beste...)

Bin seit Jahren bei ihr und sehr zufrieden. Oder meintest du die Psychologin dort?Das wäre wieder was anderes, die kenne ich nähmlich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos