Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Teure Aufpreise für Alleinreisende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Connygreub Astraea
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: 4242 Laufen

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 10.01.2006


New PostErstellt: 05.11.06, 10:38  Betreff: Teure Aufpreise für Alleinreisende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zämä

Ich möchten gerne mit meiner kleinen Céline Anf. Dez. für 3 Tage an den Weihnachtsmarkt nach Stuttgart fahren.

Nun habe ich eine Woche nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Erschrocken bin ich allerdings über die übertriebenen Mehrkosten für diese Reise wenn ich mit einem 2-jährigen Kind alleine reisen möchte!!

1. gibt es nur Vergünstigungen bzw. Gratisübernachtung für 2 Erw. mit Kind (da bin ich also schon ausgeschlossen).

2. Ich muss ein Einzelzimmer nehmen mit dem Kind gibt es kein Doppelzimmer, d.h. ich muss ein teueres kleines Einzelzimmer nehmen wo dann nur ein Campingbett für Céline hineingestellt wird und selbst für dieses zahl ich noch einen Aufpreis. Das Einzelzimmer konnte ich in der Homepage sehen, es war eher eine Besenkammer als ein Zimmer und für dieses muss man noch mehr zahlen. So eine Frechheit. Leider ist dies halt in ganz Europa so. Natürlich auch in unserer Schweiz.

3. Da der Weihnachtsmarkt ist, sind alle Zimmer gleich 20.00 EUR noch teuerer als sonst.

Zu guter letzt habe ich mich jetzt bei den Jugendherbergen informiert, was wesentlich günstiger ist und ich sogar ein Zweibettzimmer haben könnte zu normalen guten Preisen. Es lohnt sich also eher diesen Weg zu wählen wenn man nicht übertrieben viel ausgeben möchte.

Schönes Wochende  C-Ladys

smilygifs1026.gif





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 05.11.06, 13:35  Betreff: Re: Teure Aufpreise für Alleinreisende  drucken  weiterempfehlen

ja es ist bekannt, dass AE's mehr zahlen müssen, wenn sie in urlaub fahren.

Urlaubsangebote gibts meist nur für die Standartfamily: 2 Erwachsene und 2 kinder.

In der heutigen Zeit, mit dieser Scheidungsrate und den Patchwork-Familys wie auch immer, find ich das total unzeitgemäss. Also auch die Reisebüros sollten das längst schon gemerkt haben.

ich hab ne cousine, die nähe stuttgart wohnt...aber ich fahr nicht an den weihnachtsmart.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Connygreub Astraea
Stammgast


Beiträge: 48
Ort: 4242 Laufen

Kinder:: 1
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 10.01.2006


New PostErstellt: 09.11.06, 22:09  Betreff: Re: Teure Aufpreise für Alleinreisende  drucken  weiterempfehlen

Hallo Formushäxli

Jaja eben, die machen aus den AE's nur ein Geschäft so richtige Profitgier!!

Bist Du denn auch in Stuttgart am 08.12. - 10.12. -evtl. bei Deiner Cousine-?

Ich fahre jedenfalls hin und habe ein günstiges Zimmer in den Jugendherberge bekommen für einen tollen Preis. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Schönes Weekend,

C-Ladys





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 14.12.06, 21:54  Betreff: Re: Teure Aufpreise für Alleinreisende  drucken  weiterempfehlen

ne eben ich fahr da nicht hin. Hab viel zu tun momentan und nach weihnachten eine Woche lang Besuch aus Deutschland. Schatz und seine beiden Jungs kommen. Dann geht hier wieder die Post ab!



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos