Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wünsche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 23.07.06, 22:51  Betreff: Wünsche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

übrigens...

in klaren nächten sollen vom

               20. Juli bis 24. August

wieder viele Sternschnuppen - Perseiden - am himmel zu sichten sein.

in der nacht vom 11.ten auf den 12.ten August erreicht das schauspiel seinen höhepunkt *wenigstensdasschauspiel*grins*
dann dürften bis zu 200 sternschnuppen pro stunde zu sehen sein.
für den beobachten - also ich & du - scheint es, als kämen die funken aus dem sternbild Perseus, das jeweils ab mitternacht über dem östlichen horizont erscheint.
in wahrheit durchquert die erde den schweif des kometen Swift-Tuttle und fängt dabei kleine teilchen ein, die in der lufthülle als sternschnuppen verglühen.

laut volksmund dürfen ich & du sich bei jeder sternschnuppe etwas wünschen.

es lohnt sich also, eine lange wunschliste parat zu haben.

tja.... mir gingen die wünsche letztes mal tatsächlich aus, als ich so auf dem sitzplatz im stuhl hing und gen himmel schaute.

Purple
die den stylo spitzt und schon heute beginnt ihre wünsche.............................................. (nein, ich verrat sie nicht!)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 24.07.06, 09:37  Betreff: Re: Wünsche  drucken  weiterempfehlen

 

übrigens...

in klaren nächten sollen vom

               20. Juli bis 24. August

wieder viele Sternschnuppen - Perseiden - am himmel zu sichten sein.

hallo purple sternschnuppen hats bereits das (vor)letzte weekend geschneit,unglaublich... hab noch nie im leben so viele sternschnuppen gesehen...das war aber nicht an unserem see...

in der nacht vom 11.ten auf den 12.ten August erreicht das schauspiel seinen höhepunkt *wenigstensdasschauspiel*grins*
dann dürften bis zu 200 sternschnuppen pro stunde zu sehen sein.
für den beobachten - also ich & du - scheint es, als kämen die funken aus dem sternbild Perseus, das jeweils ab mitternacht über dem östlichen horizont erscheint.
in wahrheit durchquert die erde den schweif des kometen Swift-Tuttle und fängt dabei kleine teilchen ein, die in der lufthülle als sternschnuppen verglühen.

laut volksmund dürfen ich & du sich bei jeder sternschnuppe etwas wünschen.

es lohnt sich also, eine lange wunschliste parat zu haben.

da ich den vorteil habe und bereits die jensten gesehen habe...hat sich meine wunschliste ziemlich verringert...

ansonsten gibt übrigens noch...

bestellung beim universum...

da brauchts keine sternschnuppen dazu zwinker...

kennt jemand das Buch?

tja.... mir gingen die wünsche letztes mal tatsächlich aus, als ich so auf dem sitzplatz im stuhl hing und gen himmel schaute.

Purple
die den stylo spitzt und schon heute beginnt ihre wünsche.............................................. (nein, ich verrat sie nicht!)

viele erfüllende Wünsche dir wünsche

lg admina






Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 24.07.06, 12:37  Betreff: Re: Wünsche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    sternschnuppen hats bereits das (vor)letzte weekend geschneit,unglaublich... hab noch nie im leben so viele sternschnuppen gesehen...das war aber nicht an unserem see...

soso... und diese nacht, mit entsprechendem see sowie die schnuppen hast uns vorenthalten


    Zitat: Admin
      da ich den vorteil habe und bereits die jensten gesehen habe...hat sich meine wunschliste ziemlich verringert...

ich hoffe doch sehr, dass es hier noch menschen gibt, die noch viele wünsche haben ! Dazu find ich's wunderhübsch... nachts auch gen himmel zu sehen und diesem herrlichen schauspiel zuzusehen

    Zitat: Admin
      ansonsten gibt übrigens noch...bestellung beim universum...da brauchts keine sternschnuppen dazu zwinker...kennt jemand das Buch?

sicher doch !... ich bestelle mir immer die besten parkplätze *ätsch* und anderes mehr *zwinkerzurück*





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 27.07.06, 12:53  Betreff: Re: Wünsche  drucken  weiterempfehlen

soso... und diese nacht, mit entsprechendem see sowie die schnuppen hast uns vorenthalten

hallo purple

erstens wusste ich nicht dass euch gwundrigen das intressiert...

und zweitens ist der see und die schnuppen ein geheimtipp..

werde aber nächste woche wieder brühwarm euch erzählen wieviele schnuppen ich gesehen habe..ist das ok so?lach

es grüsst schwitzend vom zürisee

admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 31.07.06, 10:56  Betreff: Re: Wünsche  drucken  weiterempfehlen

hab schon mal so einen sternschnuppenregen sehr dürfen. das ist so schön!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos