Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie schnell kann ich gehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lumina
Junior-Mitglied


Beiträge: 12



New PostErstellt: 23.10.05, 23:16  Betreff: Wie schnell kann ich gehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

nach der Trennung bin ich ja gezwungener massen hier im Dorf geblieben. Ich war und bin hier nie glücklich geworden, kenne keinen einzigen Menschen und fühle mich einfach leer und ausgebrannt. Meine eigenen vier Wände sind wohl meine einzigen Freunde hier und auch mein psychischer Zusammenbruch hängt wohl mit dem ganzen zusammen.
Habe jetzt entschieden das ich hier weg muss und das schon am liebsten morgen und wie es der Zufall es will kann ich das sogar und doch habe ich riesen Angst schon wieder von vorne anzufangen, obwohl wenn ich vergleiche, es das beste wäre was ich machen könnte.
Habe bereits eine Zusage für eine Wohnung in meiner alten Heimat, habe bereits einen Nachmieter für die Wohnung hier, da ich ja ausserterminlich gehen würde. Und doch gibt es Fragen über Fragen und meine Sozialarbeiterin ist natürlich in den Ferien
Auch wenn es nicht so scheint, habe ich mich entschieden und auch Junior ist einverstanden und möchte genauso wie ich so schnell wie möglich einfach weg. Doch was heisst schnell, respektive wie schnell kann ich gehen, da ich eben wegen meines Unfalls ( nicht arbeitsfähig) den Ausgleich vom Sozialamt bekomme weiss ich echt nicht was ich darf und was nicht......
Kann ich einfach so gehen wenn ich das mit den Wohnungen geklärt habe und ist es 100% das mich auch das neue Sozialamt ( Kantonswechsel) unterstützen muss. Hab vollkommenes Chaos im Kopf und weiss nicht wie und wo anfangen, möchte einfach meine Zelte abbrechen und endlich wirklich neu anfangen können, den hier gehe ich kaputt und alle leiden, vorallem auch mein Junior und jetzt denke ich einfach nur noch an uns, den meinem Ex bin ich sicher nichts mehr schuldig nachdem was alles abgegangen ist!
Sorry meinen wirren Worte aber vielecit hat mir ja jemand einen Rat
Ganz liebes Grüsslein von Lumina






Träume nicht Dein Leben!
Lebe Deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 24.10.05, 12:15  Betreff: Re: Wie schnell kann ich gehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Auch ich bin von meinem alten Wohnkanton inerhalb von 6 Wochen gegangen und ich bereue diese entscheidung absolut nicht.

Der neue Wohnkanton wird dich auch unterstützen am besten du meldest dich schon mal telefonisch beim neuen Sozialamt an.

Was das Sozialamt in deiner jetzigen Kanton anbetrifft ist es zum Vorteil sie möglichst schnell über deinen Kantonswechsel zu Informieren evt.hast du ja eine Ferienvertretung als Sozialarbeiterin.

Nun mach dir keine Kopf ist alles einfacher als es scheint!

Wünsche dir beim neuen Wohnort sehr viel Glück und einen guten Umzug!!!!

Liebe Grüsse








____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos