Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo kann ich anfragen wegen darlehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 04.05.05, 12:24  Betreff: Wo kann ich anfragen wegen darlehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wir sind voll am zügeln innerhalb der Haus. Meinem Noch-Mann richtet sich im untergeschoss einen Stube ein. Dass wir schon abgemacht haben wer was mitnimmmt, werde ich Wohnwand und Bettlos.

Und da ich schlecht ohne sein kann brauche ich eine neuen. Ich bräuchte aber mal ca 500.- um etwas zu organisieren (das muss auch ein paar Jahre halten)

Meine Frage ist ob es eine Organisation gibt die für sowas Geld vorschüsst? Es geht nur darum dass ich das Betrag auf einmal bezahlen soll, sonst hätte ich keinen Problem dafür.

Danke für eure Tipps.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 04.05.05, 12:28  Betreff: Re: Wo kann ich anfragen wegen darlehen?  drucken  weiterempfehlen

Hmmm. ziemlich unklar.

Er richtet sich einen Stube ein, und nimmt dafür den Bettsofa von seine Schlaffzimmer rüber also braucht er auch unser Bett zum dann schlafen.





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 04.05.05, 17:11  Betreff: Re: Wo kann ich anfragen wegen darlehen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Franzie

Denke kaum das es irgendeine Organisation gibt die dir für sowas Geld vorschiesst oder gar schenkt. Falls du eine finden solltest lass es uns doch bitte wissen

Viel Vergnügen beim Haus umstellen, macht hie und da richtig Spass (natürlich unter glücklicheren Umständen!!)

LG




nach oben
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 04.05.05, 17:50  Betreff: Re: Wo kann ich anfragen wegen darlehen?  drucken  weiterempfehlen

Hoi Pflänzli,

ich dachte ich hätte irgendwo gelesen dass es das gibt wenn Frauen wegen eine Trennung/Scheidung ein zweite haushaltausstatung haben müssen.

Hab mich halt geirrt

Ist sowieso nicht mehr so schlimm. Ich hatte aus lauter "panik" das thema sofort eröffnet als mir glm mitteilt hat dass er diese Woche das Wohnwand und das Bett abezüglet...

Inszwichen bekomme ich ein Bett vom Schwiemu und hab ne günstige Wohnwand bei Otto's gesehen (ausstellungsmodel).





Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos