Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zum Muttertag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 08.05.05, 04:39  Betreff:  Zum Muttertag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An meine Mami

 

Rund um die Uhr warst Du bereit
hast die Tränen getrocknet und mir geholfen im Leid,
mein erstes Lächeln hab' ich Dir geschenkt,
den ersten Schritt in Deine Richtung gelenkt,
doch mein schönstes Geschenk an Dich, das war ohne Frag'
als ich zum ersten Mal hab' Mutti zu Dir gesagt.

 

Das Wachsen ging dann viel zu schnell
und immer noch warst Du zur Stell',
der erste Schultag voller bangen
du bist mit mir dort hingegangen,
hast geholfen mir beim Lernen
das Können lag in weiten fernen

 

Sanft geschubst in die raue Welt
für Dich war ich immer ein Held.
Die kleinsten Erfolge wurden von Dir belohnt,
geliebt zu werden, das war ich gewohnt.
So manche Prüfung hab' ich bestanden,
denn Du warst in meinem Rücken gestanden

 

Die erste Liebe, das erste Liebesleid,
alles hast Du mit mir geteilt.
Auf meinem Weg in die freie Welt
hast Du Dich mir nie in den Weg gestellt,
warst im Hintergrund voll Bangen und Hoffen
der Weg zu Dir war immer offen

 

Als ich dann selber Mutter war
verstand ich erst was da geschah
die Sorge um das Wohl des Kindes,
dahinter alles andere verschwindet
das eigene Ich steht hinten an
ich tat alles so - wie Du es auch getan.

Wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag!!!!

Admin/Carmen


Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.


[editiert: 08.05.05, 04:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 08.05.05, 09:25  Betreff: Re: Zum Muttertag  drucken  weiterempfehlen

So schön!!!

Auch wenn viele Mamis diesen Tag nicht brauchen oder wollen,
mir wird dann immer wieder bewusst wie schön es ist Mama zu sein.

Meine Süssen haben in Schule und Kindergarten nur für mich etwas
besonderes gebastelt.

Ein Lied mir gesungen, mich fest in den Arm genommen und die schönsten Worte überhaupt gesagt.

"Mami du bist die Beste und wir haben Dich so lieb! "

Wieder mal schnief....

Ach, bin ich glücklich Mama zu sein!

Allen die diesen Tag auch so bewusst erleben, habt viel Freude
mit euren Kids und lasst es euch gut gehen.

Bussi

Mama  Bibi








nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 08.05.05, 11:07  Betreff: Re: Zum Muttertag  drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter hat mir in der Schule einen Blumentopf angemalt und Basilikum-Samen reingestreut. Die kommen schon!

Ich find das herzig und auch praktisch und freue mich schon, wenn ich ernten kann!





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blubbsi
Junior-Mitglied


Beiträge: 12


New PostErstellt: 08.05.05, 18:09  Betreff: Re: Zum Muttertag  drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn ist derselben Meinung wie sein Vater..... "was soll den das mit diesen Tagen schon sein, also lassen wir es sein"

Sollte vielleicht mal einen Mamistreiktag oder zwei einlegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 08.05.05, 18:23  Betreff: Re: Zum Muttertag  drucken  weiterempfehlen

jööööööööö

Junior fast 7 soeben vom Papi Weekend retour...

entschwindet sofort mit den Worten: gehe im Garten spielen,

und kommt nach 5min mit Bluemli selbstgepflückt..uff Glück gehabt Grosis Tulpen und Rosen hat er stehen lassen

gelbe und weisse hab ich bekommen freu..

und das ganze grad zweimal hintereinander...

mit den Worten än schöne Muettertag Mami ich han di mega gärn...soooooooooo süss.

oh wie schön dass ich Mami sein darf....





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 08.05.05, 18:56  Betreff: Re: Zum Muttertag  drucken  weiterempfehlen

hmmm.... hatte meine kiddies hier dieses weekend :-) heute morgen kamen sie alle drei mit je einer andersfarbigen rose ans bett, wüschten alles gute zum muttertag jöööö. dann war da ein schön gedeckter zmorgentisch mit gipfeli und zwei sträussen: einen hatten die kids schon am freitag besorgt zusammen, einen riiiiesigen hat mein süsser mit der tochter besorgt. töchti hat ein riesiges bild mit einem herz gemalt und aus ton lustige sachen gebastelt :-)

ja, sind halt schätzis... wir sind nach basel in den zolli gefahren und dann noch ein zvieri nehmen, war schön.

und grad vorhin hab ich ein sooooo liebes mail von meiner grössten gesehen, das sie mir heute morgen geschickt hat *ingedankenganzdollknuddelmeingrossesmädel*

gopf, es gibt halt schon nichts schöneres, als kids zu haben und deren liebe zu spüren und vor allem: ihnen so viel geben zu dürfen!

hoffe, ihr hattet auch einen schönen muttertag! blubbsi, das mit dem streiktag, warum nicht? irgendwie muss man die männli halt schon a bissi erziehen in diese richtung

süssers und meine mom hatten von fleurop besuch und sich sehr gefreut :-)

gruss

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos