Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
einmal mond einfach!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 12.05.05, 23:11  Betreff: einmal mond einfach!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Och, wie kann man nur so blöd sein wie ich und alles durch die rosarote brille sehen?

Jetzt hat mein Grosser morgen ne OP mit Vollnarkose vor sich (Paukenröhrchen) und ist seit Monaten unter anderem wegen seiner Schwerhörigkeit etwas schwierig und was mache ich? Ich frage den Vater meiner Kinder, mein Göttergatte, ob er diese Woche nicht bei uns "Ferien" machen würde, damit ich von ihm Unterstützung wegen der Kinder habe!

Naja, der Schuss ging hinten raus, die Kinder sind voll drauf, weil meine Regeln nicht eingehalten werden, sondern seine! Cool, jetzt bin ich wieder mal ein Nervenwrack und die böse Mutter, schreie alle noch mehr an, und könnte meinen Mann zerfleischen etc. Das darf ich natürlich nicht, und so juckt es mir in den Fingern, das Geschirr zu zerschlagen oder die Fenster einzuschlagen oder einfach die volle Tasse Kaffee an die Wand zu schmeissen. So voller Wut bin ich, das kann sich keiner von euch vorstellen!! Aber nein, man benimmt sich ja in dieser Gesellschaft, darum lasse ich auch dies bleiben und sitze im Moment gesittet vor dem Computer und lasse hier den Frust raus! Doch viel ruhiger werd ich auch nicht, weil ich die Worte, die ich schreiben möchte, auch nicht hier hin gehören......

Vor lauter Wut möchte ich ihm die Kinder entziehen, damit er mal weiss, was für ein Schmerz ich fühle. Doch leider bin ich dazu nicht fähig, mein Herz sagt NEIN. Keine Angst, ich werde es nicht tun. Doch ich verstehe sein Verhalten nicht, wie er meins nicht versteht. DAS ist das einzige, was ich jetzt heute abend geschnallt habe! Mindestens etwas, wenn auch wenig, doch wichtiges.

Oder liegt es irgendwie in der männlichen Natur, aktuelle Fehler nie zu zugeben? Liegt es in der männlichen Natur, dass immer nur die Frauen an allem Schuld sind? Was für eine Logik! Vielleicht erfahre ich es ja in einigen Jahren, wer weiss......

So, danke fürs Zuhören, bin schon ruhiger, obwohl ich die Kaffeetasse vor mir immer noch gerne gegen die Wand knallen würde! Doch das geht leider nicht, sonst habe ich morgen keine Kaffeetasse mehr und das wäre ja noch schlimmer für mich....

Nein, Spass beiseite, muss ins Bett, muss morgen irgendwie fit sein im Spital!

Drückt mir die Daumen

Gute Nacht
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sternli
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: AG



New PostErstellt: 12.05.05, 23:44  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

Chrütli

Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diese Zeit gut überstehst. Sieh es doch mal von der positiven Seite: Du erlebst deinen Mann jetzt "live" und bekommst so vielleicht auch die (noch nötige?) Bestätigung, dass die Trennung der richtige Entscheid war?

Vor allem wünsche ich Euch allen alles Gute für die Operation und gute Besserung an den kleinen Patienten.

Liebe Grüsse

sternli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.05, 07:13  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

Liebes Chrütli

Na ja, da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber es tut sicherlich gut, mal den Frust niederzuschreiben. Was sagt man da, tief durchschnaufen, auf zehn zählen. Oder 1 x um den Häuserblock rennen. Und ganz wichtig, du bist nicht alleine. Gell !?

Wünsche Dir für den heutigen Tag viel Kraft und dickes Daumendrücken

Eveline



nach oben
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 13.05.05, 07:35  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrütli!

Bist wahrscheinlich schon bei Deinem Sohnemann.
Auch wenn Du so verärgert warst, heut hast Du alle Kraft

Für Dein Kind zusammengenommen und da gehts nur darum
ihm eine Stütze zu sein.

Da vergisst Du bestimmt Deinen Ärger von Gestern.
Drück dir und Deienem kleinem Schatz die Daumen, das auch alles

gut geht. Wirst sehen morgen sieht die Welt schon ein wenig besser aus.

Bibi




nach oben
Myrthe
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Basel


New PostErstellt: 13.05.05, 08:48  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

Oh wie gut ich dir da nachfühlen kann. Musste Junior doch dies auch zweimal inkl. Mandel OP machen.

Naja wir haben uns kurz vor dem Spital getroffen. Ich habe mir erhofft dass er uns entlasten kann nach der Ambulanten OP. Er war aber mehr ein weiteres Kind als wie eine entlastung. Habe ihn nach einer Nacht nachhause geschickt.

Beim zweitenmal war er nur noch bei der OP Vorbereitung und kurz nach der OP dabei. Dies war besser für uns alle. Zuhause hatten wir so unsere Ruhe und Junior konnte sich gut erholen. In der Zeit wo wir auf Junior im Spital warten mussten, hat er mich fast wahnsinnig gemacht mit seinen "Neurosen". Statt gut zu denken hat er nur negatives erzählt....was alles passieren könnte und ob ich wirklich sicher bin dass es der beste Arzt ist ob ich etwas mehr über die Narkose wisse  usw..

Ja er ist auch ein Exemplar Mann der die Verantwortung gerne an mich delegiert um danach sagen zu können "ich hätte es anders und besser gemacht". Es gibt so Männer und die checken dies nie!

Wünsche euch ganz viel Kraft und es wird schon gutgehen. Hilfreich ist so eine OP allemal, dass kann ich dir versprechen.

Dem Patienten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 13.05.05, 11:05  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

hey chrütli

uiiii... nach unserm chat gestern hab ich noch über alles nachgedacht.

ich bin mir sicher heute geht alles glatt... ich bin mit den gedanken an euch eingeschlafen und heute aufgewacht.

denke fest an euch... drücke die daumen für 'kleinchrütli' und warte voller hoffnung auf berichterstattung deinerseits!

drückerchen

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 13.05.05, 12:42  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

liebs chrütli, uchrütli vergaht nöd :-)

mit ganz viel lieben gedanken bei dir/euch bin, euch viel licht sende und hoffe es verläuft alles glatt und reibungslos. ich kann mich gut in deine situation dneken, auch wenn es vielleicht nicht weiss der kuckuck was ist, dennoch machen wir uns halt sorgen. schade dass du nicht mehr unterstützung bekommst doch ich glaube dass du auf dem richtigen weg bist dein leben zu meistern. glaub an dich und dein mami sein. auch wenn du zeitweise glaubst die böseste auf der ganzen welt zu sein. du bist nicht nur mami:-) vergiss das nicht. uns dürfen auch fehler passieren und wir dürfen auch wütend sein, schreien toben beleidigt und öhlhkziz95t6kroeo sein :-)

sag mal.da kommt mir ein gedanke..kann es sein dass du dringend mal ferien brauchst....ein paar tage weg vom alltag und seinen löchern. mir gings jeweils nachher wieder viel besser, energie ruhe und nerven getankt. schau doch mal ob du es irgendwie anstellen kannst.irgendwohin...irgendwas...mehr als ein weekend... ich weiss ich schreib da nun einfach mal ins blaue hinein..kenne ja deine situation nur ansatzweise. hmm...aber vielleicht ein gedankenanstoss?

umarm dich ..virtuell..aber nicht minder fest





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 13.05.05, 22:06  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich bin ja euch noch ne Antwort schuldig!

Also, erstmal vielen vielen Dank an alle menschliche Wesen und Geister und Engel, die heute an mich gedacht haben, denn die OP ist grandios verlaufen!!! Nachdem Sohnemann aufgewacht war, war er doch bereits wieder quickfidel und hat das ganze Zimmer unterhalten, alle mit Fragen durch löchert, mit seinem automatischen (!) Spitalbett gespielt, Riesenportionen gegessen und getrunken wie ein Elefant, und naja, sogar auf einem Spitalbett kann man herum turnen, man muss nur Raphael fragen *ggg. Und da er sich nach dieser OP nicht "schonen" muss, war er nach dem Spitalaustritt auf dem Spielplatz wieder sehr aktiv. Was will man als Eltern mehr? Sogar der Narkosearzt bekam sein Küsschen auf die Hand vor der OP, weil Sohnemann ihn so lässig fand und er "seine" Spritzen behalten durfte! Und nach seiner Ohrenärztin schrie er wie ein Wilder "Frau Peuckert, chum emol ändli!!" kurz vor der OP, weil es ihm einfach zu lange dauerte, bis er in den Ops gehen durfte........

Was mein Mann angeht, da schäme ich mich heute zutiefst, dass ich gestern einer meiner göttlichen Wutanfälle gehabt habe !Er war mir heute die beste Unterstützung, die sich eine Frau/Mutter wünschen kann! Es ist mit ihm ein Pfleger verloren gegangen! Dies haben mir alle Anwesenden im Spital mitgeteilt und auch bestätigt. Des Weiteren haben wir heute ohne gross miteinander zu reden Hand in Hand gearbeitet, so dass beide den Spitaltag geniessen konnten.

Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass ich vor der OPs hypernervös war. Dies hat mit meiner Vergangenheit zu tun, hasse ich doch Spitäler - und vor allem dieses - bis aufs Blut. Meine Mutter war in diesem Spital im Nachbarzimmer gestorben, ich hatte zwei schwierige Geburten in diesem Spital. Naja, daher, wenn ich nur schon daran denke, kostet es mich jedesmal eine riesengrosse Ueberwindung, dorthin zu gehen.

Nachdem ich eine Nacht - dank euch und diesem Forum - gut geschlafen habe, entschuldigte ich mich heute morgen bei meinem Mann für mein Verhalten und sagte ihm halt, warum ich unter anderem so nervös war. Er verstand mich, kennt er doch die Gründe. Das Schöne war, hat er sich doch auch für sein Verhalten von gestern entschuldigt, das ja auch nicht ohne war. Warum er der Diskussion aus dem Weg gegangen sei? Er grinste verlegen und sagte: "Du warst wie eine Furie - milde ausgedrückt. Es hätte nichts gebracht." Jetzt beim Schreiben muss ich gestehen, dass mich sicher die ganze Nachbarschaft hat schreien und toben hören, so laut war ich, an meinen Nachbar unten darf ich gar nicht denken, der hat sicher das Weite gesucht oder sich einen Pamir angezogen........

Anyway, irgendwie muss ich noch viel lernen im meinem Leben, vor allem muss ich dringenst lernen, wie ich mit meinen Wutausbrüche besser umgehen kann.

Aber nichts destotrotz, muss ich auch wieder ehrlicherweise sagen, es hat mir gestern verdammt gut getan!!!!!!

an irgendeine:

Was deine Gedanken wegen den Ferien/Auszeit betrifft, so muss ich dir recht geben! Ich träume von einem Wellness-Weekend mit Massage, Dampf- und Moorbad, Kosmetikbehandlung all inklusiv, bädele da und bädele hier, serviertes Frühstück und Abendessen, und am Abend einen guten Schlummertrunk an der Bar mit leiser Hintergrundmusik und interessanten Menschen - den Schönheitsschlaf zwischendurch natürlich nicht zu vergessen! Und wenn dann noch eine Tanzmusik spielen würde und gute Tänzer anwesend wären, so wäre das das i-Pünktchen obendrauf! Doch welche AE-Mutter hätte so eine Auszeit nicht nötig, ich glaube alle von uns, ob AE-Mutter oder AE-Vater. Was mich persönlich betrifft, so habe ich ja schon das Privileg einer AE-Mutter, dass der Vater sich sehr gut um die Kinder kümmert (wenn auch mit eigenen Regeln) und ich in den Genuss des Zweiwochen-Rhythmus komme! Was will frau mehr?

Also, nochmals ein Riesen an alle,  und

Chrütli

PS: Danke, dass es euch gibt!




[editiert: 13.05.05, 22:13 von Chrütli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 13.05.05, 23:42  Betreff: Re: einmal mond einfach!  drucken  weiterempfehlen

wow.... da bin ich aber froh hat sich doch noch alles zum guten gewendet... hatte ich doch gestern schon ein gutes gefühl!!

ich finde es schön, hast du ein irrtum deinerseits erkannt und kannst dazu stehen... diese eigenschaft besitzen nicht alle. auch diese hürde wirst du noch nehmen... da glaube ich ganz fest daran. aber die bestätigung deinerseits ist goldwert!!!

vergiss nicht chrütli, deine kinder sind wirklich noch klein. der grosse geht noch nicht mal in den chindzgi. du bist in der anstrengendsten phase im moment. sobald einer im chindzgi ist wirst du etwas entlastet und gehen beide jedem morgen zum haus raus... gibts nochmals sehr viel mehr luft für dich.

danke für deinen bericht, so kann auch ich für heute abschliessen und entspannt und zufrieden zu bett gehen :o)

grüessli

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos