Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie agressivität abbauen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 08.03.07, 14:24  Betreff: wie agressivität abbauen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin momentan in der Scheidung und somit auch "auf dem Kriegfuss". Bisher lief es ziemlich normal aber seit diese Woche fühle ich eine grosse Wut und Agression in mir hinein. Da ich eigentlich von Typ her eh ein nervenbündel bin, kribbelt es ziemlich im Bauch.
Naja, ich dachte mit so viel "energie" sollte ich im Stand sein mein ganzen Haushalt auf vorderman bringen zu können und tun und machen um mich zu beruhigen. Eben nicht!
Es ist wie wenn mein Kopf meine Körper es nicht zulassen würde die energie in etwas so konstruktiv wie hausarbbeiten ZB. zu nützen. Am liebsten würde ich kleinholz auf irgendwas machen, schlagen und tretten. Einfach schreien würde auch nicht reichen, es muss was körperlich sein. Und nicht joga...
Somit hocke ich entweder vor dem compi, oder nehme mein Auto und gehe lädele, nur weg von daheim wo mich so viel arbeit erwartet.
Ich bin ratlos, ich weiss nicht was tun.
Kann mich jemandem erklären was das soll?




Das wichtigste ist nicht, nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen


____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 08.03.07, 15:11  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich denke dies nennt man einen Stau der Agresionen oder auch Wut..und bedarf ein dringenden abbau..ansonsten wird es dich irgentwann zerjagen oder umknallen.

Am besten ist da Sport..Schwimmen...Rennen etc.

Das was du machst ist frustkaufen und bewirkt längerfristig das pure gegenteil..

Einfach los laufen und dich gegebenfalls dazu überwinden den ist der erste Schritt erst mal getan wirst du sehr schnell die Positive Kraft die sich dadurch entwickelt spüren..am besten regelmässig!

Liebe Grüsse




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 08.03.07, 16:14  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

Tja..... schliesse mich an, an die Meinung von Shira. Agressionen und Wut stauen sich anscheinend in deinem Bauch.
Wie du sie ausleben möchtest, mit Sport oder einfach mal in den Wald fahren und schreien oder Geschirr zerschlagen, das du nicht mehr brauchst, das ist dir überlassen.
Aber lebe sie aus, denn ansonsten kann es retour kommen, in einer andern Form vielleicht.

Habe diese Erfahrung auch machen müssen. Habe lange alles verdrängt (  zwar immer gemeint ich hätte an mir gearbeitet :-( :-( ) meine Wut in mir auf die Seite geschoben, naja und letztes Jahr hatte ich körperlich und psychisch einen Zusammenbruch. Bedingt mit einem Monat nicht arbeiten können und zu Hause sein MüSSEN!!!! Ja und in dieser Zeit habe ich viel, sehr vieles nachgeholt. Nachgedacht und verarbeitet. Meine Wut rausgelassen!

Das mit dem Einkaufen, ist im Augenblick des Tun's eine Befriedigung. Aber eben keine Lösung deines wirklichen Problems.

Viel Kraft und Stärke
orkas






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 08.03.07, 16:58  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

Am liebsten würde ich wieder mit body-building anfangen. Das hat mich immer gut getan, aber die fitness-zenter kosten auch einiges.

Bin momentan daran mein Mp3 mit voller ton zu benützen. Das hilft ein wenig! Nur meine Kinder schauen mich e chli komisch an

Verteht mich nicht falsch! Ich gehe nicht immer einkaufen, sondern lädele und café trinken, einfach raus aus dem Haus.




____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blumenkind
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.03.07, 14:04  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franzie

also ich hätte da auch eine Idee. Vielleicht findest du die doof, aber ich habe sie viele Male genutzt und es hat mir viel gebracht:

Raus in den Wald - egal ob es regnet oder nicht!

Der Wald ist gesund weil:

- du hast Bewegung und tust was für deine Geschicklichkeit
- Es regt deine Sinne an
- er gibt dir Stille und Geborgenheit
- frische Luft tut gut und du tust was für deine Gesundheit
- es regt deine Kreativität an
- Wald luft riecht doch immer gut und tut gut, oder?

Du kannst auch durch den Wald joggen mit deinem MP3 Player oder ein Feuer machen und ein Wienerli bräteln.

Sag mir Bescheid, wenn du dort warst :-) Es ist bestimmt billiger als Frustkäufe!

Alles Gute, Zuckersüss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blumenkind
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 09.03.07, 14:08  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, habe falsch unterschrieben. Ich bin Blumenkind, habe aber an Zuckersüss eine Nachricht gesendet. Darum habe ich die Namen vertauscht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 09.03.07, 14:31  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

wie war das genau? grübel...

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 09.03.07, 23:20  Betreff: Re: wie agressivität abbauen?  drucken  weiterempfehlen

hallo franzie..

damit du deine agressionen irgendwie loswirst..

vorschläge kamen ja scho einige..

ich persönlich kann dir wie schon einigen,das buch energetischer schutz von

erhältlich zb bei exlibris versandkostenfrei

http://www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=2521869&t_na=sbz

es lohnt sich...

bekam nur gutes feedback und ich habe bereits das 2.te weil das erste vom ausleihen nicht mehr zurückgekommen ist

alles alles gute...

ich habe dir als kleines trösterchen soeben noch eine stimme abgegeben :-)

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos