Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Büchertipps gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 14:17  Betreff:  Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hoi zäme

Herzlichen Dank für die Tipps, hab mir gleich zwei Bücher reingezogen. Amazon macht einem ja immer verkaufstechnisch äusserst geschickte Vorschläge, was denn sonst noch so zu einem (Stöbern die wohl auch in diesem Forum und wissen, das ich WEDaddy bin ;-) passen würde. Es gibt nämlich ein Buch mit Tipps für WE-Papis. Wenn nur meine Ex-Frau auch solche Bücher lesen würde, aber das ist eine andere Geschichte.

Bald können wir hier eine Bibliothek eröffnen, haha... Ein Schubs an Carmen ;-) Nur falls sie noch mehr Herausforderungen suchen sollte.

Möcheds guet, rollercoaster_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 13.04.05, 14:24  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

hi rc_rider

genau, das hab ich auch schon gedacht: wenn mein mann nur auch solche bücher lesen würde. aber eben, das ist halt nun mal so.

ich jedenfalls gehöre zu den bücherverschlingenden leserinnen. sei es in bezug auf erziehung, familienkonferenz, infos über scheidung ect.,  werbung und marketing aber auch romane, krimis und co.

ich vermittle auch meinen kids, dass lesen eine sehr gescheite sache ist. und sie werden nun auch schon zu kleinen leseratten.

wünsche dir und allen viel vergnügen beim lesen

träne   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 14:39  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hoi Träne

Irgendein begnadeter Zeitgenosse hat mal gesagt: Bücher werden aus Büchern geschrieben (Ich glaube es war Goethe). Ich habe auch viel Wissen aus Büchern gezogen, sei es privat oder beruflich. Bücher sind etwas unvergängliches, man kann sie aufbewahren, immer wieder hervorholen und eben auch weitergeben. Bei meinen beiden kleinen ist es wohl noch ein bisschen zu früh, um sie zu Bücherwürmern zu erziehen ;-)

En Gruess, rc_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 13.04.05, 15:45  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch viele Bücher aufbewahrt aus meiner Kinder/Jugendzeit:

"Die drei ???"

"Geheimnis um..."

"Jim Knopf"

habe immer gehofft, diese mal meinen Kids weitergeben zu können. Leider outet sich meine Tochter als äusserst lesefaul...





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 15:50  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Ja, sörtige habe ich auch noch. Meine Kleinen hören sich sehr gerne Geschichten an, wenn sie der Papi erzählt. Meine Tochter ist mega Fan von "Lauras Stern".

The storyteller





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 13.04.05, 15:50  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

hihi storyteller

die zeit hier ist schon vorbei. Die Grosse will nur noch Game-Boy gamen und der Kleine verprügelt mich bei jeder Gelegenheit





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 15:57  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Als Hexe ist man ja mobil und kann dem Täter auf dem Besen davon düsen ;-) Schon Harry Potter wusste von dieser Möglichkeit, wobei wir wieder beim ursprünglichen Thema wären.

Vermutlich will Dein Sohnemann nur ein bisschen üben, damit er so ein hübsches Mami mal entsprechend verteidigen kann, wenn er gross ist. Hihi

Der irgendwas_rider





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 13.04.05, 16:04  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr grossen und kleinen leseratten!

ich hab mir vor einigen jahren die klassiker schlechthin in sachen kinderbücher gekauft und habe sie ihnen am abend etappenweise vorgelesen. erst vor 2 wochen war eins davon wieder dran. der grosse liest es jetzt selber auch.

themenbezogene bücher sind immer gut um kinder zu motivieren. meiner zieht sich am liebsten bücher über fussballkids rein. gibt auch soviele coole bücher im stil von den drei fragezeichen damals in unserer zeit. die gemeindebibliotheken sind voll mit solchen büchern und beim thema fussball gibts sogar wartezeiten weil soviele kinder dasselbe buch lesen möchten. mich beruhigt dieser trend zum lesen sehr.

also ich empfehle sehr die folgenden klassiker von Otfried Preussler:

  • Räuber Hotzenplotz
  • Der kleine Wassermann
  • Das kleine Gespenst
  • Die kleine Hexe

für den klassiker Moby Dick sind meine noch zu klein, aber ich hab ihn bereits im regal stehen *freu

rc-rider wie heisst das buch für WE-Papi's?

lg Dragona



[editiert: 13.04.05, 16:09 von Joya]

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 13.04.05, 16:12  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drachenfrau

"Praktische Anleitung fuer Wochenendvaeter"

Einfach den Text auf Amazon eingeben und Du findest es sofort.

En Gruess





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 13.04.05, 16:26  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

Danke rc_rider

das organisier ich 'uns'.. ich schenke es dann meinem geschiedenen mann nächste woche, wenn wir gemeinsam auf unsere scheidung anstossen werden.

obschon er es wirklich sehr sehr härzig macht mit den kids und sie jetzt auch sehr gerne zu ihm gehen und bleiben, ohne heimweh nach mami. aber schaden tut das lesen dieses buches bestimmt weder ihm noch mir... bin gespannt drauf

lg, Dragona

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 13.04.05, 16:33  Betreff: Re: Büchertipps gesucht  drucken  weiterempfehlen

ohhh.... habe einen satz gefunden im klappentext des von rc_rider empfohlenen buches:

Drews, Gerald
Praktische Anleitung für Wochenendväter

Für Männer, die auch nach der Trennung Vater bleiben wollen, und für Frauen, die wollen, dass ihre Kinder auch nach der Scheidung noch einen Vater haben

ich denke der satz spricht für sich... werde es auf jedenfall besorgen!

lg Joya



[editiert: 21.04.05, 15:14 von Joya]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos