Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
warum frauen weinen....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 26.04.05, 10:04  Betreff: warum frauen weinen....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

etwas kleines zum nachdenken...

Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: »Warum weinst du?«
»Weil ich eine Frau bin,« erzählte sie ihm.
»Das versteh ich nicht,« sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: »Und das wirst du auch niemals.«

Später fragte der kleine Junge seinen Vater: »Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?«
»Alle Frauen weinen ohne Grund,« war alles, was sein Vater sagen konnte.

Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.

Endlich rief er Gott an, und als Gott antwortete, fragte er:
»Gott, warum weinen Frauen so leicht?«
Gott sagte: »
Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.
Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.

Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt.
«


...das leben meint auch dich....


[editiert: 04.07.05, 15:09 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 26.04.05, 10:20  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

Darum hat ja der liebe Gott die Männer erschaffen, damit wir Euch genau deshalb verehren können

En Gruess, rc_rider ;-)





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 26.04.05, 10:38  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

  ach bist duuu lieb .... :-)

 gruss über den wald...





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bibi
Ehemaliges Mitglied

Ort: SOLOTHURN

Kinder:: 2
Zivilstand:: weiss nicht
Alleinerziehend seit:: 2005

New PostErstellt: 26.04.05, 11:08  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

BIBI

jetzt weinen muss....




nach oben
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 26.04.05, 11:16  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

wow irgendeine

auch wenn ich diesen vers schon lange kenne... immer wieder schön zu lesen.. hab ich doch gestern abend erst wieder den kampf gegen die tränen verloren *seufz*... und geht es mir dafür deshalb heute wieder besser *gradnomalseufz*

aber was mir genauso gut gefällt ist dein motto:

... das leben meint auch dich...

finde ich sehr, sehr schön und vorallem sehr, sehr wichtig!!!

liebhabdich!

Joya

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 26.04.05, 13:40  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

Tränen sind was wunderbares. Sie helfen mir, das Ganze besser zu ertragen, verdauen. Emotionen rauslassen, das Gemüt reinigen.

Ich muss mich manchmal so richtig ausweinen, bis nichts mehr geht. Bis dahin, hab ich allerdings keine Kontrolle mehr über mich, dann fliessen die Tränen und fliessen und fliessen....

Irgendwann hörts dann auf und dann kann ich auch wieder klar denken und anfangen zu handeln.

Ich weine in der Zwischenzeit, wann es mir gut tut.

Bei Freude, Wut, Trauer, oder einfach weil ich gerührt bin.

Allerdings muss ich schon sagen, dass ich es jetzt besser "kontrollieren" (scheiss-Wort) kann als früher.

Manchmal weine ich auch, wenn mich jemand in den Arm nimmt. Gerade dann kommen sehr sehr viele Emotionen hoch. Körperkontakt löst viel in mir aus. Umarmungen berühren mich tief in meinem Inneren.

die Hexe, jetzt mal ganz nachdenklich.





Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pflänzli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Freiamt AG


New PostErstellt: 26.04.05, 22:03  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

Pflänzli allen ein riesengrosses Taschentuch reicht! *schniff*




nach oben
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 26.04.05, 22:24  Betreff: Re: warum frauen weinen....  drucken  weiterempfehlen

wenn man weint..dann weint die seele..wie eine kleine wolke die sich über einem entlädt...es reinigt...vieles sieht man danach mit anderen augen...

kein kampf mit den tränen...eher ein gemeinsames spiel...

die tränen die dir die wangen herunterlaufen....können deine wangen kitzeln...und salzig über deine lippen perlen...salz...und man fühlt dass man lebt...

nachdenkliche grüsse..





...das leben meint auch dich....



Dateianlagen:

hallwilersee.JPG (121 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos