Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ferienzeit --- Bücherzeit!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 23.06.05, 13:59  Betreff: Ferienzeit --- Bücherzeit!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einige haben vielleich in der Shoutbox schon gelesen, dass Spunzli und ich uns bereits über gute Bücher unterhalten haben.

In meinem Forum habe ich nun ein Thema eröffnet wo wir uns unsere Lieblingsbücher etwas näher bringen können und uns entsprechend mit guter Lektüre auf die Ferien vorbereiten können.

Hier der direkte Link zum Thema

http://gemeinsam.parlaris.ch/forum32.html

Grüessli

Joya, die jetzt Erdbeeren pflücken geht *freu*



[editiert: 04.07.05, 17:02 von Admin]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Tucana
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 05.07.05, 18:07  Betreff: Re: Ferienzeit --- Bücherzeit!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben :-)

Mir sind soeben 2 sehr, sehr gute Bücher in die Hände gekommen:

1. Nicht unbedingt für die Ferienzeit, aber für wenn man wieder zu Hause ist:

"Zusammen leben, zusammen wohnen". Verlag Beobachter. ISBN 3 85569 138 X, Preis leider unbekannt. Beinhaltet wahnisnnig gute Tips à la "Wilde Ehe", zahmes Recht: Der Grund für Verträge statt Vertrauen / "Objekte der Begierde: Wem gehört eigentlich was?" /
Bis dass der Tod euchh scheidet: Die Sache mit dem Erben. Usw. Usw.

Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert!

Fürs Abschalten und als Ferienlektüre kann ich euch ein klitzekleines aber sehr wertvolles Buch empfehlen:

2. "Tistou mit den grünen Daumen". Verlag dtv Junior, von Maurice Druon, ISBN 3-423-07053-6. Fr. 9.90. Eine einfach geniale Geschichte! Kurzbeschrieb:

**Tistou ist der Sohn eines reichen Waffenfabrikanten. Wenn er gross ist, wird er die Fabrik erben. Aber Tistou ist ganz anders als andere Kinder. Aus der Schule hat man ihn gleich wieder nach Hause geschickt, nun soll der Gärtner den Jungen unterrichten. Doch da entdeckt Tistou etwas Sonderbares: Er hat grüne Daumen! Was er mit ihnen berührt, verwandelt sich in grüne Pflanzen. Tistou kann die ganze Welt verändern und er tut es!**

Dieses Buch wurde aufgenommen in der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis und ist wärmstens zu empfehlen. Es erinnert manchmal an "der kleine Prinz" und geht direkt unter die Haut und ab ins Herz :-).

Lg an alle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos