Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lyrik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 18.06.05, 12:30  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irgendeine,

na zufrieden?

Hab alles in Auftrag gegeben nun steht alles hier ok?

Liebe Grüsse Admin/Carmen

Wünsche allen ein schönes Weekend..





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 18.06.05, 23:49  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern,
die ich ändern kann und die Weisheit ,
das eine vom anderen zu unterscheiden

Friedrich Oetinger




Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 11.07.05, 16:00  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

@ irgendeine, dein Gedcht hat mich sehr berührt, es geht mir genau so, wei du es beschreibst! Danke!

Liebe Grüsse

Fledermaus 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 19.07.05, 21:46  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

es gibt momente , da wird man einfach nur berührt...und nichts weiter

schön wenn mensch.. das zulassen kann...

einfach so...

In england gibt es einen Schriftsteller mit Namen Christy Brown, der in einem Jahrzehnt fünf Bücher geschrieben hat, darunter den Bestseller "Ein Fass voll Leben".
Er ist seit seiner Kindheit gelähmt und an einen Rollstuhl gefesselt, und kann seine Bücher nur mit dem kleinen Zeh seines linken Fusses auf einer speziell konstruierten Maschine schreiben.

Was sagten Sie, ist Ihr Problem?





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lou_Ann
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.07.05, 22:06  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

Christy Brown ist Ire und nicht Engländer. Es gibt vermutlich kaum einen (1) Iren, der es schätzen würde, als Engländer bezeichnet zu werden .... das darfst Du einfach keinem antun. Er wurde 1932 in der Nähe von Dublin als eines von 13 Geschwistern geboren. Aus seiner Autobiografie "My left Foot" wurde später der Roman "Down all the Days". 1989 verfilmte Jim Sheridan sein Leben, die Rolle des Christy Brown spielte Daniel Day Lewis - sehr überzeugend.

Ich habe "My left Foot" vor Jahren gelesen und kann Dir beipflichten, es ist sehr lesenswert und kommt mit soviel Positivem daher.

http://www.sonderpaedagoge.de/literatur/rezi.php?id=20

Lou_Ann

(die damit ihr Pflichtposting für diesen Monat erledigt hat)



nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 19.07.05, 22:14  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

wo wir wieder beim Thema lesen können wären...

liebe Grüsse und

Deutsche Sprache schwere Sprache..





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 19.07.05, 22:43  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

korrigenda :-)

ich sagte nicht dass er engländer war, aber er lebte nach seiner heirat bis zu seinem tod 1981 in england :-)

i'm so sorry....





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 12.08.05, 00:03  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Charles-Louis de Montesquieu





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 24.08.05, 12:52  Betreff: Re: Lyrik  drucken  weiterempfehlen

Also den find ich richtig gut:

Frauen: Geschöpfe, die unter anderem da sind, um die Torheiten der Männer auszugleichen, auch die intellektuellen.

Otto Flake





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 24.08.05, 15:26  Betreff: von wegen Eifersucht und so (Misstrauen)  drucken  weiterempfehlen

Mißtrauen ist ein Zeichen von Schwäche.

Mahatma Gandhi





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos