Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kinderbücher-tipp gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 13.11.05, 19:22  Betreff: kinderbücher-tipp gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

olà

habs endlich auch wieder mal ins forum geschafft *stolzbin*

unsere kinder und ich haben bei diesem grausligen wetter heute einen richtigen faulen nami mit tee, kuchen und bücher lesen genossen. dabei kam bei mir die frage auf: gibt es eigentlich keine kinderbücher bei welchen - wenn die geschichte eine familie beinhaltet - die eltern getrennt, geschieden sind; sprich nicht zusammenleben?
ich spreche hier nicht von den trennungsthematik-büchern für kindern, sondern einfach bücher welche selbstverständlich neben "normalen" familien auch die patchworkfamilie einbinden.
ist ein bisschen kompliziert zu erklären, ich hoffe mal ihr kommt nach, sonst fragt.

danke für eure tips

gfreyte abig

butterfly




Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört von Furcht , die Sterne und die Nacht entdecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 15.11.05, 13:53  Betreff: Re: kinderbücher-tipp gesucht  drucken  weiterempfehlen

anscheinend gibt es das wirlich nicht. schade!

naja werde mal bei zeit in den stocker bücherladen gehen und stöbern was das zeug hält

zieht euch warm an, morgen kommt der schnee. *s'hät schnee juheee und s'git nu meh, s'isch auess weyss veruss*

ab an die arbeit

cu

butterfly




Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört von Furcht , die Sterne und die Nacht entdecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 15.11.05, 19:32  Betreff: Re: kinderbücher-tipp gesucht  drucken  weiterempfehlen

hoi schmetterding

ich war in der bibliothek (http://www.bibliothek.ch/) und hab folgende bücher gefunden.

kinder bilderbuch
http://ilu.zhbluzern.ch/F/B231HJGBL6A44PP75MC66LG18TEG7BBITP72DIYCC9MN447Q49-00272?func=full-set-set&set_number=491891&set_entry=000008&format=999

http://ilu.zhbluzern.ch/F/HJNNEPIRN6VQMR8GT77XQNGKFYHU2PV9MF13KJHV1NXSN1IPEJ-00757?func=full-set-set&set_number=491897&set_entry=000004&format=999

jugendbuch:
http://opac.nebis.ch/F/4AA7P8L5Y49C6GUQVQ89FB7L8Q4XSHIV2ANCHLT2BD4XYYKP3T-01542?func=full-set-set&set_number=080381&set_entry=000003&format=999

vielleicht ist 'das richtige' dabei, um dir/euch trübe tage zu erhellen und viel glück bei der suche

tschüssi

Purple





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spunzli
Vielschreiber


Beiträge: 74
Ort: Bern

Kinder:: Ein Mädchen, 11, ein Junge, 4,
Zivilstand:: geschieden, getrennt, in Händen ;-))
Alleinerziehend seit:: 1995

New PostErstellt: 15.11.05, 19:57  Betreff: Re: kinderbücher-tipp gesucht  drucken  weiterempfehlen

hey schmetterling,


ich weiss ja nicht wie alt deine kinder sind...
ich lese meiner grossen gerade das vielgelobte tintenherz vor (sehr spannend) und es erzählt von einem mädchen das bei seinem vater alleine aufwächst.
Vielleicht ist das ja was für euch. jedenfalls sehr zu empfehlen, auch für erwachsene!!!
lg
Spunzli




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 17.11.05, 09:10  Betreff: Re: kinderbücher-tipp gesucht  drucken  weiterempfehlen

super spunzli!! genau so was suche ich. ein buch welches die thematik scheidung nicht erörtert, sonder als "normal" mit einfliessen lässt.

purpel dir auch recht herzlichen dank für deine hilfe

euch allen ein schöner tag, gehe den freien tag mit schnee geniessen *jupii*

griässli

butterfly




Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein ungestört von Furcht , die Sterne und die Nacht entdecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos