Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 23.06.05, 10:33  Betreff: Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HILFE - schon bald am verzweifeln bin !! Mein Kind hat null Bock zu lernen, null Interesse ! Kommt im Sommer in die 5. Klasse und so wies jetzt aussehen würde danach in die Realschule :-( Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tips, Ratschläge einen durchaus intelligenten, kleveren aber "stinkfaulen" Sohn zu mehr Leistung, Einsatz zu bringen ?

[editiert: 05.07.05, 20:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 23.06.05, 10:38  Betreff: Re: Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?  drucken  weiterempfehlen

hallo amika

tipps kann ich dir leider auch nicht aus dem ärmel schütteln. habe da aber im beobachterforum mal was gesehen. gelesen habe ich es nciht. vielleicht findest du da tipps.

http://www.beobachter.ch/forum_bodies.asp?session=B34D49EE-4A68-4F91-99EB-28172CFE4420&category_id=117&seite=2&ForumID=42&ThreadID=15627

alles gute und es sind ja bald ferien

träne





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 23.06.05, 11:43  Betreff: Re: Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?  drucken  weiterempfehlen

herzlichen dank für den link, träne. konnte dort schon das eine odere andere brauchbare herauspicken.

ist tröstend zu wissen, dass andere die selben probleme haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sofo
Stammgast


Beiträge: 44



New PostErstellt: 23.06.05, 16:40  Betreff: Re: Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ein frage was sagt der klassenlehrer dazu?

ist doch ein pädagoge und kennt den jungen.

bei mir gings nur über motivation und eigene kompetenz, ich hatte eine scheusliche schrift 7.klasse war durchnitlich in den noten, eines tage hatt mir der lehrer ein 4.5 in schönschrift gegeben (heute weis ich, es war ungerechtfertigt), dass hatt mich aber so motiviert das ich mich in der schönschrift ein wenig verbesserte aber in allen andern fächern gab ich mir nun auch mühe und erreichte in 10 von 12 fächern 6.00. (schönschrift 5.0, rechtschreibung 4.5)

Lehrnfaul Lernfaul als pdf Familienhadbuch

Uninteressierte Schüler motivieren.  ISBN 386072777X Bestell-Nr. 562998  

lg



Sorge tragen Verantwortung übernehmen SoFo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
amika
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Aargau


New PostErstellt: 23.06.05, 17:07  Betreff: Re: Lernmuffel - Wie bringe ich mein Kind zum Lernen ?  drucken  weiterempfehlen

erstmal herzlichen dank sofo für deine nützlichen und spannenden links.

ich hatte bereits 2 gespräche mit dem lehrer. dabei wurde mir jedesmal klar vermittelt, dass sohnemann ganz einfach faul ist und es nicht an mangelnder intelligenz oder fehlender reife liegt. wenn ihn etwas interessiert (sport im besonderen) ist er durchaus in der lage, leistung zu bringen.
wenn's ihn jedoch nicht interessiert (die schule im besonderen) geht's ihm leider am a... vorbeit - sorry meine ausdrucksweise !

ich werde mich mal durch die links lesen und hoffen, den ultimativen ratschlag zu finden :-)

für weitere tips, links, buchvorschläge etc bin ich weiterhin sehr dankbar !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos