Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kindersprüche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 20.06.05, 09:06  Betreff: kindersprüche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe gesucht, ob schon so ein thema eröffnet worden ist. habe aber nichts gefunden. darum schreib ichs mal hier rein:

mein sohn sass gestern auf dem wc und meinte:

"du mami, diese wc wo so zwei knöpfe (spülungen: 1x fürs grosse und 1x fürs kleine geschäft) haben, finde ich doof. denn, wenn man pipi machen muss, dann nimmt man die kleine taste und wenn man gross muss, dann nimmt man die grosse taste. aber was mache ich, wenn ich gross mit pipi machen muss? ich finde das blöd."

die logik der technik geht wohl nicht für alle auf....... 

es schöns tägli

träne


Toleranz !
Leben und leben lassen !


[editiert: 04.07.05, 17:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 20.06.05, 21:05  Betreff: Re: kindersprüche  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal angefangen, solche Sprüche zu sammeln, falls ihr die mal lesen möchtet:

www.haerzdame.ch/sprueche.htm

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 21.06.05, 11:41  Betreff: Re: kindersprüche  drucken  weiterempfehlen

churz zur vorgeschichte:
meine tochter wühlte mal wieder im bad in mami's  sachen und kramte dabei einen tampax hervor. kurz und gut, sie wollte zum hundersten mal wissen für was das den wieder gut sei. bei meiner erklärung hörte auch ihr älterer bruder zu.....
nun denn, heute morgen war eine kurz info im chindsgi und als wir mütter anschliessend alle so schön zusammenstanden, schreit mein sohnemann durch den ganzen chindsgi raum (er war anscheinend gerade in einer diskussion mit einem gspändli):
"mami gäll das stimmt, frauen haben eier wie hühner nur legt ihr die nicht........???"
*huuuuuuust*

naja, dass mit den hühner hat er aber nicht von mir.......

na dann geniesst den genialen sommertag

liebe grüsse von einem fast huhn *gacker*

butterfly





"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
haerzdame
Experte


Beiträge: 560
Ort: Aargau

Kinder:: Sonnenschein, Schlitzohr und Fussballstar in einem (13)
Zivilstand:: glücklich frei
Alleinerziehend seit:: 1997


New PostErstellt: 21.06.05, 20:47  Betreff: Re: kindersprüche  drucken  weiterempfehlen

Einmal, da war er etwa 3, hat er seine Kollegen, darunter seinen damals besten Freund Sven kurzfristig zum Mittagessen eingeladen. Hm, was macht frau auf die Schnelle für 4 so kleine Racker? Habe mich damalsfür Teigwaren Cinque pi entschieden.

Seitdem heisst dieses Menue bei uns: "wie de Sven cho isch mit Sosse"

Mein heikler Sohn merkt auch alles, letzthin habe ich Rahm aus dem Coop anstatt Rahm aus der Migros genommen..........

Heute hat er sich das mal wieder gewünscht und er schärft mir ein: Aber richtig, bitte, Mami!

Nach der ersten Gabel sagt er: Mami, das isch aber fein, eso muesch es immer mache, d'Teigware us em gliche Lade und au de Sven us em gliche Lade (mit Sven war die Sauce gemeint)

hd







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Abendrot
Junior-Mitglied


Beiträge: 13

Kinder:: 2
Alleinerziehend seit:: 2001


New PostErstellt: 22.07.05, 14:14  Betreff: Re: kindersprüche  drucken  weiterempfehlen

Gestern haben meine Kleine und ich kuschelnd auf dem Sofa gesessen und spassig an der Kiste (TV) rumgezappt. Bei einem Film waren wir hängen geblieben wo so eine pompöse Hochzeit über den Bildschirm flimmerte. Richtig romatisch, kitschig, kurz mit allem drum und dran.

Meine Tochter fragt mich ganz neugierig; sag mal wer zahlt denn eigentlich eine solche Hochzeit? "Wo du und Paps geheiratet haben, wer hat denn das alles bezahlt"? Ich gab ihr zur Antwort unsere Hochzeit haben wir selbst bezahlt. Auch gab ich ihr zur Antwort des es auch vorkommt das ev. die Eltern oder Grosseltern etc. helfen zahlen.

Sie schaut mich mit grossen Augen an und sagte, puhh das kostet aber viel viel Geld. "Ich habe immer gemeint die Hochzeit zahle die Krankenkasse!!!!

Ich musste so schallend lachen und hab ihr ganz spontan geantwortet (ohne nachzudenken) das sei aber die beste Idee. Ich könnte nachträglich über die Krankenkasse das Geld einfordern.

Sie fragte mich warum? Ich gab ihr zur Antwort das wir doch alle oft solche Bauchschmerzen hatten....

Ich muss jetzt noch schmunzeln:-))

Abendrot





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 22.07.05, 16:58  Betreff: Re: kindersprüche  drucken  weiterempfehlen

diese idee ist wirklich gut



Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos