Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie regiert ihr, wenn.........?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 17.10.05, 19:03  Betreff: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie reagiert ihr, wenn zb eure tochter/euer sohn euch in einem streitgespräch plötzlich als blöde zwetschge bezeichnet? 



Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 17.10.05, 22:14  Betreff: Re: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  weiterempfehlen

hoi träne

gute frage - ich selbst reagiere gar nicht, wobei ich zugeben muss, dass meine tochter sich nie mir gegenüber derartig geäussert hat.

meine standard-reaktion wäre, bei anderer, passender gelegenheit etwas nicht u tun, was das kind will. und wenn's fragt warum, ziemlich lapidar damit andworten dass "blöde zwetschgen" sowas nun halt mal nicht machen oder können.

die zeitlich leicht versetzte "quittung" hat mitunter erstaunliche wirkung :-)

angelface





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hildegard
Vielschreiber


Beiträge: 73

Alleinerziehend seit:: 2003

New PostErstellt: 18.10.05, 07:04  Betreff: Re: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  weiterempfehlen

.... ich habe gelernt, immer nachzufragen! blöde zwetschge? haben die einen stein? in der regel ist dass problem dann geklärt... wenn ich mal wieder eine "alte" mutter bin die überhaupt nicht mehr weiss, was mode ist, mache ich den kopfstand! (echt) was "alte" mütter sonst nicht mehr können und sage ganz ruhig, dass die alte mutter doch wenigstens die kleider noch waschen und flicken kann!

spiel auch ein bisschen mit den worten deiner kinder..... und geniesse die reaktionen!

viel spass beim ausprobieren wünscht dir tabi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aventura
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kt. Luzern

Kinder:: Habe ich ja
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 2004

New PostErstellt: 20.10.05, 14:01  Betreff: Re: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  weiterempfehlen

Hallo träne

Kommt immer darauf an........ muss ehrlich sagen, dass es für mich schlimmere Wörter gibt, als eine "dumme Zwetsche".
Habe auch schon einiges gehört..... nicht "nur" von meinen Kindern....... aber wenn ein Kind seinen Vater "Arsch....." betitelt , ist dies  für mich  ein  grösserer Grund nachzuhaken. Und sicherlich eine Disskusion die bei mir dann stattfinden würde.
Für die Zwetsche, hätte ich dann bei Gelegenheit gerne ein Entschuldigung!!! Ansonsten nichts mehr.

Bin so, dass ich mich dann in meine Kindheit zurück versetze.........
und war da Mutter/Vater nicht auch einmal etwas fruchtiges ;-)), wenn du böse warst auf sie?

Kinder lösen sich in einem Alter von uns ab und werden langsam selbständig.
Bleiben halt nicht immer klein und  lieb......

In diesem Sinn.......
viel Kraft bei solchen Auseinandersetzungen.
 




nach oben
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 29.10.05, 19:13  Betreff: Re: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  weiterempfehlen

Nun, "blöde Zwetschge" ist ja grad noch heilig, gegenüber dem hier, was ich vorhin im Netz fand:

http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=27





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
träne
Experte


Beiträge: 316
Ort: kt. luzern

Kinder:: 4
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: ende 2003


New PostErstellt: 29.10.05, 20:07  Betreff: Re: wie regiert ihr, wenn.........?  drucken  weiterempfehlen

forumshexe

oh, das hab ich im fernsehen gesehen. das ist haarsträubend.

soweit möchte ich es nie kommen lassen.





Toleranz !
Leben und leben lassen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos