Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wochenende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
zwiebel
Neuling


Beiträge: 8

Kinder:: 4
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: aprill 2006

New PostErstellt: 28.10.06, 16:18  Betreff: Wochenende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich lebe seit April von meinem Mann getrennt. Bei mir sind die 4 Kinder. Vor Gericht wurde vereinbart das mein Mann 2 mal im Monat die Kinder am Wochenende zu sich nimmt.

Das steht auch im Gerichtsbeschluss, mit dem schönen Zusatz, das er mir den Unterhalt gleich weiter zu bezahlen hat, auch wenn er sie 14 Tage in die Ferien nimmt, oder sie die Wochenenden bei ihm sind.

Wir haben eine Beistandschaft für die Kinder, welche ich beantragte, da ich meinen Mann kenne, und keine Lust auf seine Wutausbrüche habe.

Das Problem ist nun, das er die Kinder immer weniger nimmt, mal weil er keine Zeit hat, oder weil es seiner Mutter nicht gut geht.

Seine Mutter ist nun auch der Grund warum er die Kinder zur Zeit nur noch am Sonntag für wenige Stunden nimmt. Da er sie ihr entziehen will, damit die Mutter endlich das macht was Er ihr sagt. Leider wohnt er aber bei seinen Eltern zu Hause.

Ich habe nun keine Freizeit mehr, das wohl der Kinder kommt bei mir aber an erster Stelle.

Und da die Kinder noch klein sind, werde ich vom Sozialamt unterstützt.

Das Geld welches ich an den 2 Wochenenden sparte konnte ich anders einsetzen.

Das fehlt nun, da ich nun auch mehr auslagen für die Kinder habe, und mein Mann nur hämisch meinte, du hast nun keine Freizeit mehr, und mir geht es Finanziell viel besser, wenn die Kinder bei dir bleiben.

Immer wieder droht er, das er die Kinder überhaupt nicht mehr will.

Die Beiständin meinte ich müsse Ihn auch verstehen. Danke

Bei ihr redet er gut, und bei mir am Telefon macht er dann wieder Terror.

Soll ich wieder zum Anwalt?

Muss ich das so hinnehmen?

Die Scheidung will er noch nicht.

Grüsse zwibel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 28.10.06, 17:20  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

So wie es mir ist kann man den Vater nicht dazu zwinge die Kinder zu sich zu nehmen..oder willst die Kinder via Polizei zu ihm bringen?

Da wird ein Anwalt wenig bewirken können...

Zum anderen auch ich habe keine Freizeit in diesem Sinne am Weekend ist immer ein Kind bei mir..

Evt.besteht ja die möglichkeit deine Kinder bei Freunden oder Eltern ab und zu vorbei zu bringen...

Was das Geld anbetrifft finde ich...das  es den Brei auch nicht heiss macht die Kinder an 4 Tagen mehr im Monat zu verpflegen..und das ihr beide in diesem Sinne euch darüber freud das Geld einzusparen ist meiner Meinung nach doof und verletzend gegenüber den Kindern!!!!

Möglich das sich der Vater eines besseren besinnt und die Kinder wieder regelmässig zu sich nimmt..

Sonnige Abendgrüsse




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 28.10.06, 18:19  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Tja..... das Ganze ist immer ein schwieriger Fall, wenn eines nicht will.
Zwingen kannst du ihn ja schlecht.
Mir wäre es lieber, die Kinder bei mir zu haben, als Angst, dass er einen seiner Ausbrüche hat.
Und dass er anscheinend die Kinder auch seiner Mutter entziehen will, da sie nicht macht was er für gut findet....... meiner Meinung nach schwach!!! Beweisst nur, dass er auf ein tiefes Niveau geht.

Dass ihr beide anscheinend eure Kinder mit Geld wertet, finde ich sehr schade. Denke auch, dass es in erster Linie um die Kids geht, dass es ihnen Wohl ist und gut geht. Nicht um das, dass man an diesen Tagen soviel und soviel Geld sparen kann.

Ich weiss sehr gut, was es heisst, mehrere Kinder zu haben und sie zu ernähren. Doch so wie du schreibst, sind sie ja noch kleiner. Und kleine Kinder essen ja auch noch nicht Unmengen.


Wünsche dir trotz allem viel Kraft






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zwiebel
Neuling


Beiträge: 8

Kinder:: 4
Zivilstand:: getrennt
Alleinerziehend seit:: aprill 2006

New PostErstellt: 28.10.06, 19:49  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Nein sie essen nicht Unmengen. Denke es geht da auch nur um die Verletzung von meinem Manne aus, gegenüber mir. Ist halt sehr viel gelaufen in den letzten Monaten, und für Euch die ihr nur gerade dass wisst sehr schwer zu beurteilen. Aber vielleicht habe ich es ja auch gesucht, das mir andere sagen wie Geldgel ich doch sei. Damit ich wieder verstehe das ich die Schuldige bin, oder sein muss.

Dadurch das ich aber auch keine Familie in der Nähe habe, und es auch keine Tagesmutter gibt, kann ich auch nicht mehr in Therapie, und muss mit den Verletzungen alleine klar kommen.

Als ich mich mal weigerte die Kinder dem Vater zu geben, weil er drohte sich umzubringen, hieß es, der Gerichtsbeschluss muss eingehalten werden. Gut die Polizei alles war in Alarm Bereitschaft. Aber ich musste sie geben.

Und nun kann er sagen ich will nicht mehr, weil du dich weigerst mit mir zu schlafen. Ja es ist ein jämmerlicher Krieg, ich habe mich wieder in der Wohnung eingeschlossen, und die Telefonüberwachung angestellt.

Die Kinder haben sich seit er nicht mehr bei uns ist, sehr zum guten entwickelt, ja da könnte ich nur froh sein, wenn er sich nicht mehr nimmt, wenn auch die Kinder wüssten das er sie nicht mehr sehen will, und eine Linie rein käme, währe das sicher auch für sie einfachen. So wissen sie nie, ob er sie nun holt oder nicht. Übrigens sie sind zwischen 2 und 11 Jahre.

Nur ich als Kind erlebte das, nach der Scheidung , sahen wir den Vater nicht mehr. Also kann ich auch nicht beurteilen, was besser währe.

Ich kämpfe wie eine Löwin um die Kinder. Habe es geschafft das der Zappelphilipp schon viel ruhiger ist, aber noch lange nicht im Normbereich. Versuche mit dem Pupertirenden Wege zu finden wo es für uns alle stimmt, und rede viel mit ihm.

Habe begriffen das meine Kinder Spirituell Sachen sehen die ich nicht wahrnehme.

Aber irgendwie scheint mein Akku gerade lehr zu werden, und ich schaffe es nicht ihn aufzuladen.

Zwiebel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 29.10.06, 09:30  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hier geht es doch nicht darum wer die oder der Schuldige ist....wenn du dir selbst immer wieder für was auch immer die Schuld in die Schuhe schiebst wird es schwer für dich aus dem Teufelskreis von Schuldgefühlen und Verletzungen raus zu finden..

Du bist doch wie ich lesen darf eine tolle Mutter die sich sehr für ihre Kinder bemüht halte dir doch das mehr vor Augen wenn dein Ex dich mit Vorwürfen etc.um-mauert...

Nimm das was dein Ex dir sagt nicht so persöhnlich vieles was dieser Mann raus lässt besteht aus seiner eigener verletzlichkeit herraus..eure trennung ist noch frisch und braucht Zeit..

Was die Besuche anbetrifft wäre eine Regelmässigkeit für die Kinder sehr wichtig insbesondere für dein Zappeliges Kind das in diesem Sinne noch mehr Rahmen braucht...dafür setze dich in aller Ruhe mit deinem Beistand zusammen..vieleicht findet sich da eine neue Lösung die mehr zu bieten hat als heute komme ich morgen nicht evt.ganze streichung der Besuche..denke da aber das dein Ex sich gar nicht bewusst ist was er mit seinem Verhalten den Kindern gegenüber bewirkt..densein Ziel ist ja dich zu moppen und das Leben schwer zu machen auf Kosten der Kinder...

Deine Therapie die du nicht machen kannst gibt es nicht Freunde Bekannte Nachbarn die eine Stunde auf die Kinder schauen können?

Viel Kraft dir und Positives denken....




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 29.10.06, 16:05  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

seine blöden reden würde ich mal aufnehmen. gibt doch so kleine aufnahmegeräte. oder auch auf den händis geht das doch (ich kenne mich damit aber nicht aus)

Der Typ ist ein Kindskopf. Sorry, immer wieder lese ich so Sachen und kann nur den kopf schüttlen. Dann setzt der mann vier kinder in die welt und am schluss scheisst er quasi drauf. Ich meine, so sätze wie: haha du hast keine freizeit mehr und ich hab mehr geld, weil ich sie nicht mehr soviel habe.

sind doch unter aller sau!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 29.10.06, 16:47  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

ja aber genau solche sachen oder aussagen passieren aus innere verletzlichkeit hinaus.....

Tonbandaufnahmen sind vor Gericht nicht nützlich....

Grüsse in den Sonntag mit Regentropfen....




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 29.10.06, 17:06  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

sorry für die harten worte, aber solche sachen find ich schlimm und machen mich traurig.

ich wünsche dir alles Gute.





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 29.10.06, 17:07  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

ja sihra

das weiss ich auch - leider.

Aber ich kann beim Lesen solche Sachen manchmal echt nicht glauben, dass es solche Menschen gibt.

Sind doch seine Kinder und er will sie nicht sehen?





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sihra
Dauerschreiber


Beiträge: 135
Ort: Luzern

Kinder:: 2
Zivilstand:: öhm...
Alleinerziehend seit:: ;-)


New PostErstellt: 29.10.06, 17:26  Betreff: Re: Wochenende  drucken  weiterempfehlen

natürlich sehe ich auch so nur sind da sehr starke emotionen und innere verletzlichkeit beider Seiten im Spiel und da geschieht oft solches man wird schier zur Bestie...

Im moment ist es ein "ist" Zustand daher währe Abstand von beiden Seiten vielleicht das beste..den Zeit kann manchmal Wunden heilen..und vieles in ein anderes Licht rücken...




____________________
Sogar das Schweigen ist sinnvoll,
wenn die Augen sprechen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos