Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chance auf einen Job?'

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 25.08.07, 10:53  Betreff: Chance auf einen Job?'  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin gelernte zahnmed. assistentin und Dentalsekretärin und habe auch schon als Arztsekretärin gearbeitet und auch im Inkassowesen.

Leider bekomme ich immer nur Absagen, weil ich zwei kinder habe. Niemand gibt mir eine Chance, mich zu beweisen.

Ich möchte umbedingt arbeiten, habe nur noch 6 Monate bis zur Aussteuerung!

Einfach in einem Büro.. Kennt ihr jemanden der mir eine Chance geben würde?

Mein Sohn geht nicht an unserem Wohnort zur Schule, falls ich ausgesteuert sein sollte, muss ich ihn aus der Schule nehmen, da ein Auto wie ich es jetzt besitze nicht mehr in Frage kommt!

Kann mir jemand helfen??





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 25.08.07, 11:23  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Tja...

das Los vieler Mütter....

Männer werden nie gefragt: "und was machen sie mit den Kids, wenn Sie mal krank sind?"

Es ist traurig. Aber wir leben in einem Land, wo man zwar danach schreit: Mütter sollen zu Hause bleiben, damit die Kids stabil aufwachsen.

Aber wenn sie das dann tun und dann irgenwann wieder arbeiten gehen wollen/müssen, bekommen sie keine Chancen mehr! Absurd!

Darum bin ich langsam soweit, dass ich jeder Mutter empfehle, NICHT jahrelang zu Hause zu sein und ausschliesslich Mama und Hausfrau zu machen.

Früh wieder ins Berufsleben einsteigen und wenns erst mal nur 20 % sind. Besser als gar nichts. Immer am Ball bleiben!





Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 02.09.07, 18:00  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Ich habe keine Auszeit wegen der kinder genommen, so ist es nicht. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich massiv sexuell belästigt, Lohnkürzungen vorgenommen, da er mir nie einen Arbeitsvertrag gegeben hat. Bin also unfreiwillig arbeitslos.

Kennst Du denn Firmen, die auch Mütter beschäftigen würden, auf dem Büro, Sachbearbeiterin Inkasso oder so?

Mir läuft echt die Zeit davon





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forumshexe
Experte


Beiträge: 939
Ort: Glattal

Kinder:: 2
Zivilstand:: geschieden, aber verschätzelet :-)
Alleinerziehend seit:: sept 2004


New PostErstellt: 03.09.07, 13:07  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht, vielleicht hatte ich halt nur Glück?! Hab meine Stelle gefunden via JOB 3000, Zürich.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tigger
Dauerschreiber


Beiträge: 146
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 1 Sohn
Zivilstand:: einen juristischen und viele ideelle
Alleinerziehend seit:: eigentlich von Anfang an :D


New PostErstellt: 04.09.07, 10:50  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Eine Teilzeitstelle zu finden, wenn man ein Kind hat, ist in der Tat nicht immer einfach. Musste ich auch schon merken, als mir wegen dem Kind eine Stelle nicht gegeben wurde und viele Absagen kriegte ich, weil ich eben nur Teilzeit und nicht Vollzeit arbeiten kann und will. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 11.10.07, 11:29  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

ich würde auch 100% arbeiten, aber selbst da krieg ich nur Absagen. Meine super Ausbildung, Erfahrung und hohe Sozialkompetenz nützt mir da herzlich wenig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzie
Dauerschreiber


Beiträge: 157
Ort: Aargau

Kinder:: 2 (96/99)
Zivilstand:: Geschieden
Alleinerziehend seit:: offiziell seit Jan 05


New PostErstellt: 11.10.07, 13:29  Betreff: Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Hast Du dich auch schon bei eine Job-sharing firma oder eine Tempörär-firma (oder wie die heissen) angemeldet?

Mal für den Anfang...




____________________
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shariva
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Hinwil

Kinder:: 2 Yanis und Alessio
Zivilstand:: allein lebend mit meinen Kindern
Alleinerziehend seit:: 14.5.1999


New PostErstellt: 14.01.08, 10:55  Betreff:  Re: Chance auf einen Job?'  drucken  weiterempfehlen

Ich bin so ziemlich überall angemeldet, wo man sich anmelden kann. In 3 Wochen werde ich bei dem Sozialamt angemeldet, da ich ausgesteuert bin.

Hatte nun ja auch einen Partner, der Papa vom zweiten Kind und er sagte immer, bevor ich mit den Kindern zum Sozialamt gehen muss, ziehen wir zusammen.

Nun möchte er dies aber doch nicht, lebt lieber allein als mit mir und meinen Kindern, habe mich von ihm getrennt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos