Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mondgesicht
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.04.09, 20:28  Betreff: 4 Kinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Na ja ich habe 4 Kinder und seit 2 monaten hat mein Ex nun überhaupt kein Unterhalt bezahlt.Das einzige was er mir überwiesen hat,sind die Kindergeldzulagen. Gerade mal 800,- sfr und er verdient 6000,- sfr. Auf meine frage hin wovon soll ich dann leben? Seine Antwort Du bist noch jung geh arbeiten! Nur wie??? Er nimmt die Kinder wenns gut geht einmal im Monat für gerade mal 2 Tage. Ich kann und will meine Kinder einfach nicht jemandem Fremdes geben. Arbeite aber jetzt 2 mal die Woche immer von 18,00 uhr bis 24,00 Uhr. Dann passt mein jetziger Freund auf sie auf. Sind ja nur 2 stunden,dann gehen sie ja eh ins Bett. Uebrigens meine Kinder sind 2, 4, 6, 8 Jahre alt.
Nun sind meine ersparnisse alles aufgebraucht,da er nicht bezahlt hat,wäre eigentlich ein kleiner Urlaub gewesen für meine Kids. Und nun na ja ich rau es mich kaum zu sagen,schäme mich sehr dafür. bin nun ein Sozialfall. Musste da Geld holen,dass ich überhaupt die Miete zahlen konnte.
Wollte eine Allimentenbevorschussung machen,doch solange wir keine Gerichtliche trennung haben,können die gar nichts machen,hat mir die nette Stimme am anderen ende erklärt.
Ich ein Sozialfall, und mein Ex kauft sich einen riesen grosser Flachbildfernseher!
Meine Kinder tun mir leid, und ich schäme mich vor Ihnen,dass ich es nicht aus alleiniger Kraft schaffe ihnen all das zu geben was sie brauchen.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwelche Tips für mich.
Lg


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 16.04.09, 21:00  Betreff: Re: 4 Kinder  drucken  weiterempfehlen

hoi mondgesicht

tipp 1 wäre, dich um eine gute beratung auch hinsichtlich der finanziellen situation zu kümmern. möglicherweise gibt's in deiner gegend eine gute beratungsstelle.

tipp 2 wäre, dich um die notwendigen schritte für eine gerichtliche trennung zu bemühen, damit du einen rechtstitel bekommst, welchen du der inkasso- und bevorschussungsstelle vorgelegen kann. (wobei ich zugebe, dass mir immer noch nicht klar ist, weshalb diese ein solches dokument benötigen, sollten sie doch in der lage sein, eine berechnung zu stellen und die forderung auf allgemeiner gesetzesgrundlage zur finanziellen unterstützung beim schuldner auch anzumelden und durchzusetzen.... aber das wäre ein anderes thema.)

tipp 3 es sollte eigentlich die möglichkeit bestehen, eine provisorische verfügung des gerichts unter dem titel der sogenannten eheschutzmassnahmen (bitte nicht falsch verstehen) zu bekommen, welcher vorläufig den rechtsanspruch auf unterhaltszahlungen regelt.

tipp 4 sowohl für die provisorische verfügung wie auch das trennungsverfahren sollest klären (z.b. beim gericht) ob du aussicht auf unentgeltliche prozessführung hast und, wenn dies grundsätzlich bejaht wird, diesen antrag auch stellen.

denke, damit wären die ersten tipps geliefert. viel glück :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos