Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
80% job und kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chaosweib
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürich


New PostErstellt: 31.08.05, 22:38  Betreff: Re: 80% job und kinder  drucken  weiterempfehlen

Hi

Bei mir gabs ganz unterschiedliche Zeiten in den letzten 8 Jahren. Teilweise hab ich nur 60% gearbeitet, dann mal 80%, eine ganze Weile hab ich 80 % plus 2 Tage schule (also 6 Tage-Woche) und dann auch mal noch zu 80% noch Abends in einem Internetcafé.

Das ganze ist reine Organisationssache. Damals hab ich wirklich gerlernt auf einen Monat (mind.) im voraus zu planen. Diese Fähigkeit kommt mir jetzt immer wieder zu Gute :-)

Mir war wichtig, dass ich die Zeit die ich mit meinem Sohn hatte, richtig nutze. Also lieber intensiv 1-2h als übern Tag verteilt immer ein bisschen halb da zu sein.

Ausserdem hatte ich mehr oder weniger immer die gleichen Bezugspersonen. Ich wollte nicht, dass ständig jemand anderes da ist. Also gabs Kinderkrippe/Hort/Kindergarten/Schule (je nach Alter), dazu manchmal beste Freundin und Familie.

Es geht alles! Du musst wirklich wissen was Dir wichtig ist und ob Du so einem Stress standhalten kannst. Denn Stress ist es wirklich! Stress pur!

Chaosweib




nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
butterfly
Dauerschreiber


Beiträge: 143
Ort: nidwalden

Kinder:: 2
Zivilstand:: bald geschieden
Alleinerziehend seit:: feb.04 jedoch nur 50%, papa hilft mit :-)


New PostErstellt: 01.09.05, 11:42  Betreff: Re: 80% job und kinder  drucken  weiterempfehlen

nach dem ich gestern den ganzen tag unruhig durch die gegend getigert bin, meinen chef ganz nervös machte, mich abends um halb zehn aufmachte um zu joggen in der hoffung danach mein kopf gelüftet zu haben und anschliesssend die halbe nacht schlaflos verbrachte; bin ich zum schluss gekommen, dass es nichts bringt mich mit zig überlegungen wahnsinnig zu machen *weiseweise*. ich werde wohl mal einen evt. einsatzplan erbitten, damit ich eine wage ahnung habe wie sowas aussehen könnte und dann alle an einen tisch beordern, abwägen und entscheiden.

ist wohl wieder mal geduld gefragt, nicht gerade meine stärke

merci für eure beiträge

griässli

butterfly




Nur wer Schmetterlinge fliegen hört, weiss wie Wolken schmecken (Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 01.09.05, 13:19  Betreff: Re: 80% job und kinder  drucken  weiterempfehlen

finde ich eine absolute TOP-LÖSUNG, butterfly...

wünsch dir dabei viel glück und erfolg. auf dass die richtige türe für dich aufgeht...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmelmonster
Stammgast


Beiträge: 34
Ort: Am schönen Zürichsee

Kinder:: 2
Zivilstand:: glücklich geschieden
Alleinerziehend seit:: 1.3.03


New PostErstellt: 07.09.05, 10:10  Betreff: Re: 80% job und kinder  drucken  weiterempfehlen

Also ich arbeite 80% jeweils 4 ganze Tage die woche, der älter geht in den Kindergarten. Bei mir klappt das ganze wunderbar muss ich sagen auch wenn es happig ist.




____________________
Ein aufgstelltes Mammi von 2 Mönsterchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos