Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
muss ich mehr arbeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 29.08.05, 15:21  Betreff: muss ich mehr arbeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie die einenen ja wissen, bin ich mitten in der Trennung. Nach Budget der Mediatorin reicht das Geld für eine Trennung (2.Wohnung, vieles doppelt) nicht aus. MUSS ich selber nun mehr arbeiten gehen, um mir diese Trennung leisten zu können? Oder ist mein Mann verpflichtet, dafür aufzukommen? Was ist mit dem gemeinsamen Haus, das er unbedingt halten will, es sich aber eigentlich nicht leisten kann...

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 29.08.05, 15:37  Betreff: Re: muss ich mehr arbeiten  drucken  weiterempfehlen

die antwort ist relativ einfach: die zeiten, in denen man einfach alles auf den göttergatten abwälzen konnte sind schlicht vorbei...

wenn eure mediatorin ein minus errechnet hat (wie immer das auch zustande gekommen ist - was eine gegenprüfung interessant machen könnte), dann ist darin ja das einkommen deines (noch-)mannes berücksichtigt. also woher soll er denn das geld herzaubern um das loch zu stopfen?

ohne mehrleistung und damit mehreinkommen oder aber abstriche wo's realistisch und möglich ist, wird das loch nicht zu stopfen sein. sonst wär irgendwo ein rechnungsfehler drin.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fledermaus
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: Zentralschweiz

Kinder:: 1 Tochter (98), 1 Sohn(99)
Zivilstand:: geschieden seit 2007
Alleinerziehend seit:: November 2005


New PostErstellt: 12.09.05, 12:06  Betreff: Re: muss ich mehr arbeiten  drucken  weiterempfehlen

Esist so, dass es ohne das Darlehen-abstottern an den Schwieva wegen dem haus gut reichen würde, aber mein Noch-Mann will es unbedingt behalten, will unbedingt dain wohnen bleiben, will aber auch mit seinem Vater nicht reden, um evtl. das abstottern zu verlängern.....

Ich will es ihm nicht wegnehmen, doch muss ich überleben. Ich kann nicht noch mehr arbeiten, liegt vom beruf her nicht drin, weil sonst die Kinder unbetreut sind....

Liebe Grüsse

Fledermaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663



New PostErstellt: 13.09.05, 00:21  Betreff: Re: muss ich mehr arbeiten  drucken  weiterempfehlen

hi fledermaus

es führen bekanntlich viele wege nach rom, also wird's auch für eure situation irgendwo eine lösung geben.

das mit dem "haus wegnehmen" wäre, so aus distanz betrachtet, ohnehin nicht so einfach möglich. mal abgesehen davon, dass da die eigentumsverhältnisse noch eine rolle spielen und das im falle eines verkaufs ein schnitt in's eigene fleisch werden könnte. auch die finanzierung der liegenschaft spielt da mit...

wenn der aktuellen unterhaltsberechnung nicht traust, dann lass die doch mal von einer anderen stelle nachrechnen und prüfen, ob "zu hohe" positionen drin sind. sei dir aber bewusst, dass die posten auf beiden seiten angesehen werden - wobei eine prüfung noch keine änderung ist.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos