Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Tagesmutter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmelmonster
Stammgast


Beiträge: 34
Ort: Am schönen Zürichsee

Kinder:: 2
Zivilstand:: glücklich geschieden
Alleinerziehend seit:: 1.3.03


New PostErstellt: 13.09.05, 13:03  Betreff: Meine Tagesmutter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ach warum immer ich???? Ich hasse es!!!

Also ich arbeite ja 80%, da muss ich ja meine Kinder irgendwie betreuen lassen!!
Zuerst hatte ich eine Tagesmutter die zu mir nach Hause kam, leider war sie sehr unpünktlich. Ich kam zu spät zur Arbeit etc.
Dann hatte ich ein liebes Au pair wenn man dem so sagen möchte. Sie kam aus Brasilien wohnt aber in der Schweiz. Siewar superlieb zu meinen Kindern, fast zu lieb
Wir wollten dann eine anderre Lösung, weil Simon kam in den Kindergarten und dann wäre Steffi ja immer alleine gewesen mit dem au pair und das wollte ich nicht unbedingt. Auch wollten Andreas und ich unsere Wohnung wieder für uns haben, denn wir kamen uns vor wie fremde in unsere eigenen Wohnung.
So fand ich gleich im Nachbardorf gleich an der Dorfgrenze ( unsere 2 Dörfer sind zusammengewachsen) eine super liebe Tagesmutter. Wir haben alles besprochen, finanziell und das auch Simon ab August jeden Morgen und einen Nachmittag in den Kindergarten gehen muss.
Wir machten eine Pauschale ab und noch einen Betrag pro Mittagessen. Kommen die Kinder mal einen Tag nicht, wird das nicht abgezogen, kommen Sie Wochenweise nicht, dann darf ich was abziehen. Ich fand das in Ordnung. Wir haben dann auch abgemacht das ich mich ab August erkunde ob der Tagesmutterverein über die Gemeinde mich unterstützt, da ich ja auf dem Existenzminimum bin oder ob die Por Juventut da was macht!
Nun bin ich bei beiden angegeggt, weil es heisst unsere Gemeinde sei da Meilenweit hinter allem her. Super oder?
Nun findert der Mann dre Tagesmutter wir müssen eine Lösung finden, da der Kindergarten von Simon eher eine Belastung sei für sie. Weiss zwar nicht warum denn sie muss ihm nur sagen: Simon Du musst in den Kindergarten und dann trottelt er los alleine....... Kommt auch alleine wieder zurück!!!
Jetzt habe ich Null Ahnung wie es weiter gehen soll. Er will glaub mehr Geld und das liegt mir einfach nicht drin. 1/3 meines Lohnes fliesst gerade zur Tagesmutter. Mehr geht einfach nicht. Mein Exmann zahlt minmum a minimum.
Es gefällt den Kindern mega gut dort............Habe nun mal die Krippe im Dorf angefragt weil man da auf den Lohn achtet was man zahlen muss. Aber es kann ja nichht sein, das schon wieder ein Wechsel stattfindet, das finde ich sowas von doof!!!!
Ach das Ganze geht mir wieder recht an die Substanz, denn ich bin darauf angewiesen das meine Kinder gut betreut werden.
So das musste ich jetzt loswerden!!!! Dabei ging es mir seit Freitag so gut! Und zag, wieder eine Aufs Dach!!!! Doch ich gebe mir Mühe zu strahlen und auch für mich zu schauen!!!






____________________
Ein aufgstelltes Mammi von 2 Mönsterchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stebele
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Kt. Zürich

Kinder:: 3
Zivilstand:: geschieden
Alleinerziehend seit:: 1998


New PostErstellt: 13.09.05, 14:44  Betreff: Re: Meine Tagesmutter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Krümelmonster

Schau dir die Krippe an! Ich liess meine Kinder zuerst auch zu Hause betreuen, mit ähnlichen Erfahrungen wie Deine (zu spät oder gar nicht erscheinen, abends nach 20 uhr anrufen, wenn sie am nächsten Morgen nicht kommen kann etc.)

In der Krippe werden die Kinder betreut, unabhängig davon, ob nun eine Erzieherin frei hat oder krank ist! Das alleine ist schon eine grosse Erleichterung. In der Krippe haben die Kinder auch Kontakt zu anderen Kindern. Soziales Verhalten wird nachgerade eingeübt! Schulkinder machen dort auch ihre Hausaufgaben - für mich ein wichtiger Punkt, so kann ich nach Hause kommen und darf einen kurzen bewundernden Blick in die Hefte werfen und muss nicht daneben stehen, wenn die Buchstaben gemalt werden ...

Gruss

Stebele





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmelmonster
Stammgast


Beiträge: 34
Ort: Am schönen Zürichsee

Kinder:: 2
Zivilstand:: glücklich geschieden
Alleinerziehend seit:: 1.3.03


New PostErstellt: 13.09.05, 15:05  Betreff: Re: Meine Tagesmutter  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe ich finde eine Gute Lösung. Der mann hat mir jetzt ein Mail geschrieben, re habe nicht gewusst, das ich Finanziell so schlecht dastehe, er dachte ich verdiene viel mehr!!! Ja klar darum sage ich ja auch das mir nicht mehr drinliegt? Echt gewisse Menschen.................

Ich werde morgen auf alle Fälle mal da anrufen und mich erkunden.






____________________
Ein aufgstelltes Mammi von 2 Mönsterchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos