Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 27.01.07, 13:03  Betreff: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag miteinander!

Zu Beginn dieses Jahres wurde eine neue Site für Familien, die auf der Suche nach einer Betreuung für ihre Kinder sind eröffnet. Das Hauptziel, das die Seite verfolgt, ist es, Familien, v.a. auch Alleinerziehenden die Gelegenheit zu geben, sich einfacher zu finden, wenn sie Betreuung für ihre Kinder suchen. In kleinen Dörfern funktioniert das meistens, aber sobald man mal neu in einer Gegend ist, hat man es schwer. Dabei würden gerne Mütter oder Väter andere Kinder bei sich aufnehmen, wenn sie dafür die eigenen ab und zu Gleichgesinnten bringen könnten.
Das Prinzip ist ganz einfach: Eltern die auf der Suche nach einer gelegentlichen Betreuung für ihre Kinder sind können sich dort registrieren und so ganz einfach eine Betreuung die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist suchen und finden, d.h. dass z.B. ein Kind an einem gewissen Tag nach der Schule zu einer Familie geht und die Kinder der andern Familie an einem bestimmten Tag zur andern. So können wertvolle Beziehungen untereinander aufgebaut werden und auch Konflikte, die bei der Erziehung der Kinder entstehen diskutiert werden. Aber auch Familien die nur eine Betreuung suchen oder nur eine Betreuung anbieten wollen sind willkommen!
Der ganze Service ist für Private kostenlos! Schauen Sie sich die Site doch mal an!
Auf die Seite kommen Sie über folgenden Link: http://www.zeitfuerkinder.ch/index.php
Bei Fragen und Anregungen einfach bei mir melden!
Gruss Stefan Looser

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.01.07, 07:27  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

hallo stefan,

willkommen im forum und danke für deinen link, ich habe gesehenen, dass dein beitrag hier 6mal in verschiedenen themen eingetragen ist, habe ich mir erlaubt die anderen rauszunehmen,denn mehrfachpostings zum gleichen thema führen oft nur zu verwirrungen..

 ich wünsche euch viel erfolg mit eurem projekt.

 lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 29.01.07, 20:45  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin

Geht in Ordnung mit der Reduzierung. Ich hoffe die Idee mit der Site wird zu Anregungen führen, die hier diskutiert werden können!
Ueberigens, es sind schon über 80 User aus der ganzen Deutschschweiz registriert!

Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 29.01.07, 21:06  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

hallo stefan,

hoffe ich auch dass das noch mehr anklang findet, und auch diskutiert wird,sich mehr anmelden usw....

so wissen nun alle wo....

vor 7jahren wäre ich eigentlich sehr froh gewesen über diese neue seite (owohl ich damals weder einen compi hatte noch internettauglich war)finde diese idee super, ich bin nun unterdessen in der glücklichen lage einen hortplatz zu haben, der für mich gold wert ist, vorher mit der tagesmutter war das immer so eine sache mit den ferien (2nachbarsorte,2ferienpläne), gefunden hatte ich sie damals im coop...an der pinwand neben meinem inserat :-) per zufall zugefallen ;-).

viel glück allen die noch kindbetreung suchen..,

und vielleicht kann ja mit kindbetreung die einte oder andere ein bisschen zusatzverdienst ergattern :-)

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orkas
Dauerschreiber


Beiträge: 147
Ort: kt. aargau

Kinder:: habe ich ja :-))
Zivilstand:: getrennt.....
Alleinerziehend seit:: 2004


New PostErstellt: 29.01.07, 21:57  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Tja da kann ich mich Admins Ausführungen nur anschliessen.
Damals wäre ich auch froh gewesen, hätte es sowas gegeben. Heute machen wir es fast alleine. Froh drum bin. Und wenn mal was ist hab ich eine liebe Nachbarin und meine Eltern.


Diejenigen die es brauchen können, greift zu, ist sicherlich was tolles.

orkas




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 29.01.07, 22:38  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Wenn Familien warten, bis die Politiker etwas tun (Tagesschulen, Krippenplätze...) werden wohl die Kinder selber schon Kinder haben....
Darum ist die Site entstanden! Familien können sich so selber helfen, wenn sie Betreuung suchen an gewissen Tagen für ihre Kinder!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 30.01.07, 08:41  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

hallo guten morgen stefan, habe eine frage: wenn ich nun für eine bekannte eine kindbetreuung suche, die kein internet hat, und ich deshalb kein angebot selber machen möchte (was obligatorich ist???) darf ich mich dann nicht registrieren?

diese frage kommt nämlich erst nach der registrierung dass ich ein angebot machen muss...

oder ich hab was überlesen;-)

lg und schönen tag

admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 30.01.07, 12:51  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admina

Registrier dich doch mit ihrem Namen (wenn sie einverstanden ist) und mach mit ihr ab was sie sucht. Im Angebot kannst du ja schreiben, was du suchst. Es muss aber soviel ich weiss beim Angebot nichts eingetragen werden...
Wie findest denn sonst die Site?
Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 10.02.07, 17:49  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admina

Hat es geklappt mit der Registrierung und habt ihr etwas passendes gefunden? Mich nimmt nämlich Wunder, ob die User der Site finden was sie suchen.

Gruss Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 1456
Ort: Kt.ZH (See)

Kinder:: 1Junior 29.6.98
Zivilstand:: Ledig
Alleinerziehend seit:: Juli 2000


New PostErstellt: 14.02.07, 23:47  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

hallo stefan

ich hoffe deine seite bringt den gewünschten erfolg, doch kinderbetreuung ist ja oft mangelware heutzutage und darum finde ich diese idee echt super...

zu meiner bekannten... die hat sich mit einer bekannten zum betreungssharing geeinigt... doch werde die seite weiterempfehlen..

hast du hoffentlich grossen andrang bei den registrierungen?

lg admina





Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 15.02.07, 19:35  Betreff: Re: Kinderbetreuung gesucht? Familien helfen sich selber!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admina

Vielen Dank für deine Unterstützung! Die Zahl der User wächst tatsächlich täglich! Das Bedürfnis bei Familien scheint vorhanden zu sein, jemanden für die Kinderbetreuung oder einfach für Kontakte zu finden. Vor allem aus den Kantonen Aargau, Zürich, St. Gallen, Bern und Solothurn, Thurgau und einige Luzern, Basel sind dabei (und einzelne aus anderen Kantonen) ! Das Angebot soll natürlich die ganze Schweiz erreichen und je mehr User dabei sind, desto einfacher ist es für die Familien jemanden aus der Region zu finden!

Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos