Ach Misch
Nun musste ich gerade ein bisschen schmunzeln. Ich kämpfe glaub mit den gleichen Problemen. Ich arbeite in der Informatik und da sind nun mal vorwiegend Männer und die wollen irgendwie die AE einfach nicht so ganz verstehen :-)
Da ich im Dezember nochmals ein Baby bekomme, darf ich seit drei Wochen nur noch 50% arbeiten (meine Aerztin war der Meinung, dass Zügeln, Haushalt, Job und 2 Kinder genug wären, da müsse ich nicht auch noch bis zum Schluss 100% im Job stehen). Mittlerweile bin ich fast gut, ich schaff es an 2 von 5 Tagen um 13.00 aus dem Büro zu kommen. Die restlichen Tage krieg ich es noch nicht hin oder spätestens um 15.00 schellt schon wieder das Telefon zu Hause.
Gottseidank hab ich den Kleinen noch in der Krippe, sonst würd es nie klappen.
Mal sehen, was die dann machen, wenn ich meine 6 Monate Mutterschaftsurlaub habe....
Ich glaub, es ist schon in Ordnung, wenn wir manchmal mit unserer Umwelt ein bisschen Mühe haben :-)
PS: Der Vater meines Grossen kümmert sich überhaupt nicht um ihn (auch finanziell nur wenns gerade genehm ist) und der Vater des Kleinen und der Bauchbewohnerin nur wenns grad ins Konzept passt (aber immerhin seine 500.-- im Monat zahlt er regelmässig)
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum