Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Manchmal mühe haben darf..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Misch
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

Kinder:: w9 b11
Alleinerziehend seit:: 2002

New PostErstellt: 24.09.05, 17:43  Betreff: Manchmal mühe haben darf..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also wie sag ichs....

Grundsätzlich bin ich doch so froh hab ich einen Job!!!!!!!!!!!!!!

Nun ist es so das ich eine Arbeit habe wo ich nicht so leicht zu ersetzten bin *lol* nein im ernst mein Chef sagte mir letzhin das wenn ich krank werde oder Unfall schiebe, er für mich min. 3 Leute an den Standort den ich betreue (Vorort PC Support für zwei Organisationen und Telefoninstallation) schicken muss.

Das kam so .. ich arbeitete an einem Standort der Aufgelöst wurde und die meisten Mitarbeiter an einen entfernten Arbeitsort wechseln mussten 1Std. fahrt entfernt, da ich "nur" 60% Angestellt bin wäre der Aufwand für mich zu gross gewesen.... ich meldete mich bei einer andern Organisation der selben Firma ob ich nicht evt den andern Standort 25 Min. entfernt betreuen könne, mein Vorteil das da von beiden Organisationen Mitarbeiter vertreten sind und die beiden Organisationen komplett andere Arbeitsabläufe/ Installationen / Sicherheitsrichtlinien und Buchungsabläufe haben. Tja für den neuen Chefe war ich das gefundene Fressen 1. kann er meine Stunden die ich für Org. A aufwende teuer der andern Organisation verkaufen und 2. spart er einen Mann den er sporadisch extra an diesen Standort schicken musste. Dem war nicht genung; ich müsse aber noch die Telefoninstallationen für Org. B machen da diese auch ca. einmal in der Woche einen Mann für etwa einen Tag an diesen Standort schicken müssen um den ganzen Telefoniegrümpel zu machen.

Nun siehts in meinem Alltag so aus das ich statt wie ein "normaler" Technicker mit 5 Verrechnungsnummern mich mit deren 15 rumschlagen muss, einen enormen Aufwand habe um alle involvierten Personen entsprechend zu informieren und dauernd umdenken muss was die Richtlinien und Vorgehensweisen der entsprechenden Arbeiten anbelangt!!!

Himmel ich bin von meinen Kindern zu 100% als Pappi angestellt ;-) und die verlassen sich darauf das ich daran denke das heute der Turnsack mitgenommen werden muss und die Geige für die Musikstunde und die Weiterbildung der Lehrer wieder mal den Unterricht um 11Uhr aufhören lässt sie mit sicherheit den Hausschlüssel dabei haben und wenn ich um 10 nach 12 nach Hause komme es etwas zu Essen gibt.....

Ja doch ich bin sehr sehr froh hab ich einen Job .... der mich mit der lausigen Alimente die meine Ex zahlt um 400 Fr. über das Existenzminimum hebt!

wirklich sehr froh bin..

Habe zwei Nachbarinnen die auch ae sind und so super Typen von Ex'en haben die die Kinder nie sehen wollen...... DAS WÄR MIR ZUVIEL!!

desshalb finde ich das ich wirklich zwischendurch Mühe haben darf... *ächts*

Misch

PS: Hort und abgeben usw. tu ich die lieben Zwei nicht gerne den sie sind nur einmal in diesem alter und mit 15 oder 20 Jahren interessiert es sie nicht ob ich 20/60 oder 100% arbeite





Das Leben ist ein Geschenk...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jera
Experte


Beiträge: 291

Kinder:: 3


New PostErstellt: 26.09.05, 13:27  Betreff: Re: Manchmal mühe haben darf..  drucken  weiterempfehlen

hi misch,

ich find das lässig wie du hier so frisch von der leber weg verzellsch. eigentlich sind ja die probleme - und auch freuden - von ae-mamis und papis ziemlich gleich, manche halt gleicher. es kommt halt auf den jeweiligen blickwinkel an und wie belastbar jeder selber auch ist. manchmal klappts ganz gut und manchmal geht's halt etwas daneben.solange die kids einen etwas ausgeglichenen erwachsenen haben der für sie da ist :-)

was zwar sicher meist noch anders ist , ist der job. in der männerwelt gibt es halt noch immer eher weniger teilzeitjobs 80% z.b. wird doch gefordert 100% da zu sein. es hat ja genügend andere die das gerne übernehmen würden.

aber auch da wird es sich auf die dauer wandeln müssen, was ich auch gut finde. unterdessen kenne ich einige solche modelle von ae eltern. beide arbeiten reduziert 60-80% und teilen sich das umgangs und sorgerecht mit abgesprochenen betreuungsmodellen. da kommt es natürliche auf das lohnniveau an. sicherlich passt dies nicht in jeden haushalt gleich. klar. aber es wäre sicherlich bei viel viel mehr ae eltern möglich. job, kids und alles relativ stressfrei über die bühne zu bringen.

naja hoffen wir, dass es sich in eine richtung entwickelt , welche sich alle involvierten wohlfühlen.

seitdem das frauenstimmrecht  eingeführt wurde, halte ich in der schweiz nichts mehr für unmöglich

schöni zyt öi





...das leben meint auch dich....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
coco
Vielschreiber


Beiträge: 55
Ort: wieder zurück in Nussbaumen

Kinder:: 3 (m 10/94, m 4/02, w 12/05) :-)
Zivilstand:: ledig
Alleinerziehend seit:: 1994

New PostErstellt: 30.10.05, 13:03  Betreff: Re: Manchmal mühe haben darf..  drucken  weiterempfehlen

Ach Misch

Nun musste ich gerade ein bisschen schmunzeln. Ich kämpfe glaub mit den gleichen Problemen. Ich arbeite in der Informatik und da sind nun mal vorwiegend Männer und die wollen irgendwie die AE einfach nicht so ganz verstehen :-)

Da ich im Dezember nochmals ein Baby bekomme, darf ich seit drei Wochen nur noch 50% arbeiten (meine Aerztin war der Meinung, dass Zügeln, Haushalt, Job und 2 Kinder genug wären, da müsse ich nicht auch noch bis zum Schluss 100% im Job stehen). Mittlerweile bin ich fast gut, ich schaff es an 2 von 5 Tagen um 13.00 aus dem Büro zu kommen. Die restlichen Tage krieg ich es noch nicht hin oder spätestens um 15.00 schellt schon wieder das Telefon zu Hause.

Gottseidank hab ich den Kleinen noch in der Krippe, sonst würd es nie klappen.

Mal sehen, was die dann machen, wenn ich meine 6 Monate Mutterschaftsurlaub habe....

Ich glaub, es ist schon in Ordnung, wenn wir manchmal mit unserer Umwelt ein bisschen Mühe haben :-)

PS: Der Vater meines Grossen kümmert sich überhaupt nicht um ihn (auch finanziell nur wenns gerade genehm ist) und der Vater des Kleinen und der Bauchbewohnerin nur wenns grad ins Konzept passt (aber immerhin seine 500.-- im Monat zahlt er regelmässig)





Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos