Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
arbeite 50% kann Chef zu mehr zwingen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
haexli230
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.02.09, 22:21  Betreff: arbeite 50% kann Chef zu mehr zwingen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, ich hoffe man kann mir hier irgendwie helfen.

ich bin alleinerziehend, wohne mit meinen Eltern in einem Haushalt und arbeite seit 4 jahren zu 50% in einer Fabrik.

Am Morgen schaue ich auf meine Tochter und wenn meine Mutter nachhause kommt, gehe ich arbeiten 15:15 Uhr bis 19:30 Uhr. Das weiss mein Arbeitgeber auch!

Nun ist folgendes, am anfang mussten wir nie samstags arbeiten, später dann ab und zu auf freiwilliger Basis, da bin ich auch meistens erschienen so wie es halt zulässig war wegen meiner Tochter.

Nun bekamen wir einen neuen Chef und der verlangt von mir das ich einmal im monat samstags arbeite von 7uhr früh bis 17 uhr!
Das schaffe ich aber nicht, denn ich möchte meine Tochter doch nicht dauernd meiner Mutter abschieben, zumal mir die samstagsarbeit kein Geld bringt, sondern bloss überstunden (und ich brauch dringend geld)
meine frage nun, kann mich mein chef tatsächlich zwingen, einmal im monat samstags so lange zu arbeiten obwohl ich nur 50% angestellt bin? das wären im grunde für mich 2 unbezahlte arbeitstage.

Liebe Grüsse


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos