Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wenn sich privates mit geschäftlichem....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
purple
Experte


Beiträge: 211



New PostErstellt: 29.08.05, 13:45  Betreff: wenn sich privates mit geschäftlichem....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

zäme

folg. prob stell sich mir dieser tage

ich arbeite seit gut 14 monaten bei meinem freund im geschäft mit... im schnitt ca. 14 h monatlich. wir haben keinen schriftlichen vertrag aufgesetzt.
seit anbeginn wurden die arbeitsstunden notiert und fein säuberlich abgerechnet.

nun... wie das leben so spielt, haben wir uns am wochenende getrennt. enden sind meist nicht erfreulich... dieses war geradezu unschön.

am kommenden freitag müsste ich dort zur arbeit erscheinen... das ist für mich auch nicht das eigentliche problem. nur... wie ich meinen ex-freund kennen lernen durfte (und er mich ;-)) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er mich die arbeit gar nicht antreten lassen wird. (sowie stillschweigen bis dahin) 

als arbeitnehmerin will ich nicht einfach der arbeit fern bleiben.

spekulationen über spekulationen kreisen in meinem kopf.

wie sieht es rechtlich aus ohne vertrag... ist eine ordentliche kündigung samt einhalten der kündigungsfrist (auf beiden seiten) einzuhalten ? falls er mich am freitag vor die türe stellt... gilt das (noch) als fristlose kündigung und muss ich diese dann akzeptieren ? schreit er mir privat zu, dass er mich nie mehr wieder sehen will.... auch für's geschätliche aus d.h. war dat bereits ne fristlose kündigung auch arbeitstechnisch ?  

ein  im voraus für auskünfte





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
angelface
Experte


Beiträge: 663